Welche Rom verwendet ihr weshalb??

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche JB ROM verwendet ihr?

• AOSP Android Open Kang Project

Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

• JBSourcery

Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

• Nexium - Your Daily Driver

Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

• ThunderStick Soft and Chewey

• TeamEOS 3

• ADIOM Engage V1

• ROM Jelly Belly

Stimmen: 13 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    352
Ich habe ParanoidAndroid 2.99 ... um Systemäpps zu deinstallieren muss du glaub ich z.B. Es DateiManager installieren und dem Root rRechte einräumen. Fünf Startfenster sind möglich .... und Reduktion entspredchend auch, Lock Desktop ist möglich, Android 4.1.1 ... das weiss ich nicht, aber es gibt definitiv Paranoid für ICS ... leider keine OTAs ... batterie ist gut, läuft stabil

@ Domski

Empfehlen würde ich Dir die TREX-Rom , ist ne 4.2.1 Rom welche schön smoth lööpt.

Wegen den Systemapps, wie Nexuskiller schon sagt Root wäre Voraussetzung , und Du könntest entweder per Rootexplorer (free im Playstore) ooder ganz einfach mitm Titanium Backup (Pay) selbige entweder einfrieren oder deinstallieren lassen. Einfrieren wäre am Anfang erstmal angeratener vorm Runterhauen , um zu testen ob irgendwelche Probleme auftreten kölnnten wenn das jeweilige Proggi deaktiviert wurde.

Zu Nexuskillers Ansage betreff ES-Dateimanager bin ich mir nicht sicher - glaube das das Weghauen von Systemapps über selbigen nicht funzt (kann mich aber auch täuschen).

Gruß Ronni

———

Hi,

zur Zeit benutze ich noch die Liquid Smooth (4.1.2) nur kommt mir das ganze nicht so "smooth" rüber..
Habe schon viele Roms getestet (4.1.2 basis) und musste mit der Zeit immer häufiger feststellen, dass mir es auf viele features weniger ankommt, als auf geschwindigkeit und Akkulaufzeit.
Kann diesbezüglich jemand ne Empfehlung für ne 4.2.xer Rom aussprechen? Wie gesagt ich verzichte lieber auf viel Schnick-Schnack und habe dafür mehr Performance und längere Akkulaufzeiten.
Habe gehört Purity Rom soll ganz gut sein, kann das jemand bestätigen? (Im Hinblick auf meine Präferenzen)

Vielen dank schonmal

Liebe Grüße

CM10.1 und Francokernel und gut :)

dome988 schrieb:
Hi,

.... Kann diesbezüglich jemand ne Empfehlung für ne 4.2.xer Rom aussprechen? Wie gesagt ich verzichte lieber auf viel Schnick-Schnack und habe dafür mehr Performance und längere Akkulaufzeiten.
Habe gehört Purity Rom soll ganz gut sein, kann das jemand bestätigen? (Im Hinblick auf meine Präferenzen)

Vielen dank schonmal

Liebe Grüße

TREX - mit viel Schnickschnack, aber läuft trotzdem Bombe ... :thumbsup:

dome988 schrieb:
Kann diesbezüglich jemand ne Empfehlung für ne 4.2.xer Rom aussprechen? Wie gesagt ich verzichte lieber auf viel Schnick-Schnack und habe dafür mehr Performance und längere Akkulaufzeiten.

Vielen dank schonmal

Liebe Grüße

Purity 4.4 ist, meiner Meinung nach, genau das Richtige für dich. Beste Geschwindigkeit bei 4.2, ohne Fehler und dennoch den wichtigsten Features (siehe v.a. Screenshot).

Gibt natürlich auch andere sehr gute Roms, wie z.b Trex hier im Forum. Aber für dein Nutzungsprofil passt sicherlich Purity.

link auf xda:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2012706
Viel Spaß!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360623179092.jpg
    uploadfromtaptalk1360623179092.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Deine links führen zum toro- Rom... Nicht Maguro. Also nicht dass sich hier einer was zerschießt!

• Danke
Reaktionen: IceDevil
Autsch :D

Habs ausgebessert, danke!

Laufe aktuell mit AOSPA 3+ und bin von der Art der Individualisierung begeistert.
Kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen. Sowohl Purity als auch T-REX' kleines Meisterwerk laufen super!

Kann sich nicht mal jemand erbarmen und diese total veraltete und absolut nichtssagende Umfrage-"Statistik"
ins Nirvana zu schicken und damit wenigstens unschädlich zu machen? :D:D:D

• Danke
Reaktionen: Litening, WxK, MerowingerX und eine weitere Person
Checkt unbedingt diese ROM!!! In Verbindung mit dem neuen pirates... Knaller!!!
Das schnellste was ich bisher auf dem Gnex hatte!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1969162

[rom][4.2.2] /// atom422 \\\ [v7] [02/20]

Hab die normalen 4.2.1 aus goo genommen.

@westwood:

Wie ist die Optik?
Stock? Black?
Einstellungsmöglichkeiten? (Sortiment / Farbe der Navkeys usw.)

Schwarzes bzw. Dunkles Theme ist schon dabei...navkeys und quick settings voll veränderbar...
Rennt so was von schnell... Stock ist der lean drinnen, aber am besten sofort den neuen pirates flashen. Anarkia nutzt das ROM glaube ich selbst auch...

• Danke
Reaktionen: Ursus77