Welche Rom verwendet ihr weshalb??

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche JB ROM verwendet ihr?

• AOSP Android Open Kang Project

Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

• JBSourcery

Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

• Nexium - Your Daily Driver

Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

• ThunderStick Soft and Chewey

• TeamEOS 3

• ADIOM Engage V1

• ROM Jelly Belly

Stimmen: 13 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    352
läuft wirklich perfekt....muß zu meiner Schande gestehen, dass ich damals aus reiner Langeweile (weil es so problemlos lief) auf 4.2.1 gewechselt bin :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich wollte es doch wirklich mal wissen und habe mein Nexus in den Auslieferungszustand gesetzt, dass heißt 4.2.1 Stock-Rom ohne Root und mit geschlossenen Bootloader.
Also ein pures Android Nexus!
Nach meinen Flash-Orgien der letzten Wochen habe ich schon an mir gezweifelt, weil ich doch immer wieder von begeisterten 4.2 Usern hören musste, die meine eher ernüchternden Eindrücke von 4.2 nicht nachvollziehen konnten.
Also, der erste Eindruck nach dem Starten war gut.
Dann habe ich angefangen meine Apps über den Play-Store wieder herzustellen und da waren sie wieder, die Ruckler!
Ich habe ein Nexus mit 2 Kernen und 1 GB Arbeitsspeicher, da darf zumindest beim Installieren nix ruckeln!!!
Danach hatte ich wieder Verzögerungen beim Scrollen in den Apps und im Launcher.
Selbst die Pin-Eingabe beim Hochfahren ist, als wenn ich einen Prozessor des ersten Android Phones drin hätte ;)
Bin wieder bei AOKP JB MS1 und genieße grade das wischen mit dem Finger auf dem Display :D
Es liegt also definitiv nicht an irgendeiner Custom Rom , sondern leider an Google denke ich!
Ich lass mich mal überraschen wann das gefixt wird, oder ob gleich auf
Android 5.0 gesetzt wird und unser geliebtes Nexus das leider nicht mehr miterleben darf.
Ich kann natürlich nur von mir sprechen!
Übrigens, wer mal die 4.2.1 auf einem Nexus 4 rennen gesehen hat, der weiß was ich meine :D
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mal mein Eindruck zu 4.2.1 vs 4.1

Ich habe die 4.2.1 deodexed seit Wochen am laufen und kann weder mehr- noch weniger ruckeln als unter 4.1 feststellen. Was ich wie schon mal erwähnt aber festgestellt habe, dass die Stock Variante im Gegensatz zu meinen zwei getesteten 4.1 Custom Roms nach längerer Zeit nicht begann in die Knie zu gehen. Ich habe lediglich den Eindruck das unter 4.1 die Akkuleistung noch etwas besser war.

Was das ruckeln des Gnex während der Installation von Apps aus dem Playstore angeht, konnte ich noch nie ein anderes Verhalten beobachten. Ich schreibe davon wenn man während der Installation das Telefon parallel für andere Anwendungen nutzt.

@rookie

Du nutzt doch auch die Stock Rom von Doktor Satan oder?
Wieso habe ich dann diese Feststellungen gemacht?
Ist das jammern auf hohem Niveau?
Bin ich zu sehr verwöhnt von AOKP und 4.1
Ich habe 2 Nexus in Gebrauch und auf beiden die gleichen "Problemchen"
Wenn das sogar meiner Frau auffällt, die eigentlich mit Custom-Roms nix zu tun hat!
Sie hatte die udK Rom am Laufen und sagte mir das da was nicht in Ordnung ist und sie gerne ihre 4.1.2 Stock-Rom wieder hätte.
Mein Eindruck ist dieser, dass mit der Einführung der neuen Benutzerwechsel-Funktion die Speicherverwaltung eine schnellere Prozessorleistung voraussetzt.
Sonst hätte das Nexus S definitiv auch ein Update erhalten.
Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und bin für Tipps dankbar :D
Gruß
Emsholgi

Stichwort subjektives Empfinden ...
Meine Eindrücke sind ja keine in Stein gemeiselten Gegebenheiten. Aus meiner Sicht läuft 4.2.1 in der Stock von Dr.Satan sehr gut und ich bin zufrieden.
Vielleicht sind die Custom Roms 4.2.1 einfach noch nicht soweit, oder deine Frau will das du was zu tun hast. Wer weiß das schon ... ;)

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Ich hab die Paranoid 2.99 Beta 8 mit Stock kernel am laufen und bin begeistert. Beste 4.2 Rom, ganz klar.

Kann Gkul nur zustimmen! Ich bin auch absolut zufrieden. Zugegeben bemerkt man schon, dass das Per-App-Color Feature einen kurzen "Gedenkmoment" in Anspruch nimmt. Aber das ist es mir allemal wert!

ich muss sagen, das ich den post von emsholgi fast erleichtert gelesen hab..:winki:ich hab mittlerweile die 4.2.1 odexed von dr. satan drauf, ...wie ich auch finde läuft die mit am stabilsten..ansonsten muss ich auch sagen das , ist nur ansichtssache liebes forum:winki:, ich die 4.2 als...unausgereift und verbugt sehe...wir haben noch ein gutes altes sgs mit cm9 im haus und da läuft einiges fixer...(downloads im playstore zb)

Moin,
ich habe mich ja schon über die 4.2 Rom's geäußert und bin ja auch wieder auf 4.1 zurück, doch was wäre ich ohne das Flashen :D
Also habe ich mich bei den XDA's auf die Suche nach einer flüssigen 4.2 Rom gemacht und bin tatsächlich fündig geworden.
Mit der RufDroid 1.2 vom Team Shogun, flutscht mein Nexus jetzt seit dem 18.12.
Die Rom hat einen Fix mit eingebaut, der die Performance deutlich anhebt und die Ruckler wirklich minimiert :D Zumindest habe ich noch keine gehabt und im Vergleich zu AOKP und CM läuft die wesentlich geschmeidiger :D
Die Version 1.2 hatte wie gesagt den Fix und den CM 10.1 Kernel.
Am 22.12 kam dann ein Update auf 1.2.1 und Fix+ Kernel werden nun als Zip separat angeboten :thumbup:
Meine Version mit CM Kernel und Fix läuft wirklich ohne Probleme.
Auch hatte ich bis jetzt noch kein DS Problem :D
Wer Lust hat, kann das selbst mal testen und seine Erfahrung schreiben!
Ach, übrigens funktionieren die Mod's von Doktor Satan auf dem Rom und somit habe ich das erweiterte Powermenü und die Toggles mit drin :D
Ich hoffe, dass Google bald ein offizielles Update mit dem Performance-Fix raus bringt und somit die Nexus-Familie wieder zufrieden ist.
Auch werden dann AOKP, CM usw. mit ihren genialen Erweiterungen wieder das Ruder übernehmen können :D
Schöne Feiertage noch!
Gruß
Emsholgi

Ich hoffe, dass Google bald ein offizielles Update mit dem Performance-Fix raus bringt und somit die Nexus-Familie wieder zufrieden ist.

Das Update auf 4.2.2 soll im Januar/ Februar erscheinen, mal sehen was da so kommen wird

Mayday schrieb:
Das Update auf 4.2.2 soll im Januar/ Februar erscheinen
QUELLE ?

Das hat franciscofranko (Franco Kernel) im XDA geschrieben, die Info stamme angeblich von Google direkt, mehr wollte er aber nicht dazu schreiben.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Keine Quelle!
Das sind Vermutungen, aber wie so oft ist an Spekulationen immer etwas dran.
Ich persönlich glaube nicht, dass Google von den Problemen noch nix mitbekommen hat.
Lassen wir uns mal überraschen :D
Gruß
Emsholgi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

So,
hier könnt ihr mal nachlesen
( Fix und Google-Update-Gerücht ) und auch die Rom mal testen :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29853858

Gruß
Emsholgi

Hallo erstmal :)

Ich von gerade erst vor ein paar Tagen auf das Samsung Galaxy Nexus umgestiegen und bin gestern, dann nun auch endlich mal dazu gekommen den Bootloader zu öffnen etc.
Nachdem ich nun XenonHD in Kombination mit dem zenSeries v14 Kernel probiert hatte, was mir vom Funktionsumfang sehr gefallen hatte, aber zu stark gelaggt hat, habe ich mal die Android Revolution 8.00 zusammen mit dem zenSeries v15 geflashed und siehe da: Es läuft prima, keinerlei Ruckler oder ähnliches wie man es von AR schon immer gewohnt ist.
Der Kernel läuft mit intellidemandx auf 384 bis 1132 MHz. Als Sheduler ist zen drin.

Seit 014 läuft xylon seeeehr flüssig, der StandardKernel wurde zum Glück optimiert oder getauscht...

So, ich bin seit gestern wieder zurück zu 4.1.2...und zwar zur AOKP MS1. Kann ich nur empfehlen, da liegen noch Welten dazwischen, bis 4.2 mal so flüssig läuft! Vor allem die Verzögerungen bei der Tastatur haben mich dann so genervt dass ich wieder zurück bin...und was soll ich sagen, alles läuft perfekt! :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Emsholgi schrieb:
Moin,
bin jetzt seit ca 8 Stunden wieder auf AOKP MS1 4.1.2
Auch wenn es mir sicherlich in den Fingern brennen wird neue 4.2.1 Rom's zu testen, so bleibe ich doch erst mal vorläufig auf der "Alten" Version die den Namen Projekt Butter verdient hat!
Ich habe nach dem Zurückflashen sofort einen Leistungsschub bemerkt, den ich eigentlich von dem Update 4.2.1 auf meinem Nexus erwartet hätte :D
Den Jungs von AOKP, CM und Co wird schon sicher was einfallen um den gleichen Maßstab wie unter 2.3, 4.0 und 4.1 zu setzen und ich freue mich dann um so mehr auf's
Flashen :D
Ich will hiermit auch keine Rom und keinen Entwickler schlecht machen, denn ich bin mir darüber im Klaren, dass sehr viel Freizeit und Nerven in diese Rom's gesteckt wird.
Dafür haben sie auch meine volle Anerkennung :thumbup:
Gruß
Emsholgi

Link zur MS1 Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Update: Nutze nun die Purity 2.1 (JB 4.2.1) in Kombination mit dem zenSeries Kernel v15 und da läuft echt alles top. Eher minimalistisches Modding-Angebot, aber für mich zum Beispiel das richtige. Läuft einwandfrei und die Akkulaufzeit empfinde ich auch als sehr gut. Ich denke diese Rom sollte sich jeder mal anschauen :)

Moin!
Dann mal her mit dem Link :D
Gruß
Emsholgi