Verarbeitung des Gehäuses?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwirbu schrieb:
...hört es sich an wie etwas innen lose wäre oder nicht richtig verschraubt oder fixiert wäre.
Hat jemand vielleicht ähnliche Symptome?

sollte der Autofokus sein... also ganz normal klingt bei meinem Desire und Nexus gleich!

janus_01 schrieb:
sollte der Autofokus sein... also ganz normal klingt bei meinem Desire und Nexus gleich!
vielen Dank für deine Antwort.
Dann bin ich ja erleichert wenn das normal ist.:rolleyes2:

Hallo

Bin nun auch seit ein paar Tagen, Besitzer eines Galaxy Nexus.

Ich bin soweit eigentlich recht positiv überrascht von der Verarbeitung und der Materialauswahl des Gehäuses. (Fühlt sich echt nicht an wie ein billiger Plastikbomber)

Das einzige was mir aufgefallen ist bei meinem Nexus: Das Displayglas steht bei der rechten unteren Kante ein klein wenig hervor. Wenn mans nicht weiß, kaum zu sehen.

Ich frage mich nun aber ob ich das so akzeptieren soll oder Umtauschen, auf die Gefahr hin vielleicht ein schlechteres Gerät (Display usw..) zu bekommen?

Tja, wer soll Dir jetzt diese Entscheidung abnehmen? Du musst doch wissen, ob Du damit leben kannst, oder ob Du Dich auf das Tauschrisiko einlassen willst. Was Du hast, weißt Du. Nicht aber was Du bekommst!

Vielleicht lässt es sich auch durch ein Case kaschieren, falls Du vorhast eins zu verwenden.

Viele Grüße
Handymeister

Ja. Da hast du schon recht.
Ein Case möchte ich eigentlich nicht benutze. Nur eine Displayschutzfolie

Aber ich frage mal anders.

Hat jemand hier ein Gerät wo das Displayglas 100% sitzt?

Es sitzt zumindest gleichmäßig plan im Rahmen und ich kann keine hervorstehende Ecke feststellen.

• Danke
Reaktionen: Terabyte
Ich glaub ich werd mir das noch 1-2 Tage überlegen ob ich besser damit lebe oder ein anderes Gerät riskiere

Bei mir sitzt das Display 100% komplett perfekt gleichmäßig drin. Bin wirklich super zufrieden mit der Verarbeitung und auch das Display ist ein Traum, die Pentile Matrix merke ich garnicht bei der Auflösung. Also ich bin einfach überzeugt vom Galaxy Nexus, es ist besser als mein altes S2. Wäre das Display nicht korrekt eingelassen glaub mir ich hätte das sofort gesehen da ich sehr penibel bin damit:winki:

Ich habe getauscht und das 2. Gerät ist top verarbeitet.
Bei mir sitzt das Display auch gleichmäßig tief. Der Rahmen steht ca. 1/2 über das Display.

Mein Display ist auf der einen Seite nicht ganz bündig eingebaut, sehen kann man es nicht, aber man fühlt es, wenn man mit dem Finger nach außen „streicht“.

Ich kann aber eigentlich damit leben, mehr Mängel darf ich aber nicht mehr finden, sonst geh ich auch tauschen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Finde das Nexus ist top verarbeitet....
mich stört allerdings die Abdeckung vom Akku....
finde das total billig gelöst, knaxen tut die Abdeckung auch !

Solange es nicht über dem Rahmen steht, ist das ein leichter Schönheitsfehler, steht es jedoch über, dann besteht die Gefahr, dass man beim ablegen, oder eventuelles anecken, das Display zerstört. Steht es nicht über, würde ich nicht tauschen, da ja sonst alles in Ordnung ist ;)

kleenaMax schrieb:
Finde das Nexus ist top verarbeitet....
mich stört allerdings die Abdeckung vom Akku....
finde das total billig gelöst, knaxen tut die Abdeckung auch !

Das Problem kannst du lösen. Ich hatte erst Zewatuchstücke untergelegt und dann den Tipp eines Users hier befolgt und Klebeband genommen. An 3 Stellen schwarzes Isolierband eingeklebt, nun knarzt nichts mehr. Fotos vom Akudeckel kommen sofort.

Hier, fotografiert mit dem Nexus, ohne Blitz, mit Küchenbeleuchtung ;)

1z179kz.png

Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:

Denke ich auch!

Auch ich war letztens bei E-Bay auf der Suche nach einem Kleinteil, was um die 5 EUR kostet. Da ich die Suchergebnisse zunächst in der falschen Reihenfolge sortierte, fiel mir ein Verkäufer auf der das Teil für satte 99,99 EUR anbot. Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen und fragte nach, was den hohen Preis rechtfertige. In diesem Fall war es so, dass der Artikel momentan nicht lieferbar sei und man durch den exorbitant hohen Preis vermeiden wolle, dass er gekauft wird. Obs stimmt oder nur eine Ausrede war, kann ich nicht sagen.

Gut möglich aber, dass auch der verlinkte Akkudeckel zur Zeit nicht lieferbar ist und deswegen so hoch im Preis angesetzt wurde. Aufschluss bringt da nur die Nachfrage beim Verkäufer! ;-)

Hi ich habe ein kleines problem. Ich bekomme ich die rückseite nicht richtig zu . es bleibt immer ein spalt offen. Das problen tritt wenn man von hinten drauf gucht unten rechts auf. Was mache ich falsch?

Du solltest den Deckel von unten nach oben einrasten. Unten einlegen und gleichzeitig mit beiden Daumen rechts und links nach oben streifen.
Nicht mit Gewalt drücken, sondern streifen, sonst drückst du dir noch die Einrastnasen kaputt.

Wenn es immer nu rum die Herstellungskosten ginge, dann dürfte das ganze Gerät keine 200 € kosten.