Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

• Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

Stimmen: 32 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    218
Ac? Wasn das?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Moinuel schrieb:
Hab den Trick nun auch zig mal probiert und habe leider noch kein Update gekriegt :(

Laut der einen App krieg ich mein Update direkt von Google.

Hab mein Gerät gebraucht gekauft... Kann es sein das ich ein Custom Rom oder sowas drauf habe und deswegen kein Update kriege?

Gruß Manuel

Möglicherweise wurde das Update auf 4.0.4 durch Google gestoppt. Sicher ist es aber nicht.
Zu deiner Frage: Wenn du eine Custom ROM drauf hast, dann bekommst du kein Update von Google. Es dürfen keine Dateien der Stock ROM verändert oder hinzugefügt/entfernt worden sein um OTA ein Update zu bekommen.
Um nachzuprüfen ob du eine Custom ROM hast, geh mal unter
Einstellungen > Über das Telefon.
Dort müsstest du normlerweise sehen können, ob du eine Custom ROM hast. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du hier einen Screenshot posten oder kurz abtippen was dort steht.

Charly Harper schrieb:
Möglicherweise wurde das Update auf 4.0.4 durch Google gestoppt. Sicher ist es aber nicht.
Zu deiner Frage: Wenn du eine Custom ROM drauf hast, dann bekommst du kein Update von Google. Es dürfen keine Dateien der Stock ROM verändert oder hinzugefügt/entfernt worden sein um OTA ein Update zu bekommen.
Um nachzuprüfen ob du eine Custom ROM hast, geh mal unter
Einstellungen > Über das Telefon.
Dort müsstest du normlerweise sehen können, ob du eine Custom ROM hast. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du hier einen Screenshot posten oder kurz abtippen was dort steht.

Kernel-Version:

3.0.8-gaaa2611
android-build@apa28 #1

Build Nummer
ICL53F

Nehme mal an du willst das sehen.
Hätte ich ein CustomRom stände wohl bei der Kernel Version was anderes oder?

Der Kernel ist auf jeden Fall Stock, denselben hatte ich vor 4.0.4 auch drauf. An der Build-Nummer lässt sichs normal nicht erkennen ob Custom oder nicht. Hättest du z.B. Cyanogenmod 9 drauf, dann würde da noch oberhalb von "Build Nummer" "Mod Version" stehen.
Sieht also danach aus, als hättest du Stock 4.0.2 drauf...
Beim Starten siehst du unterhalb des Google-Schriftzugs kein geöffnetes Vorhängeschloss oder? Und die App "Super-User" hast du auch nicht? Falls beides nicht zutrifft, dann solltest du auch einen gelockten Bootloader und ein ungerootetes Phone haben. Dadurch kann der Vorbesitzer eigentlich auch nichts an den Stockdateien vorgenommen haben, soweit ich weiß. Falls dem nicht so ist, möge man mich korrigieren.

Sach mal,

nach welchem System verteilt Google eigentlich das Update? Woher weiß Google eigentlich, ob mein Nexus die Version 4.0.4 bereits hat? Woher weiß Google eigentlich, dass mein Smartphone einen Nexus ist?

Besteht die Möglichkeit, dass das Update bei mir vergessen wird?

StillCrazy schrieb:
Woher weiß Google eigentlich, ob mein Nexus die Version 4.0.4 bereits hat? Woher weiß Google eigentlich, dass mein Smartphone einen Nexus ist?

Google weiß schon, dass du ein Nexus hast. Denn du hast das Gerät ja beim ersten Einschalten mit deinem Google-Account aktiviert und verbunden. Somit kannst auch Apps ausm G-Play über deinen Browser installieren, indem du bei der Installation im Popup-Fenster eben dein Zieldevice auswählst.
Ich denke auch, dass dein Nexus den Googleservern sagt, welche Version es gerade drauf hat, denn sonst wird es keine Benachrichtigung geben.
Aber nach welchem Muster Google jetzt das Update ausrollt, weiß ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: StillCrazy
bei mir steht der letzte updatestand auf den 10.4. und ändert sich seit dem nicht mehr?

hat jemand schon dieses problem gehabt?

Ich habe mein Galaxy Nexus seit drei Tagen. Beim ersten Start des Handys wurde mir nur ein OTA-Update für Android 4.0.2 angeboten.

Liegt es dann nahe, dass Google tatsächlich die Verteilung der neuen Version ausgesetzt hat? Und wenn dem so wäre, warum hört man dann von Google nichts dazu? Gibt es keine Möglichkeit, sich direkt an der Quelle zu informieren?

Habe mein Nexus auch seit Mittwoch und nur ein OTA auf 4.0.2 bekommen

Denke dass das auch gut so ist, brauche das Gerät nämlich und muss immer erreichbar sein.

Hoffentlich bringt Google schnell eine Lösung für alle geschädigten

Dass Google sich nach dieser langen Zeit noch nicht öffentlich geäußert hat ist in meinen Augen als nicht geschädigter dennoch einfach eine Bodenlose Unverschämtheit die nicht zu toppen ist.

Fühlt sich Google denn in keinster weise angesprochen oder schuldig?

Mama Mia.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Wir mutmaßen hier ja nur, dass das Update eingestellt wurde. Außerdem gibt es ja nicht bei allen Nexen mit 4.0.4 Probleme, was die Suche nach dem Fehler für Google sicherlich nicht einfacher macht.

Silvio Dante schrieb:
Wir mutmaßen hier ja nur, dass das Update eingestellt wurde. Außerdem gibt es ja nicht bei allen Nexen mit 4.0.4 Probleme, was die Suche nach dem Fehler für Google sicherlich nicht einfacher macht.

"Ringsum" hört man, dass im es im Moment niemanden mehr offiziell gelingt auf 4.0.4. umzusteigen. Das könnte einen zwischenzeitlichen Stopp erklären, aber man hat eben nichts Verbindliches von Google dazu und so lange sind es halt Spekulationen.

Schließe mich der Meinung an, dass es sehr schwierig sein wird eine Lösung zu finden, wenn nur ein bestimmter Teil der SGN Geräte betroffen sind und der Rest funktioniert. Muss einen auch nicht wirklich in Staunen versetzen, wenn man mal am Rande mitbekommt, wie das heute abläuft und es sich alles um Teufel komm raus nur darum dreht, wie es so kostengünstig gemacht werden kann wie möglich.

Da wird Hardware zum Beispiel bei verschieden Herstellern gekauft, dort mal ein riesen Posten und dann dort mal, wie man es eben am günstigsten bekommt und wo es wahrscheinlich auch verfügbar ist. Spielt zwar auf den ersten Blick keine große Rolle weil die jeweiligen Teile die gleichen technischen Parameter erfüllen. Doch dann in der Praxis wenn es um bestimmte Feinheiten geht stimmts manchmal doch nicht. Gleiche Hardwareparameter mit dennoch unterschiedlicher Architektur und dann passiert´s, dass eine Software mit der Hardware von einen Hersteller läuft und mit der eines anderen Herstellers plötzlich Probleme bekommt. Dann herauszufinden was die Ursache sein kann, könnte sehr schwierig werden und lange Zeit beanspruchen.

So ungefähr hat es mir jemand erklärt, der sich als Softwareentwickler damit gut auskennt. Bin zwar kein Profi, klingt aber für mich logisch.
Irgendwas dazwischen wird´s schon sein.

Hoffen wir auf das längst überfällige Zeichen von Google.

Da wäre es gut, wenn man von Google was gesagt bekäme, wie es in etwa weitergeht, aber leider Fehlanzeige bis heute.

ich könnte mir auch gut vorstellen, das sich Google diesbezüglich gerade mit Samsung kloppt, denn für die Baseband-Verwaltung ist mit Sicherheit nicht Android zuständig.

Gruß Gerd

GerdS schrieb:
ich könnte mir auch gut vorstellen, das sich Google diesbezüglich gerade mit Samsung kloppt, denn für die Baseband-Verwaltung ist mit Sicherheit nicht Android zuständig.

Gruß Gerd

Das hat es wahrscheinlich an der Feinabstimmung und der allgemeinen Kommunikation gefehlt, könnte man daraus schließen.

nach min. 50x Trick ohne Erfolg, habe ich gestern mit Odin das Stockrom 4.0.4 incl. root installiert. Alles wunderbar. Jetzt erst mal ein richtiges Backup :)
OTA ist mist.:winki:

Volker

Hab gestern erfolgreich mit ODIN auf 4.0.4 upgedatet und mit Toolkit gerootet! :D

Ich habe noch immer kein 4.0.4. Ich glaube auch dass der Rollout irgendwie gestoppt wurde ?

Wüsste sonst nicht, wieso das Update nicht endlich verfügbar ist.
Aber es gibt ja scheinbar doch so einige Bugs unter 4.0.4 also passt es schon. :D

Man sollte sich vorerst nicht nach 4.0.4. sehnen und lieber noch einen Tag, Monat... länger warten.

Bei mir funktioniert es mit 4.0.4 einwandfrei. Alles so wie es seinsoll. Habe alles auf stock und update via ota bekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe gehört das viel mit der Firmwareversion ICL53F das Update auf 4.04 noch nicht bekommen haben. Ich habs jeden falls bis jetzt auch noch nicht bekommen. Hat jemand schon das Update OTA bekommen und hatte zuvor mit 4.02 die Firmwareversion ICL53F?

@KinCH

Wann haste denn das OTA Update angeboten bekommen??