Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, aber nicht wenn du Kratzer hast!

Jedder schrieb:
... nee wir bringen den LS so an damit der Anwender kaum noch was hört sobald es auf dem Rücken liegt...wie sowas durch eine Endkontrolle gelangt bleibt wohl für alle Zeiten ein Rätsel.

Deinen Ärger in allen Ehren, aber bei die Positionierung des Lautsprechers ist bei jedem Galaxy Nexus gleich. Sowas ist Aufgabe der Konstruktion und nicht der Endkontrolle.

Der ist so klein, das man ihn eventuell übersieht. Aber die MM Rückgabe ist meines Wissen nur kulanz...naja, will das gar nicht weiter diskutieren, werd mal nachfragen.

Hallo,

bitte kommt nun endgültig wieder zurück zum Thema. Hier geht es um Erfahrungen mit dem Gerät und nicht um Erfahrungen mit MediaMarkt. Ebenso wenig gehören hier Grundsatzdiskussionen rein. Für all das haben wir nämlich den Laberthread!

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

HD2 User schrieb:
Mach es, aber immer schön der Reihe nach!

Shit, was kauft ihr euch das Teil wenn es hinterher alles nur Sch..... ist??

Kann das einer ahnen? Zumal da noch so Spacken in einem Video angeblich mit Schlüssel drüber kratzt und nix passiert. :p

Was ist eigentlich los bei Samsung?
Ich habe heute mein zweites Nexus bekommen da das erste nicht ganz einwandfrei war.
Das erste Gerät war direkt unlocked und hatte nen glatten Akkudeckel.
Heute ein neues Nexus bekommen. Jetzt habe ich eine gummierte Rückseite was mir wegen ner Handysocke nicht gefällt und es ist locked.
Was ist da los?

gummiert soll die Rückseite eigendlich sein.
Auch der Bootloader war wohl nur in der ersten Media Markt Charge unlocked.

Kann mal bitte jemand von denen die ne gummierte Rückseite und nen gelockten Bootloader haben mal nen Foto von nem dunklen Display machen?

Atomregen schrieb:
Kann mal bitte jemand von denen die ne gummierte Rückseite und nen gelockten Bootloader haben mal nen Foto von nem dunklen Display machen?

Warum? :confused2:

Weil ich wissen will ob das auch solche Streifen hat
IMG052.jpg

Wenn mein Display dunkler ist, hat es da auch... aber nicht bei einer Helligkeit, die ich für sinnvoll halte, so dunkel mache ich mein Handy nie!

Naja bei grauem Hintergrund wie bei den Einstellungen fällt es dennoch etwas auf.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, mir solche Kleinigkeiten nicht mehr reinzuziehen.

Sonst werde ich meines Lebens nicht mehr froh!

Will das Teil jetzt nur noch geniessen!

• Danke
Reaktionen: mreb, NilaT, ALDeeN und eine weitere Person
Richtig so !

Ich habe das Teil jetzt ne knappe Woche und bin immernoch absolut begeistert.
Die Geschwindigkeit, das Display, die Farben..

Einfach hammer !

Klar gibts Kleinigkeiten wie rel. geringe Helligkeit, rel. leiser Lautsprecher, leichte Streifen im Display und den Google Maps Update Bug aber das ist mir alles ziemlich wurst.

Das Gerät ist einfach total geil!
Zieht euch auf dem Display mal HD Videos rein, HAMMER !

Ich will nix anderes mehr.

Mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ganz eurer Meinung. Entspannt euch mal und genießt das mal. Ich kenne momentan kein besseres Gerät.

Finde ich auch. Finde es nur schlimm, dass es sowas noch gibt, also Ruckler in dem Stadium von Smartphones... Vor allem mit Dualcore.

Ich würde aber beim geniessen mich immer bissle ärgern ;) aber wahrscheinlich trotzdem mehr geniesen :D

djmarques schrieb:
Also kurz zusammengefasst was hier steht: (für die,die sich nicht alles durchlesen wollen wegen immer wiederkehrenden Streitigkeiten wegen "Bugs")

Mimimimimimimimimimiii

Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de

:D

Aber mal im ernst, ich gehört zu den leuten die es nicht abwarten konnten und sich das gerät sofort holen mussten, dann solltet ihr auch mit sowas klar kommen und das objektiv beurteilen.
Hättet ihr halt gewartet und euch dann für ein anderes Gerät entschieden...

Um mal kurz zu erklären, warum auch das Galaxy Nexus ruckelt, jedenfalls verglichen mit anderen bekannten Betriebssystemen:

Quelle
It’s because on iOS all UI rendering occurs in a dedicated UI thread with real-time priority. On the other hand, Android follows the traditional PC model of rendering occurring on the main thread with normal priority.

This is a not an abstract or academic difference. You can see it for yourself. Grab your closest iPad or iPhone and open Safari. Start loading a complex web page like Facebook. Half way through loading, put your finger on the screen and move it around. All rendering instantly stops.

...

Android UI will never be completely smooth because of the design constraints I discussed at the beginning:

- UI rendering occurs on the main thread of an app
- UI rendering has normal priority

Even with a Galaxy Nexus, or the quad-core EeePad Transformer Prime, there is no way to guarantee a smooth frame rate if these two design constraints remain true. It’s telling that it takes the power of a Galaxy Nexus to approach the smoothness of a three year old iPhone. So why did the Android team design the rendering framework like this?

Work on Android started before the release of the iPhone, and at the time Android was designed to be a competitor to the Blackberry. The original Android prototype wasn’t a touch screen device. Android’s rendering trade-offs make sense for a keyboard and trackball device. When the iPhone came out, the Android team rushed to release a competitor product, but unfortunately it was too late to rewrite the UI framework.

...​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NilaT
Also ich habe es seit gestern, schon ein geniales Teil
allerding Einhandbedienung geht nu net mehr (zu kleine Hände, Frau halt ^^)
aber naja wird schon :)
ausserdem finde ich es etwas rutschig, hab als Angst dass es mir aus der Hand fällt ^^
Musiklautstärke über Kopfhörer finde ich zu leise :( war das Optimus Speed lauter...
Ansonsten top Gerät. läuft bisher alles super flüssig und ICS gefällt mir (nur dass der USB Massenspeichermodus fehlt stört mich)
Aber denke das nächste wird wieder ein Tick kleiner *g*

Ich kann dir folgendes sagen:

1. Man gewöhnt sich sehr sehr schnell an die Größe, warte es ab :)
2. Gegen die Rutschigkeit empfehle ich die TPU cases von Mumbi/Sumo
3. Wenn du einen besseren Equalizer (wie z.b. Power AMP) verwendest kannst du einen besseren Sound aus dem Gerät holen
4. Was fehlt dir genau am Masse-speicher-Modus? Wenn ich mein GNx mit meinem PC verbinde kann ich wie gewohnt auf den internen Speicher zugreifen