Welche Rom verwendet ihr weshalb??

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche JB ROM verwendet ihr?

• AOSP Android Open Kang Project

Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

• JBSourcery

Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

• Nexium - Your Daily Driver

Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

• ThunderStick Soft and Chewey

• TeamEOS 3

• ADIOM Engage V1

• ROM Jelly Belly

Stimmen: 13 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    352
@The Alter Ego

Was soll ich sagen...........
Ja, da hatte ich leider die gleichen Probleme!
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich alles vorher mit dem NexusToolkit platt mache und Jungfreulich aufspiele!
Deshalb ist das Flashen ja nicht mal eben in 5 Minuten gemacht.
Ich spiele auch keine alten Backups zurück um wirklich alles auszuschließen!
Aber die Probleme liegen ja nicht an der Rom, sondern an Google!!
Deswegen kann das auch nicht anders sein wie bei allen anderen Rom's.
Hast du persönlich wirklich keine, absolut keine Unterschiede zur 4.1.2 festgestellt?
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Du redest dir da was ein und glaubst es inzwischen sogar selbst.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
@emsholgi

kann (leider) nur wiederholen, dass die Kombi slimbean und purity für mich persönlich unschlagbar schnell, problemlos und sauber läuft. Und ich bin WIRKLICH kritisch mit sowas. Dazu kommen glänzende Akkulaufzeiten von gut 36 Std, und das bei meinem Nutzungsprofil, ohne Flugmodus zu aktivieren.

Ich kann Emsholgi nur recht geben. Habe auch 4.2.1 auf meinen Nexus gehabt und alle möglichen Roms getestet, aber nach ein paar Tagen habe die alle angefangen zu hängen.
Ich habe meine externen Daten gesichert und bin wieder zurück auf CM10 stabil und habe die Daten wieder aufgespielt. Ist schon bisschen doof das mit dem neuen Dateisystem, ist aber so.

Bin jetzt wieder glücklich mit dem Nexus und es läuft wie ein Nexus laufen sollte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
@Rallyharry

Das ist schön, dass ich das nicht nur so empfinde.
Manchmal denke ich auch das ich mir das irgendwie langsam einbilde, aber dann lese ich von ähnlichen Erfahrungen auch bei den XDA's.
Ich will ja keine der Rom's und deren Entwickler persönlich angreifen, die holen sich alles aus der Google-Quelle und verschönern es mit Mods oder verfügbaren Patches.
Einige Rom's, wie zB. die RufDroid versuchen auch durch den Einbau von Fixes die Probleme etwas zu minimieren.
Doch letztendlich hilft nur ein Update von Google mit den entsprechenden Bugfixes.
Abwarten und Bier trinken ;)
Gruß
Emsholgi

Kannst du denn mal deine Probleme schildern? Kommt es dir nur langsamer vor oder hast du bei irgend etwas richtige Probleme bzw funktioniert irgend etwas übrrhaupt nicht?

GNex with slimbean and AKKernel... that's it

@Thema Alter Ego

Also, ich bin ein Vielschreiber!
E-Mails, Chat, Foren und da fallen mir die Performance-Probleme besonders auf.
Wenn ich schreibe, dann kann es sein das ich auf einen Buchstaben tippe und es passiert einfach nix!
Erst nach einer merklichen Verzögerung geht's wieder.
Das merke ich vorallem bei langen Texten.
Das mag einem anderem nicht weiter auffallen wenn er nicht schreibt, aber mich stört das ungemein!
Dann hatte ich spontane Reboot's was auch mit dem Testen von diversen Kernels zusammen hängt.
Mit einigen Rom's hatte ich Probleme mit dem DS! Mein Nexus wachte einfach nicht mehr auf und wenn ich keinen zweiten Wecker gehabt hätte, dann wäre es mehrmals echt Scheiße gewesen!
Beim Scrollen durch den App-Drawer sind die Seiten einfach stehen geblieben, oder die Widgets wurden nicht dargestellt, da waren einfach nur schwarze Kästchen!
Wenn mehrere Sachen gleichzeitig laufen zB. Play-Store und ein Download im Browser, dann war es nicht möglich ohne Verzögerung mit dem Home-Button auf den Homescreen zu wechseln.
Klar, dass sind Kleinigkeiten aber mal ehrlich, ich habe die 4.1.2 Version erlebt und will mich doch mit einer höheren Version nicht verschlechtern!!
Dann kommen die anderen Bugs hinzu die auch bei der Stock-Rom auftreten.
Bluetooth Abbrüche bei der Verbindung. Bei der Kamera ist die Aufnahme-Begrenzung verbugt.
Es ist also nicht mehr möglich eine Aufnahme zu zoomen und dabei nur den ausgewählten Bereich zu erfassen.
Die Aufnahme zeigt dann an allen Seiten noch wesentlich mehr als ausgewählt.
Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt?
Die Performance-Bugs sind ja auch nur bei unserem Nexus zu entdeckten.
Mit den Hardware-Eigenschaften vom Nexus 4 sind das ja nur Schönheitsfehler!
Zum Glück haben wir ja ein Nexus und damit auch die Möglichkeit der Auswahl.
Es gibt kein anderes Smartphone am Markt mit mehr lauffähigen und stabilen Custom-Rom's und wenn ich mit einer Rom/Version nicht zufrieden bin, dann Wechsel ich einfach :D
Aber dann muss ich auch ehrlich sein und darf mir das nicht Schönreden!
Gruß
Emsholgi

Auch wenn ich persönlich keinen deiner bugs hier bestätigen kann, so kann ich natürlich dennoch nachvollziehen, dass du von 4.1.x kommend natürlich keine Einbußen hinnehmen möchtest.
Gerade was die Tastatur betrifft, bin ich immer wieder erstaunt, wie gut und schnell die Tastatur meine Zieh-Bewegungen umsetzt. Ich hab noch nie so schnell und gleichzeitig mit so wenig Korrekturen geschrieben wie aktuell. Das ist wirklich bemerkenswert

GNex with slimbean and AKKernel... that's it

Moin,
ich bin immer noch glücklich mit 4.1.2 und allen 4.2 GApps unterwegs und absolut zufrieden.
Zur Zeit nutze ich die letzte deutsche Miui-Version vom November 2012 :D
Ich warte, auch wenn's schwer fällt, auf die erste 4.2.2 Rom, die doch hoffentlich noch im Januar kommt :D
Gruß
Emsholgi

Ich wollte euch einmal fragen warum Ihr 4.1.2 verwendet und warum.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Gründe nennen und mir sagen welche Rom ihr am besten finden?!
Das wär Super!

finde für mein i9250 – Samsung Galaxy Nexus nur die Versionn 4.1.0?

gibt es die neue noch nicht dafür?

Stone_0815 schrieb:
Ich wollte euch einmal fragen warum Ihr 4.1.2 verwendet...

... und ich würde dich fragen, warum du nicht den vorhandenen Thread für die Frage benutzt, sondern einen neuen Thread dafür erstellst? ;)

und ich würde dich fragen, warum dich das stört? ;)

Also bei mir läuft 4.2.1 auf jeden Fall ohen Fehler, aber zieht mehr Akku :-/

ja das muss ich bestätigen! ich komm keinen tag mehr mit dem Akku aus!
nachmittag geht er meistens schon flöten :/

Stone_0815 schrieb:

Weil die Frage in dem genannten Thread schon diskutiert wird vielleicht? Aber keine Bange, dein Thread wird hier nicht allzu lange überleben... :p

mit dem kann ich leben ;)

Stone_0815 schrieb:

weil hier vielleicht Custom Roms hingehören?
Nennt sich ja schließlich
Custom Roms für Galaxy Nexus
und das wird wohl einen Sinn haben?

• Danke
Reaktionen: Lion13
Tolle Einstellung, müllen wir mal alle das forum mit schon gefragten Themen zu!is ja egal...die mods haben eh nichts zu tun den ganzen Tag!!

mod my nexus

• Danke
Reaktionen: Littel, Lion13 und Ursus77