Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

• Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

Stimmen: 32 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    218
Ich habe, wie im anderen Thread erwähnt, auch nach dem "Trick" bekommen. Ich mag dennoch nicht so ganz daran glauben, dass es einen wirklichen Zusammenhang gab. Denn vorher wurde bereits ca. zwei Stunden versucht, über das Datenlöschen und Rebooten an das Update zu gelangen. Vergeblich. Aus purer Verzweiflung habe ich es dann noch ein letztes Mal getan und plötzlich war es da.

OFFTOPIC:

Das "nette" daran: ich habe so auch mal erfahren, was die Damen oder Herren von w-support mit meinem Handy angestellt haben. Nicht nur, dass der reklamierte Fehler nicht behoben wurde, nein mein Bootloader war entsperrt, als es zurück kam - und jetzt das eigentlich Interessante: Gerootet war es auch und die CWM Recovery installiert.

Die kannte ich nicht mal und darin blieb das Nexus hängen, als es zur Installation neu starten wollte. Habe dann aus der CWM die .zip gesucht und manuell installiert. Dabei blieb das Teil dann auch gerootet. Was ich jetzt, wo ich es weiß, natürlich auch nutzen werde :D

Ich habe es soeben auch bekommen. Habe den "Trick" angewendet. Daten gelöscht unter Google-Dienste-Framework, 1 x Systemupdate überprüft und schwupp, direkt beim ersten Mal war es da. Ich fande das war eine gute Gelegenheit jetzt dann doch mal diesem Forum beizutreten :)

Nach mehr als ca. 40 versuchen halte ich o.g. Prozedere eher für einen Aprilscherz.
Ich frage mich allerdings wie eine so große Firma mit angeblichen technischen NowHow es nicht schafft die paar ICS Geräte gleichzeitig mit dem neuen ICS zu bedienen?
Das schafft selbst Microsoft.
Einzig der Gedanke das sie es in Wellen ausrollen ist jener, dass Google erstmal sehen möchte wie das Update auf den Geräten läuft in den verschiedenen Modifikationen um bei Fehlschlägen es gleich zu stoppen. Alles andere wäre indiskutabel.

• Danke
Reaktionen: petzim11
Old Man schrieb:
Der Gedanke das sie es in Wellen ausrollen ist jener, dass Google erstmal sehen möchte wie das Update auf den Geräten läuft in den verschiedenen Modifikationen um bei Fehlschlägen es gleich zu stoppen. Alles andere wäre indiskutabel.

Und genau das ist hier (4.0.4) vielleicht passiert?! Der "Signalverlust im Standby" Bug sorgt doch (international) für etliches Aufsehen.

Im entsprechenden Thread hier im Forum berichtet zumindest ein User, dass ihm das Update - das er erst abgelehnt hatte - ihm mittlerweile nicht mehr angeboten wird. Am Ende musst du vielleicht froh sein. Im schlimmsten falls hättest du ein fehlerhaftes Update bekommen... Für mich ist die Rollout-Strategie durchaus nachvollziehbar.

Zeigt es doch aber, dass man für sein schwer verdientes Geld mehr und mehr zum Betatester verkommt. xD

• Danke
Reaktionen: grossernagus
- Diese Woche im Saturn gekauft, trotzdem Bootloader locked!?
- Hatte vor OTA-Update auf 4.0.2 nicht geguckt welches Band drauf war, nun ist es jedenfalls das XX-Band
- Laut Updatechecker-App offizieller Google-Updatechannel. Trick mehrmals angewendet.

Trotzdem noch kein Update. Ich kann die Umfrage aber nicht beantworten da ich lieber noch was warten anstatt manuell zu updaten ;)

/edit: Hmpf kein JavaScript = Zeilenumbrüche weg... :(

hmmm.. habe gerade festgestellt, dass mein Nexus noch auf Version 4.0.2 steht. Also noch nicht mal Version 4.0.3 drauf. Wie kann das sein?

4.0.2 kam damals ganz normal over the air.

4.0.3 gibts offiziell nicht. Wurde übersprungen.

o.k., danke!

Mars2k11 schrieb:
- Diese Woche im Saturn gekauft, trotzdem Bootloader locked!?
- Hatte vor OTA-Update auf 4.0.2 nicht geguckt welches Band drauf war, nun ist es jedenfalls das XX-Band

Der Bootloader war nur die erste Zeit bei Saturn/Mediamarkt Geräten unlocked.

Das Dein Radio xx ist, ist klar. Da das xx vorne nur Auskunft über die Region gibt. Im Falle von xx Europa.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Achso, hatte es so verstanden dass man u.U. komische YX Versionen bekommt bei denen man nicht im Google-Updatechannel ist.
Jedenfalls sagt diese Updatechecker-App, dass ich Updates direkt von Google erhalte... sollte also hoffentlich nicht mehr allzulange dauern.

Wie heißt denn die App??

Habe 4.0.4 auch sofort mit dem "Trick" bekommen. - Nochmal Danke.

kalti1977 schrieb:
Wie heißt denn die App??

Gn official update checker @ google play

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kalti1977
@Zappel.12

Wann haste denn diesen Trick angewendet??
Heute?

mfg

Hab den Trick nun auch zig mal probiert und habe leider noch kein Update gekriegt :(

Laut der einen App krieg ich mein Update direkt von Google.

Hab mein Gerät gebraucht gekauft... Kann es sein das ich ein Custom Rom oder sowas drauf habe und deswegen kein Update kriege?

Gruß Manuel

Ich habe es auch noch nicht und habe an meinen Phone nichts gemacht, nicht gerootet und nichts geflasht oder unlocked. Es ist und bleibt ganz einfach auf 4.0.2 - worüber ich angesichts des Standby-Bugs nicht traurig bin.

Ich vermute, das deswegen die Auslieferung scheinbar gestoppt wurde.

Hat irgendjemand in den letzten 3 Tagen ein Update auf 4.0.4 OTA erhalten?

Gleiche Spiel hier.
Alles stock, nicht mal root. Gefühlte 3 Milliarden Mal den vermeintlichen "Update Trick" gemacht, nix passiert.

bist ja nicht der einzige ..... aber egal nexus geht ac

Ac?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App