Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gelangweilter schrieb:
Livewallpapers habe ich 1 x fuer ca 10 Sekunden genutzt, als 2.0 kam. Das ist nun wirklich absolut unnütz.
Sieht doch nett aus, wenn sich da im Hintergrund etwas bewegt. Aber bin jetzt auch wieder auf ein normales Wallpaper umgestiegen und das Ruckeln ist verschwunden.

Stitscher schrieb:
Ich finde es gar nicht peinlich, so lange das in einem der nächsten Updates behoben wird.
Dafür haben wir ein Googlephone.

Klar, wir hätten natürlich auch alle noch ein halbes Jahr auf das Nexus warten können, weil der Homescreenwechsel bei laufendem Livewallpaper etwas ruckelt. :flapper:

doch so was ist schon peinlich.
man kauft schließlich ein fertiges Produkt und keine Baustelle. da kann man erwarten dass so was primitives ohne ruckler funktioniert. da ist Kritik dran sehr wohl berechtigt.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und sottil
elknipso schrieb:
doch so was ist schon peinlich.
man kauft schließlich ein fertiges Produkt und keine Baustelle. da kann man erwarten dass so was primitives ohne ruckler funktioniert. da ist Kritik dran sehr wohl berechtigt.

FALSCH. Du kaufst das erste ICS Phone. Dazu noch ein Android Entwickler Phone. Du kaufst eine Baustelle. Und das sollte jedem bewusst sein.

Ich finde es immer amüsant, wenn Fehler/Bugs gepostet werden und man dann immer die Antwort bekommt, dass man dieses und jenes ja ohnehin nicht braucht oder dass es ja nicht so schlimm sei, wenn es bspw. an 4 Tagen 3x abstürzt oder man in 3 von 10 Fällen im Flugzeugmodus danach den Akku entfernen muss, damit man telefonieren kann - und alles ist doch super, ist ja schließlich ein "Developerhandy".
Sorry, aber in meinen Augen darf dann so ein "Developerhandy" nicht gleich an Lieschen Müller im MediaMarkt verteilt werden sondern nur an Leute, die dann erst einmal alles ausprobieren und dementsprechend Feedback geben (nennt man im übrigen auch Beta-Tester ;)). Aber irgendwie wurde diese Phase wohl gleich mal von Samsung/Google übersprungen. Normalerweise gehört auch der Quellcode vorher an die Entwickler verteilt, damit diese dsann ihre Apps im Vorfeld anpassen können und nicht erst 1 oder 2 Monate später.

Hoffe natürlich auch darauf, dass nald viele Updates kommen, damit ich die Betaphase überspringen kann! ;)

• Danke
Reaktionen: Galaxdroid, ALDeeN, Nemea2012 und 3 andere
@ Cyrus791
Dass die Käufer als Beta-Tester missbraucht werden hat sich leider in den letzten Jahren häufiger eingeschlichen als mir persönlich lieb ist. Dabei betrifft diese Entwicklung die gesamte Unterhaltungselektronik. Kann man was machen? - Nö :flapper: solange wir fröhlich weiter kaufen.

Cyrus791 schrieb:
Ich finde es immer amüsant, wenn Fehler/Bugs gepostet werden und man dann immer die Antwort bekommt, dass man dieses und jenes ja ohnehin nicht braucht oder dass es ja nicht so schlimm sei, wenn es bspw. an 4 Tagen 3x abstürzt oder man in 3 von 10 Fällen im Flugzeugmodus danach den Akku entfernen muss, damit man telefonieren kann - und alles ist doch super, ist ja schließlich ein "Developerhandy".
...

Eben waren wir hier noch bei ein paar Rucklern beim Homescreenwechsel mit lauf. Livewallpaper.
Was noch, ja gut, unter anderem können einige Käufer wie ich Maps und google+ nicht updaten. Das sollte aber wohl morgen behoben sein.

Aber sonst läuft es doch top.
Wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: rookie und androidwissen
manuelc schrieb:
FALSCH. Du kaufst das erste ICS Phone. Dazu noch ein Android Entwickler Phone. Du kaufst eine Baustelle. Und das sollte jedem bewusst sein.

Nein, absolut nicht! Das Nexus ist ein Consumer Gerät und wird auch so vermarktet. Es ist keine Beta Plattform nur für Entwickler.

Also ist die Kritik an den Bugs absolut gerechtfertigt.

Also kurz zusammengefasst was hier steht: (für die,die sich nicht alles durchlesen wollen wegen immer wiederkehrenden Streitigkeiten wegen "Bugs")

Mimimimimimimimimimiii

Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: tschakkkiiiii
Stitscher schrieb:
Ich finde es gar nicht peinlich, so lange das in einem der nächsten Updates behoben wird.
Dafür haben wir ein Googlephone.

Klar, wir hätten natürlich auch alle noch ein halbes Jahr auf das Nexus warten können, weil der Homescreenwechsel bei laufendem Livewallpaper etwas ruckelt. :flapper:
Diese Live-Hintergründe sind aber keine Neuheit, die man erst optimieren muss. Es ist eben doch total peinlich, dass die zu Rucklern führen auf einem Dualcore-Gerät. Wieso versuchen einige immer wieder, solche Schwächen schönzureden?

Meine Fresse jedes Gerät hat am Anfang Bugs. Hier gleich von Peinlich zu sprechen ist schon etwas hart.

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Wingnut schrieb:
Meine Fresse jedes Gerät hat am Anfang Bugs. Hier gleich von Peinlich zu sprechen ist schon etwas hart.
Wie schon gesagt, Live-Hintergründe sind keine Neuerung von ICS, die laufen auf meinem SGS 2 ohne zu Rucklern zu führen. Wenn die sowas bei der QC nicht bemerken, ist das eben doch peinlich und zeigt, dass sie die Kunden als Beta-Tester betrachten. Erst recht, wenn es Kunden sind, die eh immer lapidar und genügsam anführen "...kommt eh bald ein Update von Google."

Testweise hab ich eben auf meinem Desire HD einen Live-Hintergrund ausgewählt und da ruckelt auf Gingerbread (2.3.5) gar nichts. An der Hardware kanns also nicht liegen (es sei denn die hohe Displayauflösung frisst die Mehrleistung des Galaxy Nexus mehr als auf). Tritt das Ruckeln denn bei jedem Live-Hintergrund auf oder nur bei Bestimmten?

Bei Phase Beam nicht.

Beim Einrichten eben schon gesehen, Handy nach links gedreht, Tastatur links gelbtouch...

Also von unten nach oben hier, im Grunde wie beim SGS2 auf der linken Seite, bisher noch nicht störend.

Das "Dreckige" bei der Auto-Helligkeit kann ich auch bestätigen, allerdings wohl der Displaytechnik geschuldet und für mich kein Problem...

Kann das jemand reproduzieren? Wenn ich das Handy bei whatsapp oder sms nach links kippe, um die Tastatur zu vergrößern, ist die linke Seite ziemlich weit aussen gelblich, rechts grau...

Nicht so auffällig, wie beim SGS2 damals die gesamte linke Hälfte war, aber schon da...

Ich bitte euch mal hier ein etwas höheres Niveau anzustreben. Ist teilweise wirklich kein gutes Aushängeschild hier für das GNx Forum!

hertharules schrieb:
Kann das jemand reproduzieren?

Wenn man ein bisschen die Augen offen hält, offensichtlich ja! ;-)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/174299-unterschiedliche-farbverlaeufe-im-display.html[/OFFURL]

mittelhessen schrieb:
Wenn man ein bisschen die Augen offen hält, offensichtlich ja! ;-)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/174299-unterschiedliche-farbverlaeufe-im-display.html[/OFFURL]

Mir ging es darum, ob es da wieder einen Workaround geben wird softwareseitig, oder ob Jemand von euch es auch hat...

Nach einer Woche mit dem Gerät ist mein Fazit:
Wenn es kein MM Geräte wäre(da kein Fernabsatzgesetz im Laden) würde es zurück gehen und kein neues mehr ins Haus kommen.

Das liegt nicht an der Software, die finde ich absolut gut, die hier beschriebenen Probleme kann ich meist nicht nachvollziehen.
Aber das Display ist so ziemlich das Letzte, nach nur einer Woche habe ich einen Kratzer, und das obwohl ich wirklich sehr vorsichtig war. Mein olles SGS sieht nach 1 1/2 Jahren immer noch wie neu aus(ohne Folie). Könnte grade heulen, kotzen und was zerschlagen...alles gleichzeitig. *G*

Der Lautsprecher ist genauso Müll, es reicht ja nicht das die Kiste zu leise ist, nee wir bringen den LS so an damit der Anwender kaum noch was hört sobald es auf dem Rücken liegt...wie sowas durch eine Endkontrolle gelangt bleibt wohl für alle Zeiten ein Rätsel.

Mediamarkt tauscht, soviel ich weiss, 2 Wochen ohne zu fragen um Bzw. nimmt es zurück...