Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WaTmAn schrieb:
gibt es dafür auch ne Quelle?

Weil wenn nicht gebe ich das Handy diese Woche wieder zurück!
Lautsprecher ist mir einfach zu leise

würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren.
Bei meinem Iphone hatte ich über nen jailbreack die Möglichkeite die Lautstärke zu erhöhen.

Allerdings möchte ist das GN ungerne rooten...

golem schreibt ja auch von "Gorilla Glas" und Alu-Rahmen.

Die sind auch auf dem allerbesten Weg das Niveau von Chip und Computerbild bald noch zu unterbieten...

Es scheint wohl nicht wenige zu geben die nicht wissen das es sich hier einzig um die "Marke" handelt. Für eine etablierte Online Redaktion ist das aber ganz mies recherchiert!

Das mit dem Alu Rahmen verzeihe ich insofern, da meines wissens nach unter dem Kunststoff ein Rahmen aus Aluminium dem Gerät stabilität verleihen soll.

Golem scheint das "Gorilla" mittlerweile wieder entfernt zu haben (ich finde es jedenfalls im Bericht nicht mehr) und die Geschichte mit dem Alu-Rahmen stimmt ja auch. Es wurde ja nicht behauptet, dass es außen aus Alu ist... und der innere Rahmen ist für mich z.B. schon ein wesentliches PRO im Vergleich zum SII. Von daher kann man das IMHO ruhig erwähnen.

Finde den Bericht ansonsten sehr wohlwollend formuliert und gut geschrieben.

Über die Qualität der Berichterstattung kann man ja getrost streiten, aber der durchschnittliche Redakteur befasst sich halt doch nicht tagtäglich nur mit einem Gerät, wie unsereins "Nerd" hier ;)

netrowdy schrieb:
Golem scheint das "Gorilla" mittlerweile wieder entfernt zu haben (ich finde es jedenfalls im Bericht nicht mehr) und die Geschichte mit dem Alu-Rahmen stimmt ja auch. Es wurde ja nicht behauptet, dass es außen aus Alu ist...

Naja so wie das geschrieben wurde klingt es aber so.

"Das höhere Gewicht des Galaxy Nexus ist darauf zurückzuführen, dass sein Rahmen - anders als der des Galaxy S2 - aus Aluminium ist"

Das klingt so wie das gemeint ist ... ein Rahmen hat nichts mit dem Gehäuse oder dem Äusseren zu tun. So bezeichnet man ein tragendes Element in einer Konstruktion. z.B. auch im Bauwesen oder bei Autos.

Ist doch das Gleiche wie nen iPhone jailbreaken. Einfach vorm einschicken das Original ROM flashen und den Bootloader wieder locken.
Also mir ist bisher noch kein Handy / Smartphone so kaputt gegangen, dass sich das Gerät nicht mehr einnschalten lies :)

Darüber brauch man nicht diskutieren, wenn er nicht rooten will dann ist das so, und fertig.
Ein sehr ermüdendes und leider immer wiederkehrendes Thema....

Ich wollte auch gar keine neue Diskussion hier entfachen, aber mir erschließt sich leider nicht der Sinn warum man auf der einen Seite ein iPhone jailbreakt und ein Galaxy Nexus möchte man nicht rooten.

Ist ja egal, vielleicht will er sich auch einfach nicht mehr auf dünnem Eis bewegen :)

pit0711 schrieb:
Hatte eben für 10 Minuten das gn in der Hand.peinlich wie es ruckelt. Eine Schande für diese Hardware. Wie kann man sowas nur verkaufen. In den letzten 2,5 Jahren hat sich nichts getan.

Gesendet von meinem Hero mit der Android-Hilfe.de-App

Jedder schrieb:

Wieso Troll? Bei Youtube sieht man, dass zB Pinch-to-Zoom und scrollen auf dem SGS2 flüssiger ist.

Und so flüssig wie WP7(zB dass Titan) oder das iPhone 4s ist auch das neuste Android Flagschiff nicht. Warum das so ist, dazu geistern gerade zwei google+-Enträge von Entwicklern durchs Netz.

Ich würde gerne mal Berichte von Leuten hören, die daneben ein 4s oder ein Windows Phone legen und den direkten Vergleich haben.

oder postet mal ein paar gute YouTube-Videos.

Siehe...

ALDeeN schrieb:
Das mit dem ruckeln habe ich auch bemerkt.. leider. Finde das auch etwas komisch, es kommt mir generell unperformanter vor als das S2. Klar, die Auflösung ist sehr hoch, aber wenn diese schon Angeboten wird, dann muss sie doch auch flüssig gestemmt werden können. Ähnliches im Browser, finde den vom S2 um einiges flüssiger. Soo smooth läufts nicht. Das sind meine einzigen Bedenken bis jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich muss für meinen Teil sagen das GN ist bis jetzt das beste Handy was ich hatte/habe.

Beim wechsel von Iphone 3G auf das HTC Desire, hatte ich noch meine bedenken und zweifel. Na ja am Ende hatte ich damit nur Hardware Proble usw.
Aber das GN überzeugt mich wirklcih, also ich bin ein FAN davon.
Alle die noch überlegen, KAUFEN !

Immer diese Samsung Praktikanten die hier zum Kauf auffordern :)

ich würde ja fast wetten, dass die leute die sich über die performance beschweren das build "itl41f" nutzen. das "itl41f.i9250xwkk8" läuft bei mir sehr viel flüssiger

Man1aC schrieb:
das "itl41f.i9250xwkk8" läuft bei mir sehr viel flüssiger

Das ist aber leider ein buggy Build von Samsung, in dem die GAPPS nicht geupdatet werden können.

Wobei ich sagen muss, ich hatte vorher den ITL41F.I9250XWKK8 und habe dann auch auf den offiziellen Google ITL41F geflasht. Das Telefon läuft genauso rund wie vorher.

MfG Klaus

• Danke
Reaktionen: crowblade
Genauso ists bei mir auch...

Ich merk da jetzt keine unterschied.

Aber paar Kleinigkeiten gibts, die mich trotzdem stören... was sich aber wohl mit CM9 beheben lassen wird ;)

ICS @ Galaxy Nexust ist in der Summe eine geschmeidige Sache!
Android 4.0 ist nagelneu und total umgekrempelt, dabei durchdacht und logisch aufgebaut. Das Bedienen des Gerätes macht unglaublich viel Spaß, die Steuerung durch Unterebenen und das nutzen von Multitasking ist ein Traum!
Und ja Mein Gott ...es ruckelt noch an der ein oder anderen Stelle ein wenig ... :rolleyes2:

Herrgott, wie viel Frust und Provokation manche hier in das Thema einfließen lassen, ohne das Gerät jemals selbst länger als 5 Minuten in der Hand gehabt zu haben, unglaublich! Anstatt 1 und 1 mal zusammen zu zählen, sich tatsächlich konstruktiv Gedanken um das "warum" dahinter zu machen, wird hier in einer unerträglichen Art geflamed und getrollt, wie ein unsymphatisches kleines dickes Kind an der Supermarkt Kasse, dass seinen 3. Schokoriegel an dem Tag nicht bekommt.

Ich will keinem Mod zumuten diesen Mist löschen zu müssen, daher plädiere ich stark zur selbstzensur - oder noch besser - wechsel in ein Iphone- bzw. Windows Phone - Forum!

• Danke
Reaktionen: hertharules, crowblade, grevenilvec und eine weitere Person
KlausWuschel schrieb:
Das ist aber leider ein buggy Build von Samsung, in dem die GAPPS nicht geupdatet werden können.

Wobei ich sagen muss, ich hatte vorher den ITL41F.I9250XWKK8 und habe dann auch auf den offiziellen Google ITL41F geflasht. Das Telefon läuft genauso rund wie vorher.

MfG Klaus

ja aber das nehm ich gerne in kauf solang es flüssiger bei mir läuft ;)