Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

• Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

Stimmen: 32 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    218
Nein. Also das Datennetz funktioniert nicht. Sobald ich zu hause wieder das Wlan an mache,wird in der Sekunde auch der Empfang wieder normal "blau". Dann hab ich auch erst meine chaton Nachrichten bekommen. PS: bin Vodafone und mitten in Nürnberg :D

Kontrolliere mal deinen Zugangspunkt? Alles so wie du es original eingestellt hast und korrekt?

Ja, alles korrekt. Keine Ahnung. Vielleicht liegt es an Vodafone? Bei facebook schreiben viele, dass halb Vodafone gecrasht ist???

Schon mal Werkseinstellungen probiert?

marjoo schrieb:
Hätte ich bloß die 76I nicht installiert. Neuerdings habe ich nur Empfang wenn ich im wlan bin. Wenn ich wlan abschalte ist der empangsbalken grau. :confused2:

Das macht erst bei mir auch. Aber Empfang hast du trotzdem. Und nach ein paar Sekunden ist erst auch wieder blau.

Solange in dem grauen Balken kein x ist hast du auch Empfang.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wenn wir uns eh schon im OT befinden - ich verwende NIE das mobile Datennetzwerk, weshalb ich außer Haus IMMER graue Empfangsbalken habe. Nur wenn entweder das mobile Datennetz oder WLAN zusätzlich aktiviert ist, ändern sich die Symbole von grau zu blau. Telefonieren kann man deshalb ganz normal, wenn die Empfangsbalken grau sind.

Vorgestern per Odin IMM76D geflasht, nach dem ersten Booten kam gleich nach ein paar Minuten ohne Zutun die Aufforderung zum Installieren.
Ein Tag lang ohne Probleme benutzt, danach... gings ans Austesten des Custom ROM Angebots...

Ich habe vor gut zwei Stunden das neue update OTA erhalten.
Alles läuft gefühlt flüssiger. Aber der WLAN Empfang ist deutlich instabiler.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hat jemand von euch das Update 4.0.4 auch ZWEI mal erhalten? also einmal habe ich es direkt durch diesen TRICK hier bekommen und ausgeführt, erfolgreich, und dann nun vor paar Tagen habe ich das Update 4.0.4 NOCHMAL erhalten, also ne systemmeldung dass es ein update 4.0.4. gibt, Größe iwie 700 kb grob. das kam mir kleiner vor als das letzte update und dachte führe ich das auch noch mal aus. hattet ihr das auch?
gibt es zwei 4.0.4 versionen?

Moinsen,

ich wollte nicht den ganzen Thread durchlesen und eine kleine Frage stellen.

Ich habe Android 4.0.2 mit der Buildnummer ICL53F auf meinem Nexus.

Gibt es dafür schon ein Update auf 4.0.4?
Flashen möchte ich nämlich nicht selber, da das Handy noch zu frisch ist.

Folgende Daten sind vielleicht noch interessant:

Baseband: I9250XXKK6
Kernel: 3.0.8-gaaa2611
android-build@apa28#1
Build: ICL53F

Zuletzt bearbeitet:
mbh7711 schrieb:
Hat jemand von euch das Update 4.0.4 auch ZWEI mal erhalten? also einmal habe ich es direkt durch diesen TRICK hier bekommen und ausgeführt, erfolgreich, und dann nun vor paar Tagen habe ich das Update 4.0.4 NOCHMAL erhalten, also ne systemmeldung dass es ein update 4.0.4. gibt, Größe iwie 700 kb grob. das kam mir kleiner vor als das letzte update und dachte führe ich das auch noch mal aus. hattet ihr das auch?

Also jetzt mal nicht böse sein. Aber darüber wurde hier seitenlang geschrieben.

Ja es gab ein 708kb großes zusätzliche Update mit dem einige Bugs ausgebessert wurden.

Einfach mal etwas zurück lesen.

hurzpfurz schrieb:
Moinsen,

ich wollte nicht den ganzen Thread durchlesen und eine kleine Frage stellen.

Ich habe Android 4.0.2 mit der Buildnummer ICL53F auf meinem Nexus.

Gibt es dafür schon ein Update auf 4.0.4?
Flashen möchte ich nämlich nicht selber, da das Handy noch zu frisch ist.

Folgende Daten sind vielleicht noch interessant:

Baseband: I9250XXKK6
Kernel: 3.0.8-gaaa2611
android-build@apa28#1
Build: ICL53F

Der Rollout der geänderten Version von 4.0.4 hat vorgestern wieder begonnen, nachdem wohl der Rollout der Version mit den Bugs wieder gestoppt wurde.

Die erste Version hatte die Build Nummer IMM76D. Ausgeliefert wird jetzt IMM76I.

Normal sollte dich das Update auch in den nächsten Tagen erreichen.

• Danke
Reaktionen: hurzpfurz
mbh7711 schrieb:

Hier kommt auch schon das Silbertablett für dich:

Für dich zum nachverfolgen - das erste 4.0.4er Update hatte die Buildnummer IMM76D. Das zweite 4.0.4er Update (IMM76I), das 3 Wochen später ausgeliefert wurde, wurde sehnlichst von denjenigen Usern erwartet, bei denen die IMM76D den "Netzverlust im Standby"-Bug hervorgerufen hatte. Zwischendurch wurde das IMM76D seitens Google gestoppt, nachdem der Bug bemerkt worden war. Diejenigen, die nach dem Stopp noch auf 4.0.2 unterwegs waren, bekamen dann die IMM76I direkt ohne den Umweg über die verbugte IMM76D.
Nun solltest du auf dem neuesten Stand sein.

Ein Service von mir, da ich gerade gut drauf bin :)

• Danke
Reaktionen: Schotti
Gibt es das update auch für. ICL53F ?

Baseband 19250xxkk6

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ja. Probiers mal mit dem Trick, dann dürfte es kommen. Klappts beim ersten Mal nicht, dann probiers noch weitere Male.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prochance
Mhh verdammt kann seit dem IMM76I keine Apps laden oder Updaten...Weiß einer Rat ?

Meinst du, dass du keine apps aus dem Play Store herunterladen kannst?

Glaube um das zu beheben kannst du dein Google Konto bei Einstellungen -> Konten löschen und neu hinzufügen.

Aber vorsicht, kontake etc. werden dabei auch neu synchronisiert!!

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: misterdd
Habe gestern die 4.04 over the air auf meinem unveränderten Nexus erhalten.

Der Roll-Out scheint wohl inzwischen wieder normal zu laufen, ohne Tricks und doppelten Boden ;-)

Hast dudie IMM76I oder D?

Habe gestern Abend auch das Update von 4.0.2 auf 4.0.4 bekommen. (IMM76I) :smile:. Allerdings mit dem bekannten Trick.