Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich für meinen Teil bin mit dem Browser auch zufrieden. Das 1. Mal, dass ich keinen browser nachinstalliert habe!

@DeeZid

Irgendwas scheint bei Dir, bzw. Deinem GN nicht zu stimmen.
Hier läuft so ziemlich alles perfekt, gerade im Vergleich zum S1 tun sich Welten auf. Von Perfomance war da keine Rede.

Das muss ich auch sagen, mein GN läuft absolut butterweich. Diese Probleme kann ich an meinem Gerät nicht nachvollziehen. Bis auf die Galerie, die ruckelt manchmal.

MfG Klaus

escrivel schrieb:
Ich für meinen Teil bin mit dem Browser auch zufrieden. Das 1. Mal, dass ich keinen browser nachinstalliert habe!

Da bin ich auch mal gespannt. Der Browser von Android 2.x ist einfach schlecht, aber auf Android 3.x auf dem Tablet nutze ich auch den originalen welcher sehr gut läuft. Da muss nur noch der Bug mit der verzögerten Eingabe bei größeren Texten im Browserfenster unbedingt behoben werden.

Der Browser ist fantastisch!
Mobil steuer ich mittlerweile lieber mit diesem android-hilfe.de an, obwohl die App natürlich auch toll ist.

Keine Ahnung ob es das in der Vergangenheit schon gab, aber das "Inkognito Tab" ist aus den unterschiedlichsten Gründen natürlich auch super! :D

also bei mir ist auch alles 1a. browser ist das beste was ich bis jetzt mobil gesehen habe. kein vergleich zum nexus s.

rookie schrieb:
Der Browser ist fantastisch!
Mobil steuer ich mittlerweile lieber mit diesem android-hilfe.de an, obwohl die App natürlich auch toll ist.

Keine Ahnung ob es das in der Vergangenheit schon gab, aber das "Inkognito Tab" ist aus den unterschiedlichsten Gründen natürlich auch super! :D

Ich kann mir schon vorstellen für was :flapper:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

and-roid schrieb:
Keine Ahnung was ihr da getestet habt. Kann das alles nicht bestätigen und hatte vorher ein S2 und ein Sens XE. Der Browser im GN ist extrem schnell und im Menue ruckelt nix.

Die Geräte hatten wir auch und kann das auch nicht so bestätigen. Nexus ist wesentlich schneller

• Danke
Reaktionen: hummer7884
So ist es, der Browser des GN übertrifft die Geschwindigkeit aller Browser meiner bisherigen Geräte ... so wie Lovelydevil geschrieben hat ... ;-)

Irgendwie wird von meinem GN das Telefonbuch nicht von meiner Freisprecheinrichtung ausgelesen. Gekoppelt über BT ist es einwandfrei, telefonieren geht auch. Hatte vorher das HTC Desire und da konnte ich ohne Probleme auf das Telefonbuch zugreifen. Freisprecheinrichtung ist die interne eines BMW 520d (F11) falls das hilft.

Was mich beim Browser besonders fasziniert, ist wenn man unter den Einstellungen im Untermenü "Labs" den Punkt "Schnellsteuerung" aktiviert. Wirklich genial gemacht. Gefällt mir :)
Surfe ich schon lieber mit als mit dem PC :p

Hatte eben für 10 Minuten das gn in der Hand.peinlich wie es ruckelt. Eine Schande für diese Hardware. Wie kann man sowas nur verkaufen. In den letzten 2,5 Jahren hat sich nichts getan.

Gesendet von meinem Hero mit der Android-Hilfe.de-App

pit0711 schrieb:
Hatte eben für 10 Minuten das gn in der Hand.peinlich wie es ruckelt. Eine Schande für diese Hardware. Wie kann man sowas nur verkaufen. In den letzten 2,5 Jahren hat sich nichts getan.

Troll?

Nein

escrivel schrieb:
Ja ist ein bekanntes "Problem". Wird aber hoffentlich bald per offiziellen OTA-Update gefixed. Alternativ wird dieses Problem sicherlich in den Rom's behoben werden (für diejenigen die flashen wollen).

gibt es dafür auch ne Quelle?

Weil wenn nicht gebe ich das Handy diese Woche wieder zurück!
Lautsprecher ist mir einfach zu leise

pit0711 schrieb:

Also ich hab das Nexus seit Samstag, und habe bis jetzt kein ruckeln festgestellt. Bis jetzt gab es auch noch kein Absturz.

Für mich kann ich nur sagen, dass es das geilste Handy ist, was ich bis jetzt gesehen habe.

Hallo hier heute auch mal meinen Senf zum Galaxy Nexus.

Ich habe das Gerät seit dem 30.11.11 und konnte es mittlerweile konnte ich es etwas testen. Ich will einfach mal aufzählen was mir besonders gefallen hat und was nicht:

pros:

- Display! Im Gegensatz zum Galaxy S2 wirkt das Display fein filigran und farblich sehr ausgewogen. Es ist nicht so kitschig und knallig, aber trotzdem unglaublich Kontrastreich. Gegen mein altes Desire ist es echt eine Welt, viel größer, viel kontrastreicher!
- Kamera-Videos: toll, so einen schnellen Shouter habe ich mir schon immer Gewünscht!; Videoqualität ist echt brilliant; aber low-light situationen zeigen die Schwächen auf!
- neue Tools und Menüs in ICS: ICS macht im Gegensatz zu Gingerbread mittlerweile einen sehr erwachsenen Eindruck. Das Handy wirkt sehr smooth... die Animationen laufen gut. Die neuen Tools wie z.B. die Datennutzungsapp sind sehr gut zu bedienen und bieten einen echten mehrwert, die Google Mail App wirkt zu ersten Mal intelligent und die Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind brilliant!
- Browser ... ich habe noch nie so einen schnellen Browser auf einem Handy gesehen tolle Sache! endlich kommt man fix an alle Infos
- Gehäuseform: Das Galaxy Nexus ist so dünn, dass man es beispielsweise viel weniger in der Hosentasche spürt als das kleinere HTC Desire; es ist extrem gut, dass das Gerät unten dicker ist als oben, da so der Schwerpunkt unten ist und das Gerät Bombenfest in der Hand liegt
- Softkeys: Finde ich toll, dass diese Teil des Bildschirms sind und somit bei Rotation auch mal am kopf des Gerätes erscheinen ... sehr konsequent

Summary Pros:
Das Galaxy Nexus ist zum ersten mal vom Gefühl her ein wahrlich überlegenes Gerät, es ist schnell, flink und bietet einem unglaublich viele Informationen. Es spiegelt den Traum wieder den viele in den 80ern hatten: ein kleines PAD welches alle Informationen dieser Welt schnell liefert. Dieses Feeling hatte ich bisher noch bei keinem Handy.

Cons:

- ICS/Display Inkompatibilitäten von einigen Apps: Echt ärgerlich das hier einige Programmierer noch keine Anpassungen vorgenommen haben, somit kommt es zu einem Haufen Grafikfehlern.
- Lösung des Menubuttons in Apps: ich finde die Umsatzung mit den 3 Punkten mal oben, mal unten echt suboptimal.... einfach nicht gut gelungen
- kleine Bugs die da und dort sporadisch auftauchen, z.b. gehe ich auf Musik und lande im Browser, nach dem Neustart ging es wieder.
- manchmal findet das GPS einfach kein Signal; es hilft dann die entsprechende App zu beenden und neu zu starten und schon geht es
- man kann offensichtlich im Browser nicht einstellen, dass man immer automatisch die Desktopansicht angezeigt haben will

Summary CONS:

Kleine Mängel sind in der Software zu finden... ich hoffe das diese bald behoben werden, da diese schon bei Auftreten nerven.

• Danke
Reaktionen: peer
pit0711 schrieb:

Wer weiß was daran schon herumgefrickelt wurde. Reviews und Langzeit-Erfahrungsberichte treffen deutlich andere Aussagen.

@Maverick
Eigentlich sollte man auf so Mist gar nicht antworten, habs ja leider auch gemacht. Wahrscheinlich stand er tropfenden Zahns vorm Gerät und hat die letzten Taler gezählt, hat wohl nicht ganz gereicht. *FG*

@giles_gs
Schöne Zusammenfassung, sehe ich ähnlich.
Bei den Cons kann man den miesen Lautsprecher anfügen, bzw. die Lautstärke und Position von dem Teil.