Verarbeitung des Gehäuses?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt: ich weiß immer noch nicht genau was du meinst (Bilder?). Was ich bei meinem Galaxy Nexus erkenne, wenn ich genau schaue, ist eine "Mikrofuge" an der jeweiligen Gehäuseecke: Was mich vermutlich irritiert hat, war der Begriff "Displayrahmen". Wenn man einfach vom Gehäuse spricht, ist die Sache für mich klar.

Diese Fugen sind bei meinem Galaxy Nexus aber nur an den unteren Ecken sichtbar und an den oberen Ecken nur "erahnbar", wenn man das Gehäuse jeweils gegen das Licht hält. Fühlen kann ich diese Fugen überhaupt nicht (nicht mal mit dem Fingernagel) und da mein Galaxy Nexus in einem Case steckt, sind die Ecken sowieso verdeckt.

Sofern das bei deinem Modell nicht wirklich deutlich stärker ausgeprägt ist, muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich dabei nicht von einem Mangel sprechen würde. Das wäre dann wirklich schon Erbsenzählerei. Wenn man sich auf diesem Niveau bewegt, würde man vermutlich nie ein einwandfreies Modell finden. Wie gesagt: ich will dir nicht zu nahe treten, weil ich nicht weiß wie stark das bei deine Modell "ausgeprägt" ist. Vielleicht habe ich auch ganz einfach Glück, dass das bei meinem Modell kaum sichtbar ist.

Naja Displayrahmen ist schon sehr Präzise. Das es sich dabei um das Gehäuse handelt ist selbstverständlich. Ich kann keine Bilder machen, da ich auf mein neues Gerät warte. Dazu muss ich noch sagen, dass ich kein Smartphone hatte was so starke Qualitätsschwankungen aufwies und ich hatte bisher längere Zeit nur 2 Geräte in der Hand.

Ich bin normalerweise nicht kleinlich aber bei 500€ und die Erfahrungen mit HTC oder Motorola Geräten (ich hatte 4 Milestones :D) sind solche Schwankungen eigentlich nur ein Indiz dafür, dass Samsung noch nicht im Smartphonehimmel angekommen ist :D und einiges zu lernen hat.:thumbsup:

Trotzdem werde ich das Nexus behalten, weil es das beste Smartphone am Markt ist. Ich hatte befürchtet, dass diese "Risse" Die Haltbarkeit des Nexus beeinträchtigen würden (z.B. Displaybruch beim Fallen o.ä.) aus diesem Grund war ich kleinlich... ich verwende auch ein case und werde diese Fugen nicht täglich merken.

bin seit gestern stolzer besitzer des neuen samsung nexus..super teil:) habe eine frage.wenn ihr zwischem dem kameralicht und dem google schriftzug drück,gibt es dann auch einen widerstand und knarzen? an den seiten sitzt alles feste,also denke das es normal ist oder täusche ich mich?

achja, habe gestern auf 4.0.2 vom handy automatisch geupdatet.. ist 4.0.3 schon draußen?

lg

So das dritte ist da. Etwas besser aber trotzdem sind die Fugen noch auszumachen :D. Wie oben schon gesagt, da ich jetzt weiß dass diese "normal" sind und die Stabiliät des gehäuses nicht beeinflussen, freue ich mich über das beste smartphone am markt bis das nächste Nexus im Oktober/November kommt :D...:thumbsup::thumbsup::thumbup::love::wubwub:

also ist es normal, das zwischen kameralicht und dem google schriftzug ein eindrücken möglich ist? wenn ihr unten rechts auf dem akkudeckel drückt, knarzt es dann auch bei euch?

Ja ist leider alles normal, hat mir sogar Samsung schriftlich bestädigt, dass dies innerhalb der Fertigungstol. liegt.

Gruß,
Sören

Ich habe das knarzen beseitigt, in dem ich 2 kleine Stückchen Küchenrolle ausgeschnitten habe und so wie auf dem Foto, unter dem Akku postiert habe.

w1fhaw.png

wieselflink1982 schrieb:
Ja ist leider alles normal, hat mir sogar Samsung schriftlich bestädigt, dass dies innerhalb der Fertigungstol. liegt.

Gruß,
Sören

Sofern ich den Akku-Deckel sauber drauf bekommen habe, liegt er auch überall an und nirgendwo ist ein Eindrücken möglich.

Nun habe ich doch Fehler am Gehäuse festgestellt.
Ich könnte schwören, dass ich an dem Tag, wo ich es bekommen habe, nichts gesehen habe.
Ich habe extra draußen im hellen geschaut, aber es können doch nicht innerhalb von 3 Tagen, an allen 4 Ecken von außen, so eine Art Risse enstehen.

Könntet Ihr bei euch mal unter hellem Licht nachschauen, ob es bei euch auch so aussieht.
Das sieht so aus, als wenn das Fabrikationsbedingt ist, als wenn es IMHO aus einer Pressform
so entstanden ist. Ich weiß ja nicht, wie der Rahmen hergestellt wurde.

Die, ich sag mal Risse, sind auch nur von außen und nicht durchgehend, dass sieht man gut in der Draufsicht

Ich möchte noch erwähnen, dass es auf den Fotos mit der Nahaufnahme schlimmer aussieht, wie es in Wirklichkeit ist.
Bei Zimmerbeleuchtung sieht man es nicht, nur draußen bei hellem Licht.

E D I T : Ich habe gerade gesehen, dass es rundherum bei dem Gehäuse so ist, dass ist wohl wirklich kein Riss
und Produktionsbedingt. Ich werde dann nicht tauschen !

Gerade auch ein Screenshot vom Video der BestBoyz gemacht, dort kann man es auch sehen.

694579.png

23kfamu.png

15dbfkp.png

2rm47ic.png

2jfxh8n.png

2uh1ncy.png

Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:
Sofern ich den Akku-Deckel sauber drauf bekommen habe, liegt er auch überall an und nirgendwo ist ein Eindrücken möglich.

du kannst also nicht ein wenig die schale eindrücken,wenn du zwischen kameralicht und dem google schriftzug draufdrückst? bei mir knarzt es nur leicht,wenn ich unten rechts am deckel leicht drüber gehe..es ist fest an den seiten verschlossen,also sitzt feste

habe nochmal nachgeschaut,alle ecken sind fest verschlossen,trotzem knarzt es ganz leicht beim herüberfahren an der rechten unteren seite des deckels..denke das es wohl dann ganz normal sein wird?!

Bei mir ist auch Luft unter dem Akku Deckel zwischen Kamera und dem Google Schriftzug. Das klappert am Ohr während des telefonierens, da liegen genau meine Finger. Das nervt bei dem Preis.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hab ein mini stück durchsichtiges klebeband auf die innenseite des akkudeckels geklebt und nun ist ruhe

• Danke
Reaktionen: jackjona
gute ideen..dann scheint das mit dem freiraum zwischen kamera und schriftzug also normal zu sein.. wie sieht es aus mit dem knarzen unten rechts beim akkudeckel wenn ihr leicht drüber fahrt?

MrRemixDo schrieb:
gute ideen..dann scheint das mit dem freiraum zwischen kamera und schriftzug also normal zu sein.. wie sieht es aus mit dem knarzen unten rechts beim akkudeckel wenn ihr leicht drüber fahrt?

Bei mir knarzt unten rechts nichts, außer neben und unter der Kamera, aber
das habe ich beseitigt, in dem ich 2 kleine Stückchen Küchenrolle ausgeschnitten und so wie auf dem Foto, unter dem Akku postiert habe.

Das mit dem Klebeband, da werde ich mal schwarzes Isolierband nehmen, werde ich aber auch mal testen :thumbup:

w1fhaw.png

• Danke
Reaktionen: Keti
Wenn ich hinten am Gerät im oberen Drittel mit dem Finger auf das Gehäuse klöpferle, hört es sich an wie etwas innen lose wäre oder nicht richtig verschraubt oder fixiert wäre.
Ich habe den Gehäusedeckel, den Akku und auch schon die SIM Karte entfernt und es hört sich immer noch gleich an.
Hat jemand vielleicht ähnliche Symptome?

Nee. Komplett Ruhe nur zwischen CAM und Schriftzug. Ansonsten kein knarzen oder sowas.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App