Verarbeitung des Gehäuses?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Surtalnar schrieb:
Ich wette so ein Deckel kostet 10 Cent in der Herstellung.

eher 3 cent und dann mal 5 bis marketing und Vertrieb bezahlt sind. Mehr als 20€ darf so etwas aber nicht kosten :D

Irgendwie habe ich es geschafft, dass mein Akkudeckel nicht mehr richtig schließt. Beim ersten Mal ließ sich der Deckel problemlos anbringen, nachdem ich das Ding dann entfernt habe, um eine Sim-Karte einzusetzen, bekomme ich das Mistding ums Verrecken nicht mehr sauber eingesetzt.

Entweder springt der Deckel oben oder unten aus der Verankerung (siehe Fotos, da sitzt der Deckel unten nicht richtig). Habe es versucht, den Deckel von allen möglichen Seiten aus einzusetzen + das hier hat auch nicht funktioniert:

Du solltest den Deckel von unten nach oben einrasten. Unten einlegen und gleichzeitig mit beiden Daumen rechts und links nach oben streifen.
Nicht mit Gewalt drücken, sondern streifen, sonst drückst du dir noch die Einrastnasen kaputt.

Soweit ich das erkennen kann, ist auch nirgendwo etwas abgebrochen. Was tun?
RgGDJl.jpg

mehr Bilder: Photo Album - Imgur

Wie du an den unteren Nasse des Deckels erkennen kannst, sind diese länger, deshalb muß der Deckel erst unten eingeschoben werden, dann die restlichen, wie oben beschrieben einrasten.

EDIT: Wenn das nicht funzt, dann schau dir mal an, ob die unteren äußeren Nasen im Vergleich zu der in der Mitte gleich aussehen. Nicht das die äußeren Nasen, durch das feste drücken, zum Deckel hin verbogen sind und deshalb nicht mehr richtig einrasten.

Zuletzt bearbeitet:
habe mein nexus vor 3 wochen angeschafft und wie schon angesprochen war der akkudeckel zwar fest eingerasstet und saß fest,aber unter kameralinse,konnte man den deckel eindrücken und wenn man unten rechts entlang mit dem finger gegangen ist,hat es geknarzt.habe letzte woche auf gut glück bei amazon einen neuen akkudeckel bestellt,heute kam er an,sofort eingesetzt..jetzt sitzt alles bombenfest..kein knarzen, kein eindrücken unter der linse..das deutet doch im prinzip auf einen verarbeitungsfehler von samsung hin oder nicht?es kann doch nicht sein, dass der eine deckel bombenfest sitzt und ein anderer knarzt und eindrückbar ist?! bin jedenfalls sehr zufrieden und kann jedem empfehlen einen neuen deckel zu bestellen, man kann ihn ja,wenn es alles beim alten bleibt,wieder zurücksenden..

Die Verarbeitung des Gehäuses finde ich soweit zufriedenstellend. Einzig und allein das schräg eingesetzte Displayglas stört mich ein wenig. Dieser Mangel ist allerdings eh nur bei sehr genauem Hinsehen zu erspüren.

Habe es immer noch nicht hinbekommen, immerhin schließt jetzt nur noch die linke untere Ecke nicht richtig. Werde den "Hochleistungs-Akku" bestellen, dann gibts auch einen neuen und hoffentlich diesmal passenden Deckel.

Vorher ging nur der Klipp unten in der Mitte und nun hast du es geschafft, die rechte Ecke auch zu schließen. Die Linke bekommst du auch hin. Biege den Klipp mit dem Fingernagel mal vorsichtig auseinander, dann funzt das auch.

Meine Freundin hat es hinbekommen, nun sitzt das Ding endlich richtig. Mir fehlt da wohl die Feinmotorik. ;)

habe ja am freitag meine neue hülle bekommen,jetziger stand nach 3 tagen, es knarzt unter und um die kameralinse herum. es ist im prinzipi wie bei der alten hülle.denke aber,jeder wird das problem haben?!

Habe heute mein Galaxy Nexus aus der Reparatur bekommen. Es wurde ein komplett neues Gehäuse spendiert, nachdem das vorherige ein enormen Spalt zwischen Display und Gehäuse hatte. Nun sitzt auch der Akkudeckel im Bereich der Kamera besser.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-Apple und meinem neuen Galaxy Nexus

MrRemixDo schrieb:
habe ja am freitag meine neue hülle bekommen,jetziger stand nach 3 tagen, es knarzt unter und um die kameralinse herum. es ist im prinzipi wie bei der alten hülle.denke aber,jeder wird das problem haben?!

Das haben wohl alle, mach es so, wie unten beschrieben.

jackjona schrieb:
Das Problem kannst du lösen. Ich hatte erst Zewatuchstücke untergelegt und dann den Tipp eines Users hier befolgt und Klebeband genommen. An 3 Stellen schwarzes Isolierband eingeklebt, nun knarzt nichts mehr. Fotos vom Akudeckel kommen sofort.

Hier, fotografiert mit dem Nexus, ohne Blitz, mit Küchenbeleuchtung ;)

1z179kz.png

werde den tip mit dem klebeband mal ausprobieren.vielen dank. habe meinen neuen deckel jetzt eine woche.er sitzt feste.ist eingerasstet, aber das überliche problem mit der kamera.kann man den deckel leicht eindrücken und wenn ich oberhalb des deckels und unterhalb des deckels mit dem finger drüber streife, knarzt es. ich muss ganz ehrlich sein,ich bin ziemlich pingelig. finde bei nem handy im wert von 500 € darf man doch eine gute verarbeitung erwarten?! aber scheint typisch samsung zu sein. mit meinem weissen s2 hatte ich das selbe problem:)

Also,
Ich habe das mit dem Isolierband gerade ausprobiert und war nicht damit zufrieden. Es erhöht den Deckel mMn zu sehr.
Ich habe den Deckel an den Stellen an denen er zu locker saß, mit den Fingern ganz leicht nach innen gebogen.
Und nichts lässt sich mehr eindrücken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Es geht auch ein kleines Scheibchen Schaumgummi. Ist sehr weich und presst nur das allernötigste gegen den Akkudeckel.

Zitat:
Zitat von doesdroid
Setz mal ein Schreiben auf und drohe mit dem Rechtsanwalt. Dann müsste denen eigentlich aufgehen, dass es von da an nur teurer wird für sie...

Der Saturn macht gemäß § 478 BGB das selbe bei Samsung, was du mit dem Saturn gemacht hast, nämlich ein neues Gerät verlangen. Da ist beim besten Willen nix, was unverhältnismäßigkeit zwischen den Nacherfüllungsvarianten begründen könnte.
Das Einschreiben geht die nächsten Tage raus. Gleichzeit läuft eine Anfrage bei SAMSUNG zu diesem Verarbeitungsfehler.

Das Ende der Geschichte: Saturn hat den Austausch des Gerätes abgelehnt, aufgrund unverhältnismäßig hoher Kosten. Daraufhin habe ich das Gerät auf eigene Faust bei Samsung eingeschickt und nach 3 Tagen wiederbekommen. Der Fehler mit dem Glas, welches auf der unteren rechten Seite über das Gehäuse schaute, wurde auf Garantie repariert.

Nach vielen Jahren wieder ein Kauf bei der Saturn (Metro AG) und die nächsten 10 Jahre halt wieder woanders :flapper:

so,seit montag nen neuen akkudeckel bekommen von amazon.original akkudeckel..heute,eine woche vergangen,knarzt der aus allen ecken..liegt es wirklich am deckel oder evtl an meinem handy? hab in jeder ecke ein knarzen..der deckel sitzt zwar super fest,aber das knarzen nervt. denke die einzige lösung außer dem klebeband-trick,ist der originale 2000 mah akku von samsung inklusive deckel..damit sollte das knarzen vergangenheit sein?!

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wo es am Deckel knartzen soll, aber bei mir ist nicht vergleichbares zu hören/ erkennen.

Wann genau soll dies hörbar sein?

muss zugeben bei mir auch nicht.
bin eigentlich ein Mensch der sehr viel wert auf gute Verarbeitung liegt, aber außer einer fast nicht sichtbaren Delle am Plastikrahmen unterhalb des Displays bin ich mit der Verareitung komplett zufrieden

Habe heute mein GN zu Amazon zur Reparatur geschickt, weil der Akkudeckel knarzt. Wenn man den Touchscreen bedient und deshalb auf der Rückseite einen Gegendruck mit der Hand aufbaut, dann gab es an einigen Stellen ein Klicken. Nervt tierisch.

Was vielleicht interessant ist: als ich den Deckel von einem Freund reingemacht hab, war dieses Symptom verschwunden, es liegt meines Erachtens also am Deckel. Wie sollte es sonst sein?

Das es um die Kamera herum wackelig ist, finde ich nicht schlimm. Schlimm ist eben nur das Geräusch und auch das haptisch wahrnehmbare (wie ein Druckpunkt auf einer Taste). Wer nicht weiß, wovon ich spreche, der hat wohl das Problem nicht. Hoffe, mit einem neuen Deckel ist das passé. lg

Mein Akkudeckel ist heute endlich mit der Schneckenpost gekommen (Warensendung).
Zur Erinnerung: Hatte mir diesen bestellt: http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Akkufachdeckel-Original-Silver/dp/B0071LTGJW/

Der Abstand am Kamera-Objektiv ist deutlich geringer, und es knarzt auch nicht mehr so extrem.
Dennoch gibt der Deckel noch etwas nach und man hört auch ein leises klacken.

Ich denke mal man muss sich damit zufrieden geben, oder gibt es auch jemand bei dem absolut garnichts knarzt?

Auf der Rückseite des neuen Deckels steht unten rechts übrigens die Nummer #2-1, beim Original #3-2
Weiß jemand was diese Zahlen bedeuten und wieviele verschiedene Ausführungen es da gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: