Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

• Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

Stimmen: 32 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    218
Eben grad erhalten.
Nur auf "Jetzt prüfen" geklickt, ohne Updatetrick.
Von D auf I

..habe es auch vor einigen Minuten erhalten und nach dem update keine Werkseinstellung durchgeführt und naja leider jetzt wieder meinen ersten Abbruch gehabt, allerdings stellte diese Version die Verbindung zu meinem Anbieter nach ca. 30 Sekunden von selbst wieder her...na immer hin...:glare:

Hab's auch gerade erhalten, aber noch nicht installiert. Hab den CMplus Kernel laufen.
Könnte ich jetzt den Stock Kernel flashen (woher bekomme ich den) um das Update zu installieren?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Fritzman schrieb:
..habe es auch vor einigen Minuten erhalten ..
Dito.:) Hatte mehrfach probiert u. schon aufgegeben. Dann ein letzter Versuch für heute und schwupps war der Update da.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Update eben nach dem Beenden der "Google Dienste Framework" und dem Löschen derer Chache-Einträge nach einem Reboot erhalten.
Das Update auf die erste 4.0.4.er Version erhielt ich ebenfalls auf diesem Wege.

Nexus wurde im März bei T-Mobile gekauft (kein offener BL)

Bei mir kam es eben ohne Trick 17 ota, Installation lief ohne Problem durch. Hatte den Bug allerdings nicht zuvor.

59cc82bb-1a1e-1e35.jpg

Hab es soeben erhalten.Jetzt bin ich mal gespannt ob es auch hält was es verspricht.

Hoffentlich vergisst Google die 4.0.2er Leute nicht die das Update auf die fehlerhafte 4.0.4er nicht bekommen haben.

Könnte ich theoretisch die IMM76D manuell flashen um danach hoffentlich per OTA direkt auf die neue IMM76I zu updaten? Oder warten?

Du könntest sogar beides manuell flashen! Das ROM mit ODIN und das Update über das Recovery

Danke.

Und dann bekomme ich aber trotzdem alle folgenden Updates dann wieder normal OTA von Google?

Das wäre ja perfekt. Müsste mich dann nur mal einlesen...

Habs auch gerade bekommen-einfach so :D

Grüße Guido

derPianist schrieb:
Das wäre ja perfekt. Müsste mich dann nur mal einlesen..

Ja, mit ODIN flashst du das aktuelle IMM76D Factory Image aufs Phone. Also vollkommen Stock und per OTA updatefähig! Ein sehr komfortabler Rettungsanker! :)

So, hab nun auch IMM76I. Hab den Trick aus Neugier 1x gemacht und dann mit WLAN das OTA-Update bekommen. Hatte zuvor 4.0.4 installiert und keine Probleme mit Netzausfälle im Standby.

Habe auch gerade einfach so ohne den Trick das Update per ota erhalten. Hatte 4.0.4 allerdings ohne den Bug.

Was mir aber jetzt auffällt ist das alles schneller funktioniert.
Scheint das nur der Kernel geupdatet wurde.
Der neue scheint aber eine Rakete zu sein :-;

Elting schrieb:
Ja, mit ODIN flashst du das aktuelle IMM76D Factory Image aufs Phone. Also vollkommen Stock und per OTA updatefähig! Ein sehr komfortabler Rettungsanker! :)

Hallo Elting, du solltest ihm aber nicht verschweigen, dass dadurch der Bootloader geöffnet wird und gleichzeitig ein Factory Reset durchgeführt wird.

An alle: Nun bitte wieder Ontopic, d.h. KEINE Flashanleitungen etc. Das kann gerne woanders diskutiert werden. Danke!

• Danke
Reaktionen: Elting
Hatte mit 4.0.4 bisher eigentlich keine Probleme ... den Netzverlust-Bug hatte ich glaub ich nur ein einziges Mal, hab jetzt mit Trick 17 das Update via OTA installiert. Hat gleich beim aller ersten mal funktioniert.

hab grad ota bekommen..... ohne was zu tun also ohne trick.. hab auch angenommen.. aba dann beim install kamm der kleine liebe Androide mit dem roten Warndreieck drinnen..

hab kurz gewartet.. nix passiert.. akku raus.... anch dem neustart kam keine update meldung mehr und immer noch Version imm76d...

hab erst heute von samsung (4.0.2) brand auf google brand (4.0.4) gefalscht und sgn is gerootet.... gekauft in at bei nem kl Händler

jetzt grad noch mal den trick mim löschen vom framwork case gemacht und nach update gesucht.. war wieder da.. aba install last sich noch nicht wahrscheinlich wegen root oda so

Zuletzt bearbeitet:
Mirko291 schrieb:
......
Was mir aber jetzt auffällt ist das alles schneller funktioniert.
Scheint das nur der Kernel geupdatet wurde.
Der neue scheint aber eine Rakete zu sein :-;

Das ist mir auch aufgefallen! Habs zuerst auf den Neustart geschoben, aber es ist alles VIEL schneller und flüssiger geworden. Merk ich auch jetzt gerade hier beim Tippen - keine laggys mehr :)!

Grüße Guido

masdaofdesasda schrieb:
wahrscheinlich wegen root oda so

Meins hat auch Root und offenen BL.
Das dürfte nichts machen.

Und wenn ich hier so lese war ich ja einer der ersten hier der es bekommen hat.

Volker525 schrieb:
Meins hat auch Root und offenen BL.
Das dürfte nichts machen.

Und wenn ich hier so lese war ich ja einer der ersten hier der es bekommen hat.

du hattest recht :)
clockworkmod WAR schuld das das ota nicht install hat können
und mit dem fehler gleich so geflasht ohne ota.... funkt... prima
schönlangsam kenn ich mich mit dem android aus.....

Zuletzt bearbeitet: