Was möchte mein Nexus mir sagen!? LED blinkt rot.

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dx100

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Auch auf die Gefahr hin mich zum totalen Idioten zu machen, muss ich jetzt doch mal fragen:

Ich habe seit 3 Tagen das GN. Gestern leuchtete die LED unten rot auf. Sie brannte mit kurzen und ungleichmäßigen Unterbrechungen zirka 2 Minuten. Eben, ich surfte ein wenig auf FB, begann die LED plötzlich rot zu blinken. Das tut sie jetzt seit ungefähr 10 Minuten. Ich habe alle Messenger und Apps gecheckt, das Gerät an die Ladung gehangen. Nada. Es blinkt einfach weiter und ich weiß nicht wieso. Ich habe Netzempfang, WiFi-Empfang, der Akku war vor Anschliessen an die Ladung bei 30 %.

Ich habe gestern schonmal im Netz gesucht, da finde ich aber immer nur Themen zu einer App mit Namen Light Flow oder sonstigen Apps mit denen man die Farben an der LED einstellen oder testen kann. Ich habe keinerlei LED-Bedienungs-Apps installiert.

Bei Whatsapp leuchtete die LED anfangs weiß (habe es im Whatsapp selbst auf grün geschaltet) und beim FB Messenger leuchtet sie auch grün. Ansonsten habe ich die LED ehrlich gesagt noch nicht genauer beobachtet.

WAS WILL ES VON MIR!?!?!?

LG dx100

Okay kleines Update: Ich bekam eben eine SMS, eine Email und ein FB-Statusupdate. LED blinkte (zum ersten Mal) blau und hörte dann nach lösen der Tastensperre auf. Blinkt jetzt gar nicht mehr. *räusper* WTF!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf der Google Firmware bist und kein Custom ROM geflasht hast, dann hast du wahrscheinlich irgendwas installiert, das die LED kontrolliert. Die bekannteste App dafür ist Light Flow.

Eine andere, gerne verwendete Möglichkeit "unerklärliches" Verhalten zu provozieren, ist mit den "Entwickleroptionen" in den Einstellungen zu spielen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, welche App meine LED zum blinken bringt?! Die Entwickleroptionen habe ich nicht angerührt. Ich bin doch nicht verrückt *lach*

Also ROT blinkt bei mir die LED auch manchmal. Wobei ich dabei eine Nachricht über den G+-Messenger erhalten habe :)

Ist es das?

Gruß

Nein G+ schweigt wie ein Grab. Das ist es also nicht.

Dann sag uns als erstes Mal was unter "Einstellungen > Über das Telefon" bei "Build-Nummer" steht.

JR003C

Und was sagt dir das dann?

Das du auf der neusten Version bist.

/OT: Bei dir kam wahrscheinlich direkt ein Firmware Update nach dem Auspacken oder wird es inzwischen mit "Jelly Bean" ausgeliefert?

Also ich vermute immer noch, dass es eine App ist. Aber da ich keine Berechtigung kenne, die nur zur Steuerung der LED benötigt wird, kann ich dir nicht sagen, wie man die verdächtigen Apps eingrenzen könnte.

Schau nochmal im Play Store durch deine Apps, ob in den Beschreibungen nicht irgendwo die LED Steuerung erwähnt wird.

Es wurde mit ICS ausgeliefert, hat aber circa 10 Minuten nach dem Start direkt auf Jelly Bean geupdatet.

Ich würde die Ursache halt gerne herausfinden bevor die Rücksendefrist bei Amazon abläuft. ^^

Ich habe keine anderen Apps installiert als auf meinen Handys vorher. Deren LEDs haben auch immer brav gemacht was sie sollten. Die einzige App die ich jetzt drauf habe, die neu ist, ist Haxsync. Hatte vorher nur HTC-Geräte und die haben über Sense ja brav alles allein gemacht in Puncto FB-Syncronisierung.

Versuch doch mal mithilfe dieser App*herauszufinden ob du Apps hast die auf Hardwaresteuerelemente zugreifen dürfen. Evtl. kannst du dadurch den Kreis der verdächtigen eingrenzen.

*Diese App ist ein Beispiel, da gibt es noch andere. Ich bin mir auch gerade nicht 100% sicher ob diese auch Hardwarezugriff anzeigt.

• Danke
Reaktionen: Dodge
Okay also ich habe die vorgeschlagene App installiert. Bin trotzdem nicht schlauer. Das sind alle Apps die ich auf den anderen Geräten auch schon hatte. Und soviele sinds auch nicht.

Habe nochmal den G+Messenger getestet. Sämtliche G+-Anfragen bringen keinerei Geblinke hervor.

Ich will halt herausfinden ob mein Nexus irgendwie kaputt ist. Weil dann würde ich es zurückschicken. Dafür ist mir mein Geld nämlich zu schade.

Meine blinkt rot wenn mit Kaiten Mail mitteilen möchte, das ich ne neue Mail hab...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

schreib doch sonst einfach mal deine apps

Also laut aSpotCat greifen auf Hardwaresteuerlemente folgede Apps zu:

ChatON, ChuChuRocket, Dropbox, Google Earth, FB, G+, Google Suche, Instagram, Maps, FB Messenger, Retro Camera, Skype, SoundHound, Twitter, WhatsApp und Youtube.

Nochmal: In beiden Fällen hatte ich keinerlei Benachrichtigung von irgendeiner App. Ich bin auch alle manuell durchgegangen. Keine Messages, Emails, SMS, Anrufe, sonstwas.

Standardmäßig blinkt Google+ auch rot, meine ich. Schon mal geöffnet?

deaktivier doch sonst mal g+ in den apps ^^ vltl hilft es ja

Ich glaub es is haxsync, wenn es einen komischen Fehled meldet. Hatte ich auch schon ein paar mal. Glaub die Benachrichtigung oben in der Leiste bleibt nicht so lange da.
Wenns bei mir mal wieder auftritt, meld ich mich hier wieder mit der genauen Fehlerbeschreibung...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das ist dann aber ein sehr sehr merkwürdiges Verhalten.

Bevor du es, wenn über haupt, zurückschickst mach doch vorher einen kompletten Werksreset, um zu schauen, ob das Problem auch mit einem "nackten" Nexus erscheint.

Denn irgendwas wird und muss es ja auslösen. Irgendeine App oder ahnliches bestimmt.... mhm...

Keine Wirkung ohne Ursache.

via Google Galaxy Nexus

Hallo zusammen,

bei mir hört das Benachrichtigungslicht nicht mehr auf zu blinken. Es blinkt in den Farben grün-lila-blau (alles gleichzeitig). Die einzige Möglichkeit das abzustellen ist, in den Einstellungen das Benachrichtigungslicht auszustellen. In der Benachrichtigungszeile ist nichts drin. Alle Mails vom gmail-account sind gelesen. Die Anrufliste habe ich einfach mal gelöscht.
Hat alles nichts geholfen

Woran kann das liegen?

p.s. ich habe auch light flow installiert. Aber auch wenn ich das ausschalte, leuchtet die LED froh weiter.

Freue mich über Vorschläge :biggrin:

Hallo,

ich habe Dich mal in den bestehenden Thread zu gleichen Problem verschoben. Die Ausgangslage scheint gleich, wenn auch Deine LED in einer anderen Farbe leuchtet ;) Villeicht helfen Dir die hier gemachten Vorschläge, um Dein Problem einzugrenzen.

Viele Grüße
Handymeister