Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Walhalla360 schrieb:
Einfach vorm einschicken das Original ROM flashen und den Bootloader wieder locken.

Ich dachte der Bootloader sei bei den hier erhältlichen Modellen sowieso offen?!

Man1aC schrieb:
das "itl41f.i9250xwkk8" läuft bei mir sehr viel flüssiger

An welcher Stelle macht sich das bei dir konkret bemerkbar? Ich dachte itl41f.i9250xwkk8 sei, bis auf den Update-Bug, mit der itl41f identisch?! Woher rühren da Performanceunterschiede?

@mittelhessen
Ich glaube, dass bei den allerersten Geräten bei MM+Saturn der bootloader offen war, da vermutlich hier Samsung "per Hand" die Software gefixt hat.
Bei der neueren Charge ist er dann zu, da hier offensichtlich der Fix bereits in der Produktionskette aufgespielt wurde.

Bin kein Praktikant :p
Hab noch nie Werbung für das Gn gemacht, aber das Teil ist so verdammt nice :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Mein erster Beitrag mit Tapatalk :rolleyes:

Wasn isn das für eine Antwort auf das "Ruckeln"? Hardwarebeschleuning hin oder her.. mein S2 ruckelt NIE, egal wo. Das GN schon, mehr muss ich nicht wissen als Enduser. Wieso oder warum das so ist, ist mir doch völlig schnuppe. Das darf einfach nicht sein, obwohl das Teil der Hammer ist. Aber das nicht nur vereinzelte stocken wenn ein Animiertes Hintergundbild läuft oder ähnliches ist nervig und einfach nicht zeitgemäß, egal wo die Gründe liegen. Das S2 läuft fast genau so schnell wie iOS!

Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Gerät, sondern an der neuen einem neuen Betriebssystem ....
Kann man sich das nicht denken?!

ALDeeN schrieb:
Wasn isn das für eine Antwort auf das "Ruckeln"? Hardwarebeschleuning hin oder her.. mein S2 ruckelt NIE, egal wo.

[ironie]Dann lies dir mal den Link im vorherigen Beitrag von w00kiee durch und du weißt, dass dein S2 ruckeln muss, weil es schließlich Android als Beitriebssystem hat. :-D [/ironie]

Mal ernsthaft: ich finde es immer wieder komisch, dass alles was irgendwo steht als bare Münze gesehen wird. Viele Positionen, die hier (egal in welche Richtung) bezogen werden, sind einfach viel zu extrem.

Selbst mein, dem stand hier nach: uraltes Desire HD, ruckelt (meiner Wahrnehmung nach) z. B. beim Wechsel des Homescreens nicht. Andererseits gibt es Anwendungen, die sehr wohl ruckeln (z. B. die rtv-Fernsehapp), die aber auf dem Galaxy Nexus z. B. gar nicht ruckeln. Ob das nun durch die bessere Hardwareperformance oder durch das neuere Betriebssystem so ist, kann man nun erraten. Wichtig ist aber doch zu wissen, dass Hardware und Software (Betriebssystem) immer zusammen arbeiten müssen. Wenn was eine App irgendwo laggt, kann das meines Erachtens genauso an der Programmierung der App, als auch an der Hardwareperformance liegen, genauso wie am Betriebssystem auf dem das Ganze läuft.

es geht aber um das Ruckeln auf dem Homescreen, was ich meine. Kaufst dir eines der "potentesten" Smartphones auf dem Markt, welches ohne Zweifel in seiner Gesamtheit das beste derzeitige Smartphone ist, stellst einen animiertes Hintergrundbild ein, und beim ändern der Homescreens ist es plötzlich nicht mehr so smooth wie bei einem normalen Homescreen. Also ich komme mir da schon verarscht vor. Ob die eine App odere andere die "schlcht" oder was weiß ich wie programmiert ist, ist eine ganz andere Sache. Mein S2 ruckelt wirklich nirgends, lediglich die Tagesschau App ruckelte auf jedem Handy das ich kenne ein wenig. Und ich habe sicher 100 Apps installiert und alles läuft smooth, egal ob animiertes Hintergrundbild oder etliche Anwendungen im Hintergrund.

Aber ich finde es trotzdem schade, dass das so ist. Klar, in paar Wochen redet da keiner mehr drüber, aber das ist nun mal Tatsache. Wenn du dir die neueste S-Klasse kaufst, willst du auch, dass sie mindestens genau so gut funktioniert wie der Vorgänger. Ich denke auch, dass die Pixelanzahl evtl was damit zu tun hat (keine Ahnung) aber wenn man diese anbietet, muss sie auch gestemmt werden können (flüssig). Aber jetzt hab ich genug diskutiert :D

rookie schrieb:
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Gerät, sondern an der neuen einem neuen Betriebssystem ....
Kann man sich das nicht denken?!

wenn was ruckelt dann verkaufe ich sowas nicht,ausser die salesman können der entwicklung soviel druck machen das die die software freigeben.
wäre ich bei samsung angestellt würde das teil durch die qs fallen und keine freigabe erhalten...

ich werde mir das gn aber trotzdem kaufen :))

pit0711 schrieb:
wenn was ruckelt dann verkaufe ich sowas nicht,ausser die salesman können der entwicklung soviel druck machen das die die software freigeben.
wäre ich bei samsung angestellt würde das teil durch die qs fallen und keine freigabe erhalten...

ich werde mir das gn aber trotzdem kaufen :))

Die Ansicht kann man sicher weitesgehend teilen, aber mit diesem Anspruchsdenken ist man mit einem Developer Phone einfach falsch beraten!

Übrigens verbietet sich der Vergleich SII mit Gingerbread - GN mit ICS.
Ich bin mir relativ sicher dein SII läuft auf ICS auch nicht besser

klar darf man vergleichen. Ich mache mir das 4.0 doch nicht drauf wenns ruckelt (ruckeln sollte). Nur weils 4.0 ist, ist das doch keine Ausrede fürs Ruckeln :D
Aber seis drum

ALDeeN schrieb:
Kaufst dir eines der "potentesten" Smartphones auf dem Markt, welches ohne Zweifel in seiner Gesamtheit das beste derzeitige Smartphone ist, ...

Einerseits verstehe ich deine Einstellung schon. Andererseits kauft man sich aber nicht nur eines der "potentesten" Smartphones, sondern auch das Entwicklerphone von Google. Es ist also ganz sicher nicht die Hardware daran schuld, wenn auf dem Galaxy Nexus was ruckelt und auf dem SGS2 nicht (denn diese ist praktisch auf gleichen Niveau). Deswegen solltest du vielleicht nachdenken, ob es gerechtfertigt ist die Kritik auf dem Galaxy Nexus (als Hardware) abzuladen oder ob es auch am brandneuen ICS liegen könnte.

ALDeeN schrieb:
es geht aber um das Ruckeln auf dem Homescreen, was ich meine. Kaufst dir eines der "potentesten" Smartphones auf dem Markt, welches ohne Zweifel in seiner Gesamtheit das beste derzeitige Smartphone ist, stellst einen animiertes Hintergrundbild ein, und beim ändern der Homescreens ist es plötzlich nicht mehr so smooth wie bei einem normalen Homescreen. Also ich komme mir da schon verarscht vor. Ob die eine App odere andere die "schlcht" oder was weiß ich wie programmiert ist, ist eine ganz andere Sache. Mein S2 ruckelt wirklich nirgends, lediglich die Tagesschau App ruckelte auf jedem Handy das ich kenne ein wenig. Und ich habe sicher 100 Apps installiert und alles läuft smooth, egal ob animiertes Hintergrundbild oder etliche Anwendungen im Hintergrund.

So sehe ich das auch. Es hat mich auch ziemlich enttäuscht dass der Homescreenwechsel gestockt hat als ich ein Live WP eingestellt hatte. Wozu hat man schließlich einen DualCore Prozessor, wenn man nicht mal das flüssig hinbekommt?
Drittanwendungen sind wieder eine andere Sache, das muss erst noch reifen, die werden sicherlich nach und nach angepasst, was ich im übrigen auch für die "Homescreen Performance" erhoffe.

Die Bestellung wird natürlich trotzdem nicht storniert, das ist klar.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Das Ruckeln auf den Homescreens liegt tatsächlich am Livewallpaper, gerade getestet. Das ist dann doch einigermaßen peinlich.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und ALDeeN
Ich finde es gar nicht peinlich, so lange das in einem der nächsten Updates behoben wird.
Dafür haben wir ein Googlephone.

Klar, wir hätten natürlich auch alle noch ein halbes Jahr auf das Nexus warten können, weil der Homescreenwechsel bei laufendem Livewallpaper etwas ruckelt. :flapper:

das ist dann die typische Antwort eines sehr subjektiven GN Besitzers :D. Glaubst du wirklich, dass das mit nem Update behoben wird? Da bin ich mal sehr gespannt und würde all meine AUssagen revidieren.

Nachtrag: Obs nun am ICS oder am GN liegt dürfte dem Endnutzer ja egal sein. Es muss funktionieren was auf den Markt kommt und dann mit so potenter Hardware auch jederzeit flüssig. Meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch einfach mal bedenken das das sgn von der auflösung fast doppelt so viele pixel hat .. und gerade live wallpaper da auf jeden fall auch mehr leistung brauchen werden. Ich denke aber schon das man da sicher noch optimieren kann...

jetzt bräuchte ich ein schönes dunkles nichtlive-wallpaper :/

Frage ist auch warum Phasebeam flüssig läuft und der Rest der nicht aufwändiger oder so ist ruckelt. Nicht genügend optimiert wahrscheinlich.

Nur warum mitliefern wenn es scheiße läuft? Das läuft bei Android von Anfang an schief und wenn es an dem Betriebssystem etwas gibt was mich nervt, dann das.

messi4h schrieb:
Das Ruckeln auf den Homescreens liegt tatsächlich am Livewallpaper, gerade getestet. Das ist dann doch einigermaßen peinlich.

Livewallpapers habe ich 1 x fuer ca 10 Sekunden genutzt, als 2.0 kam. Das ist nun wirklich absolut unnütz.