Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
escrivel schrieb:
Ich kann dir folgendes sagen:

1. Man gewöhnt sich sehr sehr schnell an die Größe, warte es ab :)
2. Gegen die Rutschigkeit empfehle ich die TPU cases von Mumbi/Sumo
3. Wenn du einen besseren Equalizer (wie z.b. Power AMP) verwendest kannst du einen besseren Sound aus dem Gerät holen
4. Was fehlt dir genau am Masse-speicher-Modus? Wenn ich mein GNx mit meinem PC verbinde kann ich wie gewohnt auf den internen Speicher zugreifen

ja mal schaun, hab als Angst dass es weg rutscht und diesmal will ich mal keine Displayschutzfolie nutzen..
Danke, daran hab auch auch schon gedacht so eine Hülle zu kaufen, hätte sie nur gern in Pink ^^ (jaja typisch Mädchen)
PowerAmp hab ich schon ^^
wegen dem Modus: man kanns halt nich mehr ans Autoradio etc anschliessen

achja noch ein Punkt der mich stört: die automatische anpassung der Displayhelligkeit is fürn Arsch aber das ja bekannt ^^
Trotzdem hergeben will ichs net mehr :D

Wirds bestimmt bald auch in Pink geben :) Würd dir trotzdem raten eine Hülle jetzt schon zu bestellen...die 4€ sind super angelegt.
@Autoradio: Ok das ist ein Punkt!

Ich hab mir da die Skinomi Folie bestellt. Ist vorder und Rückseite und machts super griffig.
So ganz nackt find ich das Handy auch ziemlich rutschig...

Mit dem richtigen Autioradio müsste das auch über Bluetooth gehen :p

hertharules schrieb:
Ich für meinen Teil habe beschlossen, mir solche Kleinigkeiten nicht mehr reinzuziehen.

Sonst werde ich meines Lebens nicht mehr froh!

Will das Teil jetzt nur noch geniessen!

Gute Einstellung. Das erinnert mich immer so an irgendwelche "Notebook Tests" wo dann bemängelt wurde, dass das Gerät sich etwas verzieht wenn man es nur an einer Ecke hoch hebt. Da kann man sich dann auch nur an den Kopf fassen, und man kann auch wirklich Fehler mit Gewalt suchen ;).

Ich finde es immer wieder klasse hier alles zu lesen. Ich bin eine Frau und habe sicher keine Riesen Hände aber es liegt gut in der Hand und kann auch mal mit einer Hand tippen. Ich hatte dieses Jahr fast alles an Handys zum testen. Htc desire Hd, iphone 4, iphone 4s, htc Sensation, htc Sensation xe , bold 9900 und die Jahre davor sicher auch bei weitem fast alles was es gibt. Das galaxy finde ich gar nicht rutschig. Was ist dann ein iphone? Man kann es nie allen recht machen aber ich kann es teilweise nicht verstehen wenn jemand auch sagt es ist zu gross. Dann geht man es sich vorher anschauen. Die Lautsprecher sind zu leise und hinten? Das ist nicht nur bei dem nexus so. Das Display ist nicht scharf genug oder hat streifen? Hat meins auch da hilft Helligkeit höher stellen. Jeder hat seine eigene meinung finde es immer nur klasse an was man sich so hochziehen kann. Das ist teilweise auch das übel wenn man etwas unbedingt als erstes haben muss und nicht warten kann bis es Amazon oder so liefert um es eventuell einfach wieder zurückzugeben. Ich war auch eine der ersten die es unbedingt haben musste mit dem Nachteil das die app Bugs hatten und ich gestern mit original Stock flashen musste und alles weg war. Dafür hatte ich es aber eben als erstes und freue mich jeden Tag über mein gerat .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: 27825, mreb und semper09
Ich eröffne für diese wahrscheinlich sehr peinliche Frage mal keinen neuen Thread:
Aber wie bringt man denn das Handy dazu, beim Eintreffen einer SMS zu vibrieren? Bei mir leuchtet nur die LED und das sowohl bei der Einstellung Vibration immer oder nur im Lautlos-Modus.

starte sms app -> einstellungen ->Vibrieren >immer

• Danke
Reaktionen: Fincher
Hier mal mein feedback:

habe (ausnahmsweise) ein gutes GN bekommen. (amazon)

- Kaum bis keinerlei schlieren (kein vergleich zu meinem ersten GN)
- NotiLED einwandfrei
- Factory locked (nun natuerlich nicht mehr)
- Alle Sensoren funktionieren
- noch keinerlei reboots

Ein "keeper" wie es aussieht :)

• Danke
Reaktionen: semper09
Ich möchte einfach nochmal kurz etwas zu der Kamera loswerden da diese häufiger kritisiert wird. Nachdem ich mein Gerät nun etwas über 24 Stunden habe fühle ich mich in meiner vorherigen These bestätigt das Google einfach das Post Processing der Bilder entfernt oder stark reduziert hat.

Normalerweise ist es so das zumindest bei Kompakt und Handykameras die Bilder nach dem aufnehmen automatisch, ohne dass der Nutzer einen Einfluss darauf hat, nachbearbeitet werden. Hier kommen Anpassungen von Helligkeit/Kontrast/Sättigung aber auch ein Software seitiges nachschärfen ins Spiel.
Wenn man dagegen einmal Raw Bilder professioneller Spiegelreflex Kameras nimmt sehen diese unbearbeitet immer flau und etwas unschärfer aus, eben weil dort das Post Processing der Nutzer übernimmt - so wie er es möchte.

Genau diesen Eindruck hinterließen auf mich auch immer die Bilder des Nexus. Sie waren nicht schlecht, einfach nur etwas flau und minimal unschärfer - sie erinnerten mich immer an Raw Files - also Rohdaten vom Sensor. Wenn man sich nun einmal die extrem schnelle Geschwindigkeit der neuen Kamera vor Augen führt fügt sich alles zusammen. Ich behaupte mehr denn je dass hier das Post Processing entfernt oder reduziert wurde um diese Geschwindigkeit zu ermöglichen.

Vorhin habe ich einmal Testbilder von einer Uhr gemacht und kam auf gute 2 Bilder pro Sekunde welche die Kamera des Nexus verarbeitet. Dies ist ein Wert den selbst viele Kompaktkameras nicht erreichen und derzeit wohl kein anderes Handy - zumindest nicht bei voller Auflösung. Sollte meine These richtig sein und Google bewusst diese Entscheidung getroffen haben bin ich ihnen einfach dankbar für den mutigen Schritt. Ich nutze die Handykamera um Schnappschüsse einzufangen weil ich sie immer bei mir habe und da zählt nur eines - Geschwindigkeit (und ein brauchbares Ausgangsmaterial). Bearbeiten kann ich es hinterher immer noch in Ruhe, und hierfür reicht auch schon der neue integrierte Fotoeditor vollkommen aus. Aber eine zweite Gelegenheit "den" Moment zu fotografieren weil die Kamera zu langsam war gibt einem keiner wieder.

• Danke
Reaktionen: peer
Hüllen? Ihr seid doch alles weicheier :-D.
Mir ist vor wenigen Tagen mein Galaxy. Nexus von Türklinkenhöhe aufs Laminat gefallen, kein einziger Kratzer. Mein Herz ist mir nur stehen geblieben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Und ich hab, obwohl ich es wie in rohes Ei behandle, einen kleinen Kratzer auf dem Display...so spielt das Leben.

Also ich bin hochzufrieden mit dem Gerät. Richtig, man sieht bei niedriger Helligkeit irgendwelche "Bänder"/"Streifen". Aber mich stört das nicht, da man da man schon sehr genau hingucken muss. Es ist wirklich sehr dezent.
Die Akkulaufzeit ist gut. Wenn ich nicht so viel über den Tag damit rumspiele (was sich mit der Zeit sicher legen wird), dann vermute ich, dass das Samsung Galaxy auch 20h aushalten könnte. Die Akkulaufzeit insgesamt ist aber die beste von Smartphones (dieser Displaygröße), die ich bisher hatte.

Die Lautstärke ist wirklich sehr schwach. Aber es ist laut genug, um gehört zu werden, wenn jemand anruft. Ich benutze mein Smartphone oftmals auch als Internet-Radio (beim Duschen :cool2:). Da konnten die anderen Smartphones besser beschallen, aber nie ausreichend fürs duschen! Dafür habe ich mir halt für 4€ eine billige Plastik Lautsprecher Dockingstation zugelegt. Beste Investition!

Mehr stören tut mich die Tatsache, dass Facebook es ist immernoch nicht hinbekommt / hinbekommen will, die Synchronisation mit ICS zu vollbringen. (Ganz gleich was der genaue Grund dafür ist, dass interessiert den Konsumer reichlich wenig)

Aber das ist eine Softwaresache.

Also für mich ein Handy mit dem ich sicherlich mindestens 1 Jahr glücklich bin. (Ich bin ein Technikgeek und liebe Gadgets. 1 Jahr ist schon ne Laufzeit!)

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Mir geht es genau so, war bisher mit keinem Handy so zufrieden wie mit dem Nexus. Bin auch so ein Handy Freak, ich hatte das Iphone 4, Lg Optimus Speed, Galaxy S2, und zuletzt das Sensation Xe. Das Galaxy S2 hatte ich am längsten benutzt, die anderen haben es nicht mal 2 wochen ausgehalten. Und mit keinem davon war uch so zufrieden wie mit dem Nexus.

Einfach nur geiles ding!

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

ich bin immer noch am kämpfen zwischen 4S und GN ... Kamera + Speicher vs. geliebtes Android OS + Display.....

Wie kommt ihr so klar mit 16GB...davon gehen ja sicher noch die Systemdateien ab. Reicht euch das oder seht ihr da bald Probleme auf euch zukommen ?

Hallo,

das kommt doch ganz darauf an, was Du da alles drauf kopieren willst! Mit einigen MP3s habe ich derzeit noch rd. 11 GB frei! Das System selbst und die paar Apps die dort Daten ablegen fressen ja nicht soviel Speicher.

Viele Grüße
Handymeister

free-eagle schrieb:
ich bin immer noch am kämpfen zwischen 4S und GN ... Kamera + Speicher vs. geliebtes Android OS + Display.....

Wie kommt ihr so klar mit 16GB...davon gehen ja sicher noch die Systemdateien ab. Reicht euch das oder seht ihr da bald Probleme auf euch zukommen ?

Man hat ca. 13,3 GB zur Verfügung. Mir würde das vermutlich nicht oder nur ganz knapp reichen, vor allem weil man bei Google Music noch nicht den Speicherort auswählen kann.

Aber es hat nicht jeder dasselbe Nutzerverhalten ;)

Aloa!! Endlich erhalten, aber: Montagsmodell erwischt... Geht ja schon wieder gut los mit Samsung und mir...

1. Krasses Banding im Display
2. Lautsprecher knackt, obwohl ich es ganz normal bediene... ich denke es ist der Lautsprecher auf jedenfall sinds Geräusche, obwohl es im Vibrationsmodus ist...
3. Oben rechts am Rahmen Verarbeitungsmangel, leichte "Schramme". Oben links leichte Pickelchen, erfühlbar
4. Rückseite sitzt bei der Kamara nicht richtig....

Na vielen Dank!

Das ist der Grund, warum ich bei Amazon bestelle... Ersatzlieferung ist unterwegs, ab 16.12.

Ärgerlich ist es aber trotzdem... Mist!

LG

Edit: Zu 2. könnt ihr auf eurem Telefeon mal rumstreichen und das Telefon am Ohr halten? Bei mir ist das so ein Dauerrauschen, und immer wenns es aufhört knackt es hinten aus dem Lautsprecher... Oh man, ich hab ja richtig in die scheisse gelangt...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Audiofeedback vom Display abgeschaltet?
Einstellungen -> Töne -> Töne bei Berührung

Ist aus ja... und vorallen Dingen kommt dieses Geräusch immer kurz nach der Berührung/Wisch...

Naja, 19. Dez kommt Ersatzlieferung... Solange halte ichs damit aus!

LG