Welchen KERNEL verwendet ihr und warum?

Welchen Kernel nutzt ihr?

  • Apex Kernel

    Stimmen: 14 4,7%
  • Tuna Kernel (faux123)

    Stimmen: 27 9,2%
  • Franco Kernel

    Stimmen: 148 50,2%
  • Matr1x Kernel

    Stimmen: 6 2,0%
  • JDkernel

    Stimmen: 3 1,0%
  • Leankernel (Minimalistic)

    Stimmen: 63 21,4%
  • GlaDOS Kernel

    Stimmen: 1 0,3%
  • Jame Bond Kernel

    Stimmen: 10 3,4%
  • Trinity NP Kernel

    Stimmen: 23 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    295
Erst Faux123, da er bei AOKP dabei ist. Dann bin ich zu Franco Kernel gewechselt.
Beide Kernel liefen sehr gut. Franco gefiel mir etwas besser, da ich damit bessere Batterielaufzeit erreichte.

Momentan nutze ich leanKernel und bin sehr zufrieden. Batterielaufzeit ist hier noch etwas besser als bei Franco Kernel und die Performance und die Optionen bei leanKernel reichen für meine Bedürfnisse völlig.
 
Ich habe mit diesem Kernel Probleme mit der Verbindung zu WLAN und zu 3G. Sollte ich ein anderen aufspielen?


52717b04-c95e-be0f.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Na dann habe ich ja zumindestens die aktuellste Baseband...
 
Ich nutze die stable version des Trinity kernels. warum? läuft stabil ohne hot-reboots auf meinem paranoidandroid-rom und bietet mir alles einstellmöglichkeiten, die ich benötige. ausserdsem gefallen mit die farben nach einer gewissen eingewöhnungszeit sehr gut...
 
Hey, gibt es grobe Unterschiede zwischen dem trinity und Franco kernel ?
 
  • Danke
Reaktionen: Bang0o
Hmm gute Frage, kann mich da nicht so aus aber hatte beide schon mal drauf. Franco flog dann raus, weil hot reboots mit meinem Rom vorkamen. Offensichtlichster unterschied ist wohl die farbkalibrierung. Einstellmöglichkeiten hatten beide Ähnlich viele per Takt oder Franco kernel updater app

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bang0o schrieb:
Hmm gute Frage, kann mich da nicht so aus aber hatte beide schon mal drauf. Franco flog dann raus, weil hot reboots mit meinem Rom vorkamen. Offensichtlichster unterschied ist wohl die farbkalibrierung. Einstellmöglichkeiten hatten beide Ähnlich viele per Takt oder Franco kernel updater app

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich find den trinity kernel auch besser... vor allem die Farben ...die wirken nicht so grün. Ich lese aber immer wieder in Foren das man den Franco nehmen soll. Habe jetzt den aktuellen Franco drauf und trickstermod installiert. Schauen wir mal wie er sich tut.
 
Also, wie gesagt, bis auf die Farbe unterscheiden sich die beiden kernel in den wichtigen punkten, wie Akkulaufzeit und performance kaum...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Finde ich zum Beispiel nicht.. Die Farben hab ich beim Trinity Kernel mit der Trickster MOD geändert, da mir die zu dunkel waren.
In der Performance nehmen sich die nicht viel, das ist wahr.
Allerdings hatte ich mit dem Franco Kernel gut 2.5 Stunden Screen-On Zeit. Mit dem Trinity komme ich auf unglaubliche 4! Das ist seit dem ich ein Smartphone besitze der beste Wert, den ich je erreicht habe!

Das hängt aber sicherlich auch vom ROM und dem Setting ab. Muss wohl jeder selbst probieren.
 
Könnt ihr mir ein perfomantes kernel für die stock Rom empfehlen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Trinity Kernel :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
gknnn schrieb:
Trinity Kernel :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja den empfehle ich auch. Habe momentan allerdingy airy kernel drauf. Ist gefühlt stabiler...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt den Air Kernel drauf und den Takt auf 1350MHZ angehoben aber in den Benchmarks ist es fast gleich schnell wie der stock kernel .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
kriscross schrieb:
Hab jetzt den Air Kernel drauf und den Takt auf 1350MHZ angehoben aber in den Benchmarks ist es fast gleich schnell wie der stock kernel .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Benchmarks:rolleyes:
Erwarte keine Wunder...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wieso das nicht ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Irgendwie gefallen mir die Farben überhaupt nicht, alles sehr blaß, das sah auf meinem S2 deutlich besser aus.

Ich werde mir jetzt mal den Trinity Kernel installieren.

Welches Kernel App (Tool) nutzt Ihr ?
 
Z.Z. habe ich das Code Android ROM mit dem Stock Kernel (Tuna) drauf, das GN läuft soweit auch ganz smooth mit dem Apex Launcher, wenn ich allerdings auf die Vorschau drücke, ruckelt es wie Sau und das gefällt mir nicht.

Keine Ahnung, ob es Kernel, oder am Launcher liegt.

PS: Der Lean Kernel liest sich auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
n8schicht schrieb:
Ich nutze jetzt seit gestern Abend den JDkernel Tuna v1.1.2 und muss sagen: wow :D Läuft sowas von geschmeidig und lässt sich prima undervolten:

350 MHz / 650 mV
700 MHz / 750 mV
920 MHz / 850 mV
1200 MHz / 950 mV
1350 MHz / 1150 mV

Über Nacht im Flugzeugmodus hab ich 4% Akku verbraucht während 7 Stunden. So darf's bleiben ;) Der Entwickler empfiehlt den Smartass Governor, betrieben hatte ich es mit Hotplug. Ich stell mal um und schau wie es sich mit dem anderen verhält... Meine Empfehlung bis jetzt!

Das ist aber sehr viel weniger.

Teilweise gibt es echt krasse Unterschiede in den mV-Werten, wie sind ansonsten Eure UV-Einstellungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.434
syscrh
S
O
Antworten
1
Aufrufe
3.473
Octi2007
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.390
syscrh
S
Zurück
Oben Unten