Welche 4.2.x Rom verwendet ihr weshalb?

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche 4.2.x Rom verwendet ihr aktuell?

• Android Revolution HD

Stimmen: 1 0,8%
  • AOKP

Stimmen: 9 7,0%
  • AOSP Compiled Android

• ATOM

Stimmen: 0 0,0%
  • BlueFear

• CarbonRom

• Catalysm

• CodenameSammy

• CyanogenMod 10.1

Stimmen: 23 18,0%
  • JBSourcery

• JELLYBAM

Stimmen: 3 2,3%
  • JellyBeer

• Liquid Smooth

• MiNCO

• OVERDRIVE

• PARANOIDANDROID 3+

Stimmen: 18 14,1%
  • Purity

Stimmen: 6 4,7%
  • RasBeanJelly

Stimmen: 2 1,6%
  • SlimBean

Stimmen: 6 4,7%
  • Stock

Stimmen: 20 15,6%
  • TeamEOS

• TEAM SHOGUN RufDroid

• TREX

Stimmen: 22 17,2%
  • udK`s AOSP

• Vanilla Rootbox

• XenonHD

• Xpert

• Xylo

• Sonstige

Stimmen: 5 3,9%
  • Ich bleibe vorerst auf 4.1.x

• Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .
@ Bvt

Kein Problem ... und thanks fürs aktuelle "verlinken" der Codex.^^

Dürfte ja egal sein welche Gapps man nun flashet ... ob die auf der Codex-Rom-Site verlinkten (für mich leider noch nicht sichtbar) oder zB die vonner TREX bzw die vonner BlakedBean ??

Autsch ... Deines putt - wieder der leidige C5-Bug ??

Ja, Gapps sind egal welche und ja, C8~Bug :(

... send with GNex - Stock 4.2.2 ...

Huch ... da hat sich doch anstelle der 8 ne listige kleene FÜNF eingeschummelt.^^

Hmmm , da ja nur ein einziger kleener hinweis bezüglich schwarzer Farbe kam ... vermutlich dürften dann da bei dieser Rom die Gapps der BBB am besten optisch passen.

Werde mir die Rom dann spätestens am We mal genauer beschnuppern ... und wenn sichs lohnt werde ich auch nen kleines Feedback hier reinstellen.

Wünsch Dir ne good n8 ...und toitoitoi mit dem Einschicken (bzw Gut-repariert-Zurückerhalten) Deiner Nexe.

Gruß Ronni

PS: Die Rom scheint zwar (größenmäßig) schon schön schlank und auch deshalb wie hier zu lesen so schön schnell zu sein ... aber um sie nochn bissl weiter zu entschlacken brauche ich die Rom-Zip doch bloß zu öffnen und kann nicht gewünschte einzelne Files wie Ringtones/Alarms/notifications so einfach herauslöschen , bzw auch die Boot-Ani-Zip austauschen , dann nur wieder schliessen (ohne neu signierens ??) und die so minmierte Rom einfach flashen ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich mache das immer per Root~Explorer ... Datei extrahieren, die Sachen löschen und dann wieder zippen ...
Die Auswahl fürs extrahieren und zippen kriegst du ja, wenn du sie länger gedrückt hälst, aber das weißt du bestimmt.
Ich lösch dann meist auch nicht benötigte Apps und spare je nach Rom 20~80 MB ...

... send with GNex - Stock 4.2.2 ...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich öffne die Zip immer mit WinRar und lösche nicht benötigte Apps. Als Komprimierungsmethode "speichern" angeben. Hat bisher immer bestens geklappt :)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Die neue AXIOM von XDA läuft auch echt gut (bis jetzt, nach ca. 8 Stunden ....)

Falls die mal wer testen möchte:

AXIOM hier kaufen :lol:

Dito :D
Die habe ich mir gestern auch drauf gemacht.
Läuft wirklich gut und sieht schick aus vom Design.

Ich habe noch die vom 11. oder 12. Die dnach war bei mir ziemlich laggy. Die von gestern ist also ein eindeutiges go?! Wenn ja, dann klatsch ich mir die drauf. Bin nämlich ziemlich angetan von der Rom, obwohl mir DPI Settings wie in PA fehlen, dennoch ne ziemlich geile ROM

Also bei mir geht sie gut.

Von mir auch ein eindeutiges GO :winki:

Heute Nacht soll was neues kommen habe ich gelesen. Dann wird es morgen geladen, geupdated und für die nächste Woche zum testen eingerichtet :)
Ziemlich heftige Rom wie ich finde.

Welches Rom (+ Kernel) empfiehlt ihr um eine gute Akkulaufzeit zu bekommen? Bin zurzeit auf CM10 mit Franco Kernel.

tapatalked with my HTC One

Also wenn ich nicht so übermäßig viel am Handy schreibe, dann sind 2 Tage mit axi0m + ak drinne.
Während Uni schreibe ich immer mal wieder bei whatsapp. Momentan Wechsel ich gar nicht auf WLAN in der Uni, sondern bleibe auf UMTS. Morgens 7 angezogen, nachmittags 5 nach Hause habe ich oftmals noch 70 %. Aber dann auch nur mit einer Screen On Time von ungefähr 1-2 h. Würde ich daheim dann oft nicht noch viel mit Freunden über dies das schreiben oder Kommilitonen, dann sind zwei Tage auf jeden fall drinne. Kannst du mal probieren

Ist axi0m was ordentliches?
Funktionieren alle Einstellungen, die in den Settings zu finden sind oder sind noch manche nicht ausprogrammiert? (evtl. die CPU Einstellungen?)

Funktioniert alles.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Für CPU und so nehme ich lieber Trickster als das eingebaute ding. Aber sonst ist alles gut gemacht. Vor allem, Einstellungen sind gut gegliedert und übersichtlich. Gefällt mir persönlichen ziemlich gut. Bin aber bis jetzt auf der Rom vom 8.Mai geblieben, da sie grad so schön läuft. Neuste soll aber ein klares go bekommen haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Habe mir gestern auch mal Axiom geflasht mit dem ak skl 248 Kernel. Bisher bin ich super zufrieden und alles funktioniert super. Die Einstellungen sind sehr übersichtlich und sinnvoll. Zur Akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen aber prognostizieren dass diese definitiv akzeptabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war sie noch da :confused:

Die vom 16.05. könnte ich hochladen .... Soll ich?

Kann man sich irgendwo noch Erfahrungen durchlesen und ein paar Bilder zu dem Rom ansehen?
Bin beim Nexus meiner Tochter auf der aktuellen T-REX 19.1 und absolut begeistert von dem Rom.
Es müsste also schon irgendwelche Verbesserungen mit sich bringen, welcher Art auch immer.

• Danke
Reaktionen: Radagast