Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

• Stock Android

Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

Stimmen: 5 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    437
Werde heute Abend über die ScreenOn-Zeit berichten. Habs jetzt nie nachgesehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kosmogon
wenn ihr so begeistert von der xenon hd seid dann macht doch einen neuen thread dafür auf.werde sie auf jeden fall auch testen

Ich hatte XenonHD kurz drauf und war nicht so begeistert.Aber nicht wg. Performance oder so.
Was mir nicht gefallen hat: die Navbar (mit diesem Spiegeleffekt -> wirkt billig und so wie ich das gesehen habe, kann man die nicht ohne weiteres ändern), der Trebuchet-Launcher (und die entsprechenden Eintragungen in den Einstellungen).
Das ROM ist bestimmt gut, aber nicht mein Geschmack...
Vielen mag AOKP zu überladen scheinen, aber ich bin für freies und einfaches Modding (ohne Zips flashen zu müssen) in allen Bereichen und das bekommt man mit AOKP!

Lokisto schrieb:
Werde heute Abend über die ScreenOn-Zeit berichten. Habs jetzt nie nachgesehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt noch 35% Akku verbleibend und knapp 2h ScreenOn - Time.
Allerdings auch viel Musik gehört und Spiele gespielt.
Nicht perfekt aber bei der Geschwindigkeit verkraftbar meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: kosmogon
ich nutze
PARANOIDANDROID+Franco Kernel 181 finde zu zeit das beste kombi

Hab' bereits Rascream, Twisted und Foxhound (und einige mehr) jeweils mit verschiedenen Trinitys getestet: Alle ROMs laufen bei mir stabil und flüssig. Ein Unterschied wird - wenn überhaupt - nur mit Messinstrumenten feststellbar sein. Der User merkt da nix, wie ich meine! Die Akkulaufzeiten halten sich - wie Du bereits anderswo festgestellt hast - die Waage. Da ist kein spürbarer Unterschied. Entscheidend ist daher der Geschmack, das Empfinden und das persönliche Anforderungsprofil:

Meiner Meinung nach ist ...

... Rascream etwas für Puristen, die zudem ein (teilweises) Black Theme out of the box bevorzugen. Aber individuelle Anpassungen weitgehend Fehlanzeige - eben puristisch!

... Twisted etwas für User, die viele Einstellungsmöglichkeiten sozusagen als Standardpacks mitgeliefert haben wollen. So lässt sich bei Twisted etwa die Navzeile mit Playstation-Symbolen versehen, etc. Zudem ist der Dev ständig auf XDA präsent und scheint recht rührig bzw. offen für Wünsche zu sein.

... Foxhound 0.6 (basiert auf Liquid 1.4) etwas für User, die ein (vollständig mit inverted gapps, Tastenblock, etc.) blackthemed Rom out of the box haben wollen (so wie ich) und sich nicht lange mit möglicherweise instabilen bzw. teilkompatiblen Themes herumschlagen wollen. Zudem ist alles da, was man von Liquid kennt -, selbst ein OTA-Update ist eingebaut. Und somit sind wir auch bereits bei der Einschränkung: Das Devteam ist zwischendurch praktisch nicht präsent; sie werfen bloß die Custom-Roms auf den Markt - und aus! Wer also Fragen hat oder einfach gerne in Foren diskutiert bzw. Wünsche äußert, darf sich hier nichts von den Entwicklern (offenbar Italiener) erwarten! Nichtsdestotrotz finde ich das Gesamtpaket gelungen.

Fazit: Nach rund zehn Roms, habe ich mir genau vier als Backup (konfiguriert) behalten, um sie allenfalls nach interessanten Updates "weiterentwickeln" zu können: AOKP M5, Twisted, Rascream und Foxhound, wobei Foxhound mit Trinity-Power nun mein Favorit ist und es nun bis auf Weiteres bleiben soll (hoffentlich!).

• Danke
Reaktionen: Fabipro, dropback und Elting
Welche Rom ist denn am flüssigesten? Ist xenon flüssiger als aokp m5?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ich bin momentan mit der Gummy 1.2.11 inkl. Linaro.O3 (13.06.2012) unterwegs und sehr angetan von den Optionen und der Performance.

Das Problem an Foxhound ist, dass der eigentliche dev nun kein GN mehr hat sondern ein S3. Wird nicht mehr weiterentwickelt, wenn sich kein dev findet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Im Moment seit einiger Zeit mal wieder AOKP Build 39, weil die absolut flüssig und top läuft und ich das Wetter oben in der Statusleiste haben kann und es nicht mehr auf den Screen packen muss.

Als Backup habe ich CM9 und Paranoid Android 1.3 b, weil auch diese beiden Roms absolut flüssig und geschmeidig laufen.

So wirklich entschieden, welche ich von den Dreien künftig dauerhaft nutzen möchte, hab ich mich noch nicht, weil ich mich einfach noch nicht entscheiden kann:cursing:

Seit gestern Jelly Bean Stock. Starkes Android Update. Macht richtig Spass. :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

seebart schrieb:
Seit gestern Jelly Bean Stock. Starkes Android Update. Macht richtig Spass. :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Kann mich nur anschliessen ;)

Bin dabei! Jelly Bean ist einfach super!

• Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Vorallem mit trinity kernel und 1,3 ghz :)

gesendet von meinem Galaxy Nexus Google I/O 2012 mit Android 4.1<3

Ich benutze Paranoid Android. Nichts geht über diese außergewöhnliche Oberfläche dir ein tolles Erlebnis beschert.
Der Hybrid Modus zwischen Tablet und Telefon ist herausragend.
Aber momentan teste ich auch JellyBean. Ich denke das es in 3 oder 4 Wochen Paranoid Bean gibt :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Seit Jelly Bean nur noch Stock, was will man mehr.

Was ist denn an stock besser als an CR? Sicherlich gibs immer mal ne CR die nicht gaaanz so stabil läuft wie ne CR, aber dafür hat man halt viel mehr funktionen.
Ich verwende zur zeit die liquidrom 1.5. Das ist ne schlanke flotte rom mit wirklich vielen einstellmöglichkeiten die ich in dem umfang noch nirgends gesehen habe. Ich kann damit übertakten (ohne eine app), untervolten, Powermenue anpassen, Navileiste konfigurieren und sogar die knöppe in der leiste unten(home, zurück...) konfigurieren.

lohnt sich wirklich...

Ich nutze momentan die neuste Android Revolution Version. Stock und schnell mit ein paar kleinen Tweaks wie man es von Mike gewohnt ist :)

Grüße Marcel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Android 4.1 Jelly Bean Full Review! - YouTube

Laufen alle so flüssig wie hier im Video zu sehen? :ohmy:

Das flutscht ja so richtig...
Nicht das ich wieder auf blöde Ideen komme mein One X zu verkaufen und mir wieder ein Nexus hole.