Welche Rom verwendet ihr weshalb??

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche JB ROM verwendet ihr?

• AOSP Android Open Kang Project

Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

• JBSourcery

Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

• Nexium - Your Daily Driver

Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

• ThunderStick Soft and Chewey

• TeamEOS 3

• ADIOM Engage V1

• ROM Jelly Belly

Stimmen: 13 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    352
Haha, Ja, kann sehr gut russisch, bin da nämlich geboren. Kein ding, Gn8, bis denn :)...

Gesendet von meinem Nexus 7

Ein Landsmann :eek:
Bin auch dort geboren. :)
N8!

через мой устрашающий Nexus 4

derPianist schrieb:
Um einen Anhaltspunkt zu bekommen, welche ROMs bei den Usern hier beliebt sind und gerne genutzt werden.

Kommt doch auf das Selbe hinaus.

Nein. Nicht wirklich.

через мой устрашающий Nexus 4

AOSP gibts eben viel mehr ROMs. CM gibts nur paar Leute die deren Source nutzen. Aber das geht hier auch am Thema vorbei. Sag uns lieber welche ROM du nutzt

KingChaos schrieb:
Kann ich nicht bestätigen! Hab jetzt eine Woche die Purity am Laufen, vorallem jetzt in v3 absolute smoothness! ...

Kann ich voll bestätigen!

@Emsholgi:

Deine Vorbehaltein Bezug auf 4.2.1-Roms kann ich überhaupt nicht verstehen. :cursing:
Wenn du z.B. sagst, dass es bei dir "schon bei der PIN-Eingabe" Verzögerungen gab, dann sagt das doch gar nichts. :confused2:
Hast du noch nie beobachtet, dass auch der schnellste PC, wenn er noch nicht fertig gebootet hat
(oder gerade eine andere prozessor-intensive Hintergrundaktion ausführt), in dieser Phase oft seeehr langsam reagiert?

Ich denke nicht, dass Elmsholgi nur bis zur Pin - Eingabe testet... Ich empfinde das ähnlich. Alle. 4.1.2 er laufen rund und viele viele 4.2.1er nicht...
Aber das ist so oft der Fall, dass die Empfindungen unterschiedlich sind ;) jedem das Seine :D

Ich habe noch keine 4.2.1er gefunden, die mit einer 4.1.2er mithalten kann...

... send with GNx - SlimBean - v3.1.0. ...

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Bvt schrieb:
...

Also da könnte ich dir neben diversen (gerooteten und deodexed) Stock-Roms auf Anhieb mindestens auch drei Custom-Roms nennen. :D
Eine davon steht in meiner Sig.

Nenne mal alle, auch die in Deiner Signatur, die sehe ich bei Tapa nicht ;)

Die hast du doch alle schon in deinem Thread aufgelistet:

Purity 3.1, JB Sourcery 4.1 / 4.2, T-Rex 3.0

Wertung in dieser Reihenfolge.

Danke, probiere ich mal ;)

Ich bin auf der purity und die erste 4.2 rom bei der ich keine sods habe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bvt schrieb:
Alle. 4.1.2 er laufen rund und viele viele 4.2.1er nicht...
Aber das ist so oft der Fall, dass die Empfindungen unterschiedlich sind ;) jedem das Seine :D

Genau, dass meine ich ja auch!
Jeder empfindet es etwas anders.
Mir wären da wahrscheinlich Bluetooth-Aussetzer oder die Sprachmängel beim Telefonieren nicht "so wichtig", weil ich das eher selten nutze. Aber was mir auffällt sage ich auch und versuche das nicht zu beschönigen.
Und dafür ist dieses Forum ja auch da wie ich finde :D
Ich komme jetzt in den nächsten Tagen nicht so oft zum Flashen und habe deshalb mal ein Backup von Miuiandroid wieder drauf.
Das hat sich, zumindest zum Vergleich zu den Versionen vom Oktober auch sehr zum Positiven entwickelt, was die Performance angeht. Ich habe die 2.12.28 am Laufen und 4.1 macht einfach Spaß :thumbup:
Mal etwas OT:
Ich habe für einen Kumpel mal das HTC One X bearbeitet, also Bootloader entsperren und Root usw. und bin froh ein Nexus und dieses Angebot an lauffähigen Rom's hier zu haben:thumbup: :D
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich kann dir wirklich guten Gewissens die aktuelle 4.2.1 slimbean in Verbindung mit dem AK007-Kernel empfehlen.
Bin ja sonst auch ein Verfechter der 4.1.x-Roms, aber DIESE Kombi ist wirklich sehr gut

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Ich teste gerade die T-Rex, die macht auch einen guten Eindruck und sieht schick aus ...

Ja, hatte ich vorher. Und der Developer reagiert sofort auf Vorschläge und Wünsche :thumbup:

Geht mal auf XDA und ladet Euch die neueste Xylon 015 stable vom 06.01.13 runter.
Ihr werdet begeistert sein. So viel Einstellmöglichkeiten wie keine andere Rom.
In Verbindung mit Franco Kernel 361 unschlagbar was smoothnes, stabilität und Akkulaufzeit betrifft. :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch am liebsten die Cyanogenmod 10.1 Firmware, davor 10.0 und auf meinen anderen Handys waren es CM 7.2 und CM 9

Mag die ganzen anderen Firmware's nicht so gerne, ist mir immer zu über laden mit viel viel zu viel Spielkram, den ich als unnötig empfinde.

CM 10.1 in der aktuellste Nightly (stock kernel - ab und zu noch Franco) läuft top, was will man mehr.

Moin, moin!
Ich verstehe nicht warum sich die Gerüchte immer mehr vermehren, dass Google bald ein Update auf 4.2.2 rausbringt, wenn doch mit der derzeitigen 4.2.1 Version alles in Ordnung ist ;)
http://androidcommunity.com/google-...r-nexus-4-users-in-select-countries-20130111/
Aber mal im Ernst, ich komme trotz Flashorgien mit den aktuellen 4.2 Rom's immer wieder zu der Erkenntnis, dass dies die schlechteste Android-Version seit der Geburt von Android ist!
Unser Nexus hat halt im Vergleich zum Nexus4 noch zusätzlich mit Performance-Problemen zu kämpfen :(
Alle andern Bugs sind die Gleichen, Bluetooth, Kamera, Speicherverwaltung und das auch bei der Stock-Rom!
Es liegt also definitiv nicht an AOKP, CM oder den verschiedenen Kernels!
Ich denke mal, dass dies auch mit dem Update auf 4.2.2 bestätigt wird!
Bis es dann soweit ist, habe ich sicherlich mit den hier angebotenen 4.1.2 Rom's noch jeden Menge Spaß :D
Im Moment nutze ich die aktuelle Miui-Version vom 11.01.2013 :D

Gruß
Emsholgi

Heißt, die (von mir) empfohlene Slimbean mit purity trifft auch nicht so ganz deinen Geschmack? :lol: