kalti1977
Dauer-User
- 316
Ac? Wasn das?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Moinuel schrieb:Hab den Trick nun auch zig mal probiert und habe leider noch kein Update gekriegt
Laut der einen App krieg ich mein Update direkt von Google.
Hab mein Gerät gebraucht gekauft... Kann es sein das ich ein Custom Rom oder sowas drauf habe und deswegen kein Update kriege?
Gruß Manuel
Charly Harper schrieb:Möglicherweise wurde das Update auf 4.0.4 durch Google gestoppt. Sicher ist es aber nicht.
Zu deiner Frage: Wenn du eine Custom ROM drauf hast, dann bekommst du kein Update von Google. Es dürfen keine Dateien der Stock ROM verändert oder hinzugefügt/entfernt worden sein um OTA ein Update zu bekommen.
Um nachzuprüfen ob du eine Custom ROM hast, geh mal unter
Einstellungen > Über das Telefon.
Dort müsstest du normlerweise sehen können, ob du eine Custom ROM hast. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du hier einen Screenshot posten oder kurz abtippen was dort steht.
StillCrazy schrieb:Woher weiß Google eigentlich, ob mein Nexus die Version 4.0.4 bereits hat? Woher weiß Google eigentlich, dass mein Smartphone einen Nexus ist?
Silvio Dante schrieb:Wir mutmaßen hier ja nur, dass das Update eingestellt wurde. Außerdem gibt es ja nicht bei allen Nexen mit 4.0.4 Probleme, was die Suche nach dem Fehler für Google sicherlich nicht einfacher macht.
GerdS schrieb:ich könnte mir auch gut vorstellen, das sich Google diesbezüglich gerade mit Samsung kloppt, denn für die Baseband-Verwaltung ist mit Sicherheit nicht Android zuständig.
Gruß Gerd