Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

• Stock Android

Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

Stimmen: 5 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    437
asanebit schrieb:
Hi,

eine kleine Frage, wofür ihr mich hoffentlich nicht steinigt :D (SuFu war nicht erfolgreich):

Bin vom S2 aufs Nexus umgestiegen und beim S2 ist Fakt, dass wenn man AOSP/AOKP verwendet, man nie eine volle Hardwarekompatibilität erhält (Bilderqualität teils schlechter etc pp).

Wie verhält sich das beim Nexus? Selbes Spiel?

MfG & Thx
aS²anebit

Also ich hatte auch das Gefühl, dass durch AOSP die Bilderqualität auf dem S2 schlechter wurde...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: asanebit
DevMark schrieb:
Also ich hatte auch das Gefühl, dass durch AOSP die Bilderqualität auf dem S2 schlechter wurde...

Was auch Fakt ist, aber das Thema will ich hier jetzt eh nicht lostreten, denn immerhin sind wir im Nexus-Forum ;o)

Thx für die Antworten, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Custom-Roms auf AOSP/AOKP Basis die Hardware ohne Einschränkungen nutzen können. Mal schauen, vielleicht teste ich irgendwann mal eine .... bisher muss ich aber sagen: Stock + Root & Trinity = 1A :) (Wäre sogar ohne Custom-Kernel 1A, wenn ich nicht den Purple Tint hätte :/ )

Welche ROM hat jetzt eigentlich die beste Alkulaufzeit? AOJP, AndroidME, Paranoid, cm10 oder AbdroidME Kang ( die mit den cm10 features) ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

milestone2mod schrieb:
Welche ROM hat jetzt eigentlich die beste Alkulaufzeit? AOJP, AndroidME, Paranoid, cm10 oder AbdroidME Kang ( die mit den cm10 features) ?

Probiers doch mal aus.

milestone2mod schrieb:

Bei xda sagen alle dass es Liquidsmooth wäre...

via Google Galaxy Nexus

derPianist schrieb:
Bei xda sagen alle dass es Liquidsmooth wäre...

via Google Galaxy Nexus

werde liquidsmooth wohl auch testen, sobald deutsch mit dabei ist

Die Akkulaufzeit mit liquid ist sehr gut bei mir. Deutsch ist ja nun dabei jetzt heißt es auf die fix Version warten :)
Bin mit liquid sehr zufrieden als Rom.

Also ich muss jetzt auch mal eine Lanze für Android Revolution brechen. Ich nutze seit ca. 3 Wochen die Version 6.0.0 ohne alternativen Kernel und bin absolut zufrieden. Die ROM läuft absolut stabil und superflüssig. Die Batterie-Performance finde ich auch echt gut. Die ROM verzichtet auf zusätzliche Features und versucht nahe an Stock zu bleiben. Wer damit leben kann oder vielleicht nach solch einer ROM sucht, der sollte Android Revolution wirklich mal eine Chance geben.

Wo wir gerade bei den ROMS sind, die nahe an STock bleiben wollen kann ich nur das Nexium Rom empfehlen!
Verzichtet ebenfalls auf Zusatzfeatures. Super akkulaufzeit, extremm smooth und sieht absolut Spitze aus!!

• Danke
Reaktionen: denyo7
@spartanier7 Hab mir den ROM-Thread eben auch mal angeschaut, sieht interessant aus. Besonders, dass eine Battery-Mod drin gefällt mir. Werde die in den nächsten Tagen mal draufhauen. Danke für den Tipp.

Es gibt sovile JB ROM´s für das Galaxy Nexus und ich frage mich welches ich installieren soll.
Ich such eigentliches eines wo ich viel einstellen kann.

ZB. Akku in Zahlen
Uhr in der mitte
Lockscreen einstellungen
Navigationsleiste umstellen und anpassen (Farbe ICS blue)
Wetter in der Notofikationsleiste
Schalter

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich vorschlagen dir mal die einzelnen JB Roms hier im Forum anzugucken. Eigentlich steht in den jeweils ersten Post alles wichtige zu der entsprechenden Rom.

Viel einstellen kannst du bei AOKP, Codename Android, Liquid Smooth und auch Sourcery.

Aber welche dir jetzt persönlich am besten gefällt musst du selber herausfinden.

Da hast du natürlich recht.
Ich dachte mir aber das vielleicht schon jemand ein solches ROM mit den möglichkeiten drauf hat und zufrieden damit ist das er mir dann sagen kann welches es ist.
Es gibt bei vielen einstellungs möglichkeiten aber halt noch nicht soweit ich weiß diese alle. Darum hatte ich den Post gemacht.

Ich kann die Sourcery-Rom empfehlen. Für meine Verhältnisse hat man dort ne Menge zum einstellen. Lediglich das Wetter in der Notifikationsleiste gibt es nicht.Alles andere ist bereits möglich.

Ich bekomme ständig einen playstore Fehler beim herunterladen von kostenfreien apps. Dieser beginnt immer wieder nach dem flashen einer custom Rom.
Ich mache immer vor jedem flashen ein full wipe und Flash die gapps auch direkt nach der custom Rom vom jeweiligen Entwickler.
(df-bpa-09) ist der angezeigte Fehler. Hat jemand das selbe Problem?

Edit : titanium Backup hat das Problem gefunden. Es lag an einer veränderten id die aber durch titanium Backup rückgängig gemacht worden konnte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Funktionen der Stock-Samsung ROM schon toll und ein UKW Radio ist Gold wert imo.
Desweiteren suche ich eine solche Rom die das alles bietet und zusätzlich eine sehr gute automatische Helligkeitsregelung hat. Die der Stock ist mir zu dunkel und langsam.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?