Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wahnsinnig zufrieden mit dem Teil, das BESTE Handy was ich bis jetzt hatte ! Ich bin froh, dass ich es nicht bei Amazon gekauft habe, hatte ein Displayproblem...ab zu MM und direkt umgetauscht ohne Wartezeit :)

Ich Liebe dieses Handy ! Nie wieder ein Andoid mit TW oder sonstwas ! Pures Android rockt und endlich brauch ich nicht mehr flashen, was will man mehr als pures Android...na ja wer weiß..

MonacoGP schrieb:
Ich bin wahnsinnig zufrieden mit dem Teil, das BESTE Handy was ich bis jetzt hatte ! Ich bin froh, dass ich es nicht bei Amazon gekauft habe, hatte ein Displayproblem...ab zu MM und direkt umgetauscht ohne Wartezeit :)

Ich dachte Du tauscht erst nächste Woche? Hatten die heute noch welche?

MonacoGP schrieb:
Also wenn ihr dem allen aus dem weg gehen wollt, wartet einen Monat ;) das hat mir sogar der MM Mitarbeiter gesagt. Bei ersten Geräten gibt es oft Probleme. Ich werde mein Gerät nächste Woche umtauschen gegen ein neues. Ich habe auch schon kleine Mini Kratzer!

Jap hatten noch eins gehabt :) haben mich extra angerufen :)

Allerdings ist es eine Sauerei ! Drei Geräte waren noch da !!!! Reserviert und Achtung seit dem 1.12 ! Die Person haben sich noch nicht gemeldet...nach 2 Wochen werden sie dann noch mal angerufen ob sie es überhaupt wollen ! Das finde ich unfair gegenüber anderen die so sehnlichst drauf warten.

von meinem Galaxy NEXUS

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute gekommen, danke DHL!

Ich bin super zufrieden. Kleinigkeiten wie Ruckeln bei manchen Live WP oder das doch ganz leichte Abdunkeln bei weißen Hintergrund können die Freuden nicht trüben.
Bleibt nur zu hoffen das die Apps schnellstmöglich angepasst werden. Z.B. läuft die mydealz App gar nicht mehr.
Ansonsten ist es wie erwartet leicht rutschig, mal sehen wie ich das löse, Tasche oder Case.

Mensch macht doch mal Werbung bei Amazon für unser neues Spielzeug! 15 Bewertungen nur? Dachte da stehen heute abend mindestend 40 :)

das weckt ja nicht gerade vertrauen wenn man so liest wieviel fehlerhafte Modelle unterwegs sind.

elknipso schrieb:
das weckt ja nicht gerade vertrauen wenn man so liest wieviel fehlerhafte Modelle unterwegs sind.

Dazu kann ich dir folgendes sagen:
Wann wendest du dich an ein Forum (angenommen das du sonst nur ein stiller Mitleser bist)? Richtig wenn du mit etwas unzufrieden bist oder das Gerät einen Fehler hat. -> Tendenz dazu, dass ungleich mehr negative Meldungen kommen wie Positive

Menschen die mit einem Produkt zufrieden sind äußern sich ebenfalls ungleich weniger. Sie sind einfach zufrieden und glücklich.

Du kannst also davon ausgehen, dass ein Großteil aller GNx einwandfrei sind.

Mir fällt hier spontan das verhalten in dem Fußballforum meines lieben VFB Stuttgart ein:
Spiel gewonnen: Der Thread hat nach ner Woche gerade mal 3 Seiten
Spiel verloren: Der Thread hat 2 Stunden nach Abpfiff 7 Seiten

;)

• Danke
Reaktionen: Triage, mreb und androidwissen
Moin, hab mein Galaxy Nexus gestern bekommen. Hab noch ein Galaxy Note ebenfalls.
Das Nexus liegt gut in der Hand.
ICS läuft verdammt gut drauf und lässt mir keine Wünsche offen.
Die Kamera ist schlechter wie vom Note.
Das Display des Nexus lässt sich etwas heller einstellen.
4,6" sind OK, für mich aber zu wenig, bin zu sehr an das Note mit 5,3" gewöhnt.
Im Menü sind beide Geräte gleich schnell, keines der Beiden hängt oder ruckelt.
Apps öffnen gefühlt gleich schnell. (YouTube, Mail, Maps, Talk, eBay, n-tv, Tagesschau, Tapatalk)
Browser von ICS ist etwas schneller.
Lautstärke und Sound sind beide Geräte identisch.

Das Große Plus beim Galaxy Nexus ist das ICS (Traffic Counter usw.), da aber das Note ebenfalls ICS bekommt bleib ich beim Note, bessere Kamera, großes Display, größerer Akku

Das Galaxy Nexus ist ein gutes stück Hardware und wer noch ein älteres Android Gerät hat und jetzt ein neues will, (und kein 5,3" Boliden will) der sollte zuschlagen.

escrivel schrieb:
Dazu kann ich dir folgendes sagen:
Wann wendest du dich an ein Forum (angenommen das du sonst nur ein stiller Mitleser bist)? Richtig wenn du mit etwas unzufrieden bist oder das Gerät einen Fehler hat. -> Tendenz dazu, dass ungleich mehr negative Meldungen kommen wie Positive

Menschen die mit einem Produkt zufrieden sind äußern sich ebenfalls ungleich weniger. Sie sind einfach zufrieden und glücklich.

Du kannst also davon ausgehen, dass ein Großteil aller GNx einwandfrei sind.

Mir fällt hier spontan das verhalten in dem Fußballforum meines lieben VFB Stuttgart ein:
Spiel gewonnen: Der Thread hat nach ner Woche gerade mal 3 Seiten
Spiel verloren: Der Thread hat 2 Stunden nach Abpfiff 7 Seiten

;)

Da ist natürlich auch was dran :).

elknipso schrieb:

Naja, was soll ich dazu sagen...

Das mit den Foren ist in jedem Fall eine richtige Erklärung, trotz alle dem hat mMn Samsung eine etwas schluderige Qualitätssicherung!

Die Produkte sind stets Technisch hochwertig und sie sind UpToDate (Style, OS-Faktor, usw)... aber die Verarbeitung und Qualitätsschwankungen sind teilweise echt unter aller Sau.

Vor allen Dingen für uns Early-Adopters... Ich meine, so ein Fall wie mein SGN muss ja nun echt nicht sein, siehe 4 Posts drüber...

Davor hatte ich ein SGSII: Banding, Stockende Videokamera, Katastrophale Spaltmaße... War alles dabei, bis zum Rücktritt vom Kaufvertrag...

Danach Nexus S: Tolles Gerät, aber knarzt und knackt nach 3 Monaten wie Sau und geht ebenfalls in Reparatur!

Vllt bin ich pingelich, mag sein, aber die Hersteller müssen auch einfach mal verstehen, dass die bares Geld dafür kriegen, fast 1000 DM (ich hasse den Vergleich).

daher --> Produkte TOP, Qualitätssicherung FLOP

Für mich ist das echt nen Glücksspiel manchmal mit der Firma, vor allen Dingen, wenn man auch funktionierende Geräte erhalten kann (TV, Netbook, usw. (die ich auch besitze...))

just my 2 cents

Hallo,

bitte lasst diesen Thread hier jetzt nicht zur allgemeinen Samsung Qualitätsdiskussion verkommen! Diese könnt Ihr gern im richtigen Unterforum führen.

Hier geht es um Eure Erfahrungen speziell mit dem Galaxy Nexus.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Mein Multitasking Button ist sehr träge. Wenn ich ihn drücke, dauert es mir ein wenig zu lange bis es reagiert. Ist das bei euch auch so?

Außerdem stürzt die GTalk App immer ab, wenn ich ein Konto auswähle um in die Einstellungen zu gelangen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommt das Fenster mit den aktiven Programmen sofort sobald ich auf den Button klicke.

also die nacht war lang und auch bier floss in maßen. ich hab das nexus nun seit donnerstag morgen vor über einer woche, also 10 tage.

das nexus ist glatt, sehr glatt. ich bin 168cm groß und dem entsprechend groß sind meine hände. das nexus war mir in den letzten tagen schon mehrmals aus der hand gerutscht. heute ist es mit allerdings voll entglitten, ich hab jetzt oben links eine sehr tiefe kerbe und oben rechts eine auch noch tiefe kerbe. letztendlich kann ich dies natürlich niemanden außer mir zuweisen aber der heutige vorfall hat mich nochmal in dem glauben bestärkt, dass das nexus sehr groß ist und sehr glatt und ich es nicht sicher halten kann. schön ist, dass das display gehalten hat :). ich hab jetzt "nur" 2 extrem starke kratzer/einkärbungen in den obereren beiden ecken. dies bestärkt mich in meinem glauben, dass das nexus nicht annähernd so sicher zu halten ist, wie das desire.

was das nexu angeht, ja es ist extrem schnell :)

MysteriousDiary schrieb:
Nachdem ich mein Gerät nun etwas über 24 Stunden habe fühle ich mich in meiner vorherigen These bestätigt das Google einfach das Post Processing der Bilder entfernt oder stark reduziert hat.

Entfernt wurde das von dir angesprochene Postprocessing sicher nicht, denn dann hättest du nur RAWs zur Verfügung und keine JPGs! Rohdaten kannst du dir ohne entsprechende "Interpretation" nicht als Bild ansehen und deswegen durchlaufen die Rohdaten auf jedenfall ein Postprocessing.

Der einzige Parameter der sich beim Postprocessing ist meines Wissens die Entrauschung des Bildes. Die von dir angesprochenen Parameter wie Farbsättigung, Helligkeit, Kontrast und Schärfe hatten bisher bei keiner meiner Kameras Auswirkungen auf die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung.

Die einzig logische Erklärung im Bezug aufs Postprozessing und dessen Geschwindigkeit wäre, dass das Galaxy Nexus die Bilder nicht so stark entrauscht (was für eine Nachbearbeitung sehr vorteilhaft wäre) und/oder dafür effektiv die Leistungg des Doppelkernprozessors nutzt.

Ich warte ja immernoch aufs erste Handy, dass auch RAWs bereitstellt. :)

Also Video könnte ich machen, aber ich hab nicht genug Hände um gleichzeitig Titan, GN und 4S zu bedienen: aber mit den jeweiligen Stock ROMs hat das 4S in "gefühlter" Geschwindigkeit nach wie vor die Nase vorn. Dann das Titan und der dritte Sieger ist das Nexus: es ruckelt wirklich etwas zu viel für ein "Flagschiff" auf der Oberfläche. Zudem ist die ICS optimierte Anwendungsdecke noch recht dünn. Mal die Updates abwarten.

androidwissen schrieb:
Mein Multitasking Button ist sehr träge. Wenn ich ihn drücke, dauert es mir ein wenig zu lange bis es reagiert. Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir genau so.. leider hatte ich diesmal nicht genug geduld das Gerät ausgiebig zu testen und hab es schon nach weniger als 12 Stunden gerootet und Android Revolution HD draufgeschmiert :D und kann deswegen nicht sagen, ob es nicht vielleicht daran liegt. Es hängt aber auch stark zusammen, wieviele Programme in eben dieser Liste drin sind und was grad im Vordergrund läuft.

3 Programme in der Liste und vom Homescreen starten ist flott und flüssig
30 Programme in der Liste und aus Fruit Ninja starten ist... Knopf drücken, hat er das gemerkt? Knopf nochmal drücken.. nichts.. oh jetzt! Ruckel ruckel.

Ja bei mir auch so. Ich habe auch schon nach kurzer Zeit die Revolution HD Rom drauf gemacht :-D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hatte das ROM auch einige Tage drauf, konnte allerdings null Vorteile feststellen.
Gefühlt hielt der Akku um einiges weniger, deswegen habsch nun wieder Stock oben.
Mal schauen was demnächst für ROMs rauskommen.

Kann nur über zwei Tage berichten (Samstag früh aus der Packstation geholt, Bestellung bei Amazon) und bin nach den ganzen Stories eigentlich positiv überrascht.

Abstürze von Apps: 0
Abstürze Nexus allgemein: 0
Schlieren/Displayfehler: keine
Multitasking-Button: Reaktion sofort
Lagesensor beim Drehen: Reaktion OK (meist ~2 Sek)
Akkuleistung in Ordnung (aber da ist wohl alles besser als mein 12-Stunden-Quickie-Milestone).
Kamera-Qualität: gelbstichig mit Blitz (aber immer noch besser als der Dauerrotstich meines Milestones).
Notification LED: funktioniert problemlos.
Allgemein kaum Ruckeln.
Bin zufrieden mit "der Gerät", "der Gerät" läuft gut. ;) Aber ich war mit dem Vorgänger Milestone auch nicht wirklich verwöhnt.

Werde erstmal eine Weile das Stock-ROM drauf lassen, habe noch nicht das Bedürfnis nach Experimenten.