Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

• Stock Android

Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

Stimmen: 5 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    437
serko54 schrieb:
Laufen alle so flüssig wie hier im Video zu sehen?

Ja! Jelly Bean ist ein großer Schritt vorwärts.

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Kiddinx
Laufen alle so flüssig wie hier im Video zu sehen?

Habe heute 4.1.1 geflashed (hatte vorher die 4.1 Version von der Google I/O drauf) und kann die Authentizität des Videos nur bestätigen. :thumbup:

Mein Nexus hat dank Project Butter nach 7 Monaten seinen 2ten Frühling erlebt. ;)

Grade per OTA erhalten.
Vorher hatte ich die 4.1 von I/O drauf
Gesendet von meinem Google Nexus Prime 4.1 JB mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342021235196.jpg
    uploadfromtaptalk1342021235196.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 448
Und nun würde es mich brennend interessieren, ob Google Now und die Sprachsuche auf Deutsch so funzen wie in englischer Sprache?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir jetzt Paranoid Android geflasht. Die phablet / tablet UI gefällt mir zu sehr.
PA hat zwar einige Probleme aber bisher nichts weltbewegend Schlimmes.

Hi Leute,

wie ist bei euch grad die Lage hinsichtlich der Stock Rom verwenden anstatt einer Custom Rom? Lassen viele von euch nun endgültig die Finger vom Flashen? :)

Nein, aber Stock ist für mich erstmal erste Wahl. Wenn's RasBean oder AOKP gibt, wechsel ich bestimmt wieder. Stock läuft mMn aber imo am besten!

Ich verwende eigentlich nie stock da mir da einfach zu viele optionen abgehen die bei ner guten CR immer dabei sind. Gerade beim nexus, das ja unten keine hardwarebuttons mehr hat, da ich die softwaremässig super anpassen kann - ne gute CR vorausgesetzt. Momentan habe ich CM9 KANG drauf. Die lässt einfach keine wünsche offen auch was geschwindigkeit uns stabilität angeht.

Moinmoin,

ich hab vor paar Monaten hier mal von ner guten ICS-ROM gelesen, die auf Smoothness und Speed ausgelegt war, und die grauen Bereiche in den Einstellungen etc. durch schwarz ersetzt waren, um Akku zu sparen.
Der Entwickler soll das mehr für sich selbst gemacht haben und nicht für die Öffentlichekeit, war aber nen Geheimtipp, so wie gelesen gehabt zu haben meine :D.

Leider finde ich diese ROM nicht mehr, weiß jmd, welche ich meine & noch wichtiger: Wird es davon ne JB-ROM geben, bzw ist die AndroidME übergangsweiße für Speed & Smoothness zu empfehlen?

Gruß´,

Max

Du meinst vermutlich das Rascream-ROM, den passenden Thread findest du hier.

Maximilian K. schrieb:
Moinmoin,

Leider finde ich diese ROM nicht mehr, weiß jmd, welche ich meine & noch wichtiger: Wird es davon ne JB-ROM geben, bzw ist die AndroidME übergangsweiße für Speed & Smoothness zu empfehlen?

Gruß´,

Max

Eine JB-rom von rascream ist in Aussicht, wirst es mit Sicherheit hier erfahren wenn es soweit ist...
Und AndroidMe kann ich dir nach einem Tag Nutzung auch uneingeschränkt empfehlen...

Kann ich nur bestätigen! AndroidME hab ich in Version 1.2 drauf und läuft mit Trinity wie verrückt! Gutes Stück schneller als RasCream+Trinity. Also als Übergang zu RasBean sehr empfehlenswert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich reihe mich dann auch mal in die Schlange :)p) der zufriedenen AndroidME-User ein - auch gestern abend v1.3 geflasht, sogar mit Stock Kernel sehr empfehlenswert. Sehr flott, Akkuverbrauch ist völlig ok. :)

Jetzt auch zufriedener AndroidME-Nutzer.. :)

Mit franco-Kernel und OC rennt das Ding jetzt noch mehr als sonst ;D.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hey,

wollte euch mal fragen, welches zur Zeit die Beste JB Rom ist.

Grüße

Also ich nutzte die AndroidME Rom, die ist ne super Mischung zwischen Performance und Akku-Leistung, da fehlen mir nur die AOKP und CM9 bzw. 10 Einstellungen und die Paranoid-Möglichkeiten, dafür läuft sie schön stabil.

LG Victor

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
AndroidME v1.3

Nutze auch AndroidME, da mich der niedrige Akkuverbrauch beeindruckt. Ich habe das Nexus heute für etwa 1 Stunde als Hotspot genutzt, in der Zeit hat es gerademal 4% Akku verloren. Danach 3 Stunden Standby ohne Flugmodus: 1% Akku verloren. Das sind recht gute Werte, finde ich.