Lion13
Ehrenmitglied
- 5.263
enjoy_android schrieb:Es wäre schick wenn ihr noch den Minimalistic Kernel hinzufügen könntet.
Und erledigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
enjoy_android schrieb:Es wäre schick wenn ihr noch den Minimalistic Kernel hinzufügen könntet.
enjoy_android schrieb:(ohne Placebos wie Francos Color Fix...)
n8schicht schrieb:Ich nutze jetzt seit gestern Abend den JDkernel Tuna v1.1.2 und muss sagen: wow Läuft sowas von geschmeidig und lässt sich prima undervolten:
350 MHz / 650 mV
700 MHz / 750 mV
920 MHz / 850 mV
1200 MHz / 950 mV
1350 MHz / 1150 mV
Über Nacht im Flugzeugmodus hab ich 4% Akku verbraucht während 7 Stunden. So darf's bleiben Der Entwickler empfiehlt den Smartass Governor, betrieben hatte ich es mit Hotplug. Ich stell mal um und schau wie es sich mit dem anderen verhält... Meine Empfehlung bis jetzt!
Lieber nicht, bin froh dass es so läuft wie es grad läuft. Aber ich kann dir sagen: Wenn ich tiefere Werte nehme dann rebootet es sich, vor allem direkt nach dem Hochfahren. Mit den o.g. werten Funktioniert es (mit meiner CPU). Einen Einfluss haben die Werte also definitiv Nur muss jeder im Prinzip selber die für sein Gerät passenden herausfinden.scimitar schrieb:Kannst Du bitte noch einen Test durchführen? Schalte mal bitte das Untervolting aus. Ändern sich dann Deine Verbrauchswerte? Ich weiss nicht, habe aber irgendwie das Gefühl, das ganze Untervolting läuft schief. Das ein Prozessor Toleranzgrenzen hat ist klar, das wir diese aber so weit unterschreiten können ist unklar....wäre schön wenn es so ist.
Gov. habe ich interactive eingestellt. Die CPU auf min: 700MHz und max: 1200MHz. Der JDkernel ist standardmäßig schon UV. Nachlesen kann man das im dazugehörigen Kernel-Thread im Posting 2.
Hinweis: Die CPU Einstellung von min: 700MHz hat keinen negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit. Dafür ist das aufwecken viel effizienter.
Die spannung brauchst Du nicht anpassen. Einfach als min: 700MHz einstellen. Den Gov. dann auf ondemand oder interactive.master84 schrieb:wieso eigendlich min takt von 700 stock ist doch 350, oder hast du die spannung so angepasst das sie auf beiden takten gleich ist?
ICS-4.0.3 gibt es zur Zeit nur in der AOSP (Android Open Source Project) -Version. Ist aber egal! Läuft!und warum sind alle kerne nur für 4.0.3 das ist ja offziell nicht raus für das GN oder?
Den Jame Bond-Kernel kannst Du auf ICS-4.0.2 installieren.mit meinen 4.0.2 schaue ich da in röhre
Alex.Sikes schrieb:Ich benutze ja zur Zeit auch den JDkernel, da er mir die bessere Akkulaufzeit liefert. Gov. habe ich interactive eingestellt. Die CPU auf min: 700MHz und max: 1200MHz. Der JDkernel ist standardmäßig schon UV. Nachlesen kann man das im dazugehörigen Kernel-Thread im Posting 2.
Hinweis: Die CPU Einstellung von min: 700MHz hat keinen negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit. Dafür ist das aufwecken viel effizienter.
Ich denke, dass all die Logdaten, die das Device sonst wärend des Betriebes so schreibt, die Akkuleistung im hohen Maße negativ beeinflussen. Dieses Verhalten, also das Schreiben dieser vielen Logdaten wärend des Betriebes, wurde von einigen Kernel-Devs unterbunden (entfernt). Dies macht dann unter anderen die gute Akkulaufzeit aus.
Dies ist natürlich nur meine Sichtweise! Denke aber, dass ich da nicht so ganz falsch mit liege.
Gruß
Alex.S
Alex.Sikes schrieb:Nein ich habe das nicht getestet. Das ist eine Erfahrung mit meinen Nexus S. Mit dem Device allerdings über mehrere Monate.
Man muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail immer Nachmessen, Vergleichen, Testen etc.! Von Zeit zu Zeit kann man sich durchaus auch auf sein Gefühl verlassen.
Auch wenn das hier keiner lesen will!
Gruß
Alex.S
timsen schrieb:Kann mir jemand einen Kernel nennen, der unter der Deodexed 4.0.1 läuft ?