Wasserschaden, Display spinnt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fabiiii

Neues Mitglied
0
Also erstmal, das ist mein erster Beitrag :)

Nun mein heißgeliebtes Galaxy Nexus lag vorher auf dem Fensterbrett und ich bin mit meinem Bürostuhl gegen ein Duftfläschen mit diesen Stäbchen gefahren und es fiel direkt auf mein Handy. Das Display flackert nun stark und es liegt gerade in einer Box mit Deckel und heraußgenommenem Akku in Reis. Könnt ihr mir helfen? Ich hab es erst seit Weihnachten und hatte vorher keine Fehler. Ich bange bloß da das Telefon an wahr dass das Display kaputt ist, da diese Duftflüssigkeit sehr klebrig ist.

Danke für eure Hilfe Fabian

Hallo und willkommen im Forum.

Tja, wenn das Zeugs "klebrig" ist wie du schreibst, würde ich es in son nem Handy-Shop um die Ecke das Teil aufmachen lassen und so zusehen, ob es noch Funktionsfähig ist.
Schätze, wenn es nur Wasser gewesen wäre, sicher weniger ein Problem. Aber bei klebrigem Zeug? Ich würde mir da echt wenig Hoffnung machen :unsure:

Okay, danke für deine schnelle Antwort... Das Problem ist das Teil ist mein Wecker und ich hab nichts anderes im Haus was wecken kann...

Okay nun geht alles wieder nur es erkennt meine SIM nicht mehr...

Da bleibt dir wohl nur ein Test:
a) mit einer anderen Sim in deinem Gerät (Gefahr der Verschmutzung auch dieser) :o
b) deine Sim in ein anderes Gerät einlegen und schauen, ob sie erkannt wird

Ist die Sim das Problem (also verdreckt/defekt): Ersatzkarte beim Provider bestellen (Kosten? Keine Ahnung - evtl. hast Glück und sie liefern kostenlos Ersatz)
Ist's aber der Sim-Kartenleser: Reinigung in "Handy-Shop um die Ecke" (wie sulle angeregt hat).

Gruß:blushing:
Schotti