Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

• Stock Android

Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

Stimmen: 5 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    437
von modaco zu androidme ohne wipen... das ist das schöne unter allen jb roms die so sehr stock sind + franco.Kernel-r217-512GPU.

Da alle so schwärmen von AndroidME: bin gerade zu v1.3 gewechselt! :D

ging mir genauso... jetzt such ich nur nach nem mod für ne 36dpi bar und hidden menu keys, da in der androidme das apm in deutsch+hot boot ist, die mods aber ein anderes apm mitflashen... jemand ne idee oder link.

edit: selbst gebaut: android.policy.jar aus der rom.zip genommen und in dem mod Thyrus_Mod_WhiteNav_36dpi_menuhidden_fastglow ausgetauscht, neu signiert, geflasht. nun deutsches reboot menu, 36 dpi, menu buttons hidden und fastglow. zufrieden ins bett...

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich irgendeine jb rom die das verändern der höhe der navbar zulässt?

jedes jb rom das deodexed ist kann mit den navbar mods bei den xda genutzt werden. JEDES...

Sent with my Galaxy Nexus Prime

dafür bräucht ich mal ne erklärung die das auch 5jährigen beibringen würde, dann würd ich mir das auch selbst machen.

gibts da irgendwo nen guide oder sowas? :)

Paranoidandroid JB :

Aus dem Grund weil ich mir Platz bei der Übersicht freischaufeln will, sieht gut aus und hat alle einstellungen von cm10 mit inbegriffen..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

So eine fragen ist jetz moglich unter JB Roms das Flash Player richtig funzioniert oder immer noch nicht

Gruss

Flash wird nun mal unter JB nicht mehr unterstützt, und der Flash Player läßt sich zwar installieren, läuft aber mehr schlecht als recht.

Das kann nur Adobe ändern, will es aber nicht - darum hat sich die Frage im Prinzip erübrigt... Und im Prinzip ist das hier auch offtopic, wenn man sich den Threadtitel einmal genau anschaut. ;)

Bin jetzt zu MiNCO gewechselt.
Es läuft smooth und stabil. Francisco Franco hat dort seine Hände mit im Spiel, von daher kann es nur gut sein und werden! :)
Das ROM hat auf XDA bereits einen großen Zuspruch erlangt; von daher denke ich, dass es gut supportet wird! :)

Ich benutze paranoidandroid 1.5 (weil 1.6a nicht richtig läuft) denn es läuft sehr smooth und schmiert eigentlich nie ab und der Tablet Mode ist auch ganz lustig.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und nicht vergessen, dass es einen danke Button gibt

I LOVE SGS2

MarcusBremen schrieb:
jedes jb rom das deodexed ist kann mit den navbar mods bei den xda genutzt werden. JEDES...

Sent with my Galaxy Nexus Prime

Falsch. CM oder AOKP z.B. haben andere frameworks und damit wirst du beim flashen eines MODs, das nciht für die Versionen angepasst ist einen Bootloop erleiden.

Ich bin gerade auch auf AndroidME überlege aber zu der MiNCO zu wechseln, da da ja alle hellauf begeistert sind..

Lokisto schrieb:
Ich bin gerade auch auf AndroidME überlege aber zu der MiNCO zu wechseln, da da ja alle hellauf begeistert sind..

Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich keine großartigen Unterschiede in Smoothness und Performance feststellen konnte zwischen Bigxies, AndroidME und MiNCO. Alle drei liefen bzw. laufen bei mir hervorragend!

Bei MiNCO gefällt mir dieser komplett schwarze Hintergrund (also nicht dieses komische grau aus dem Stock ROM). Außerdem denke ich, dass die Zusammenarbeit von ROM und Kernel Dev hier gute Ergebnisse erzielen wird (so wie damals bei Trinity und RasCream).

Die User auf XDA übertreiben immer mit ihrem 'Best ROM ever' oder 'Fastest ROM!', etc. Das schreiben sie bei jedem neuen ROM... Trotzdem: probier MiNCO mal aus! Ich bin auch begeistert! :D

• Danke
Reaktionen: Lokisto
Hat MiNCO auch überall, wirklich überall dieses Android-4.x-blau, wie zB das Nexium-ROM, da dort ja auch dad grau schwarz gethemed ist?
Ich finde, dadurch geht die elegante Anmutung von JB zugrunde, wie es nur mit Schwarz statt grau ist, müsste ich mal anschauen..

Lokisto schrieb:
Falsch. CM oder AOKP z.B. haben andere frameworks und damit wirst du beim flashen eines MODs, das nciht für die Versionen angepasst ist einen Bootloop erleiden.

Oh ja, musste ich eben grad auch schmerzlich erfahren.

Welche JB-ROM hat denn die beste Akkulaufzeit? (Mit welchem Kernel)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

hat jemand schon ctdroids androidme cm10 kang direkt mit fitsnuglys euroskank cm10 verglichen?

worin seht ihr vor- und nachteile der jeweiligen varianten?

Wie kommen die denn auf JRO03H?

Elting schrieb:
Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich keine großartigen Unterschiede in Smoothness und Performance feststellen konnte zwischen Bigxies, AndroidME und MiNCO. Alle drei liefen bzw. laufen bei mir hervorragend!

Bei MiNCO gefällt mir dieser komplett schwarze Hintergrund (also nicht dieses komische grau aus dem Stock ROM). Außerdem denke ich, dass die Zusammenarbeit von ROM und Kernel Dev hier gute Ergebnisse erzielen wird (so wie damals bei Trinity und RasCream).

Die User auf XDA übertreiben immer mit ihrem 'Best ROM ever' oder 'Fastest ROM!', etc. Das schreiben sie bei jedem neuen ROM... Trotzdem: probier MiNCO mal aus! Ich bin auch begeistert! :D

Habs jetzt mal getestet gehabt und bin zurück zu AndroidME.
Bei dir wie auch bei mir gbts keinen großen Unterschied und dank meines eigenen Mods für AndroidME ist es sogar schwärzer als MiNCO :p

Ich bleibe beim Liquidrom... Esse ist einfach viel flüssiger als jede jb Variante.. Hab jetzt drei probiert... Keines kommt von der speed mit liquidrom mit. Bei jb tippe ich schneller als die Buchstaben auf d m Display sind.. Echt ätzend

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2