Verarbeitung des Gehäuses?

  • 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
motoroller schrieb:
Ich denke, dass die Sache somit jetzt hinreichend beleuchtet wurde und wir den Platz für neue Meinungen bereit halten sollten.

VG :)

PS: Falls Änderungen, Kürzungen o.ä.. der beiden Posts gewünscht sind, gebt einfach Bescheid!


Dem schließe ich mich an - und finde es schön, daß Du es nicht als Angriff aufgenommen hast ;-)
 
Hallo zusammen,
Ich habe das Nexus jetzt seit zwei Tagen und bin sehr zufrieden.
Was die Diskussion mit dem schiefen Display angeht ist bei alles in Ordnung. Der Akkudeckel zeigt bei mir auch die gleichen Symptome wie hier oft beschrieben. Das scheint ja bei dem Modell normal zu sein und stört mich eigentlich mich auch nicht.
Mir ist aber noch was Anderes aufgefallen, und zwar kann ich den Rahmen zwischen Lautstärke-Wippe und unterer Kante leicht eindrücken, sodass es auch ein leichtes Knarzgeräusch gibt.
Hat jemand das oder erwas ähnliches auch festgestellt ?

Gruß
 
Bochum2112 schrieb:
Hallo zusammen,
...
Mir ist aber noch was Anderes aufgefallen, und zwar kann ich den Rahmen zwischen Lautstärke-Wippe und unterer Kante leicht eindrücken, sodass es auch ein leichtes Knarzgeräusch gibt.
Hat jemand das oder erwas ähnliches auch festgestellt ?

Gruß

Hm..bei mir sietzt da alles Bombenfest, kein Knarzen und kein Eindrücken.
 
Nö, an meinem GN kann ich nichts eindrücken. Dementsprechend knarzt und knackt auch nix.
 
Mein Akkudeckel lässt sich im oberen Bereich leicht eindrücken und knarzt dann etwas, aber ist jetzt auch nicht so, dass ich mein Gerät auf Höhe der Kamera zwischen die Finger nehm und rumdrücke. Stabilität ist trotzdem gegeben. Trust me, I'm an engineer ;)
 
Habe mir das GN in Silber gekauft, wo sich der Akkudeckel an der Kamera Eindrücken ließ und dadurch alles knarzte. Jetzt habe ich meins komplett in Weiß umgebaut und dort lässt sich nichts Eindrücken und knarzt auch nichts. Das Problem liegt beim silbernen Modell entweder am Akkudeckel oder am Mittelteil. Hatte schon 3 verschiedene in der Hand und jedesmal das selbe Problem.
 
@Bochum2112

such dir einen kleinen Kreuzschraubenzieher und zieh einfach die Schrauben unterm Akkudeckel nach. Hat bei manchen schon geklappt.


@Hatshipuh

bei mir lies sich der Akkudeckel auch eindrücken und hat dann bei Gelegenheit auch geknackt.
Ich habe mein Gerät aber wegen einem Gehäusefehler eingeschickt und habe einen neuen Deckel und neues Gehäuse/Rahmen erhalten. Da lässt sich jetzt nichts mehr eindrücken.
Ist also doch kein Problem bei dem Silbernen Nexus.
 
Also die Schrauben lassen sich nicht nachziehen. Aber beim Blick unter den Akkudeckel ist mir aufgefallen, dass genau an der Stelle die Schrauben den größten Abstand haben.
Das würde ja erklären warum das Gehäuse gerade da leicht nachgibt.

Ich denke, ich werde es deswegen nicht einschicken. Es ist sonst nichts zu bemängeln und bei Verwendung mit einem Case merkt man das sowieso nicht mehr.
 
Ich habe seit heute auch endlich ein GN, nur musste ich leider feststellen, dass mein Rahmen offensichtlich nicht ordentlich montiert ist: auf Höhe des Lautstärkereglers steht der Rahmen neben dem Display ca. 2mm ab, so dass eine unschöne Beule zu sehen ist, in der ich die Innereien des Tasters erkenne. Sehr unschön, dass die Qualitätsprüfung bei Samsung so schludrig abläuft!
Nachdem aber das Display keine größeren Probleme zeigt, mag ich gar nicht tauschen. Vielleicht schaffe ich es noch, den Rahmen ordentlich zusammenzuklipsen, ansonsten überdeckt zum Glück mein Case die Lücke. Für Tipps wäre ich dankbar!
 
Hatte ich auch, aber in Höhe des Power Knopfes. Ich hab das reparieren lassen, da bei dem Spalt vermehrt Staub in das Gehäuse eindringen kann und es ausserdem hässlich aussieht, wenn sich da Schmutz ansammelt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin einfach mal mit dem Fingernagel durch den Spalt gefahren und plötzlich kam etwas wie ein Krümel zum Vorschein - den hab ich entfernt, jetzt passt alles!
 
Hallo Leute:)
Ich habe das Nexus seit ca.4 Wochen und mir ist letztens aufgefallen, dass unten am Displayrand, da wo man die Kopfhörer rein steckt einen Lichspalt sehen kann und der kommt von dem Kopfhörer anschluss , also dort ist ein größerer Spalt als z.B. rechts, links und oben am Display.
Ich kann an der Stelle sogar ein Stück Papier rein stecken:(
Nun wollte ich euch fragen wie es bei euch mit Spaltmaßen am GNex aussieht.
MfG
 
Kurze, aber meinem Fall korrekte Antwort: gut.
 
@W4ve

Und was genau sollen uns die "3" (das letzte ist doppelt und bis auf einen Fingerabdruck kann man darauf nicht viel erkennen) unscharfen Fotos zeigen, außer das die Displayschutzfolie nicht richtig sitzt? :rolleyes2:

Sind da irgendwelche Spaltmaße, die ich nicht finde, zu sehen?
Oder sollen die Fotos "nur" zeigen, dass du mit deinem Gehäuse zufrieden bist? :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiddinx
Also ich habe nur die Fotos gemacht wegen dem Spalt an der Unterseite :)
Weil ich finde, dass der ziemlich gross ist;) oder nicht ?
MfG
 
VIEL zu groß! :eek::eek:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also allgemein würde ich sagen, dass es Mittelmaß ist. An mehreren Stellen "knackt" es oder macht Geräusche wenn ich drücke (oberer Bildschirmrand, unter der Kamera wenn ich das Hyperskin drücke). Das ist überhaupt nicht störend und kein Grund für mich für eine Rückgabe, aber jeder der hier sagt, die Quali wäre super, hat meiner Meinung nach nicht recht. Und ja, das kommt von einem ex-iPhone Besitzer und ich habe mein iPhone4 für 350 gekauft und mein Gnex auch. Natürlich bin ich mit dem Nexus 10000 mal mehr zufrieden, aber die Build Qualität vom iPhone ist einfach besser und die vom One X (hatte eins testweise vom Freund geliehen bevor ich das Nexus gekauft hab und mich fürs Nexus entschieden) nochmal ein Stück besser.

Ich finde der "Feel" Teil vom "Look and Feel" ist zu kurz gekommen...vielleicht bin ich aber auch eben durch das iPhone andere Standards gewöhnt.

Trotzdem bin ich natürlich 100% zufrieden mit meinem supertollen Galaxy Nexus und würde nicht im Traum daran denken jemals wieder ein iPhone zu kaufen (um mögliche in Rage fallende Gnex Besitzer zu vermeiden :) )
 
One X & iPhone fest verbautem Akku vs. Nexus mit austauchbaren Akku und einem Deckel, der nicht 100% perfekt sitzt. Das ist für mich ein verkraftbarer Kompromis.

Verarbeitungsqualität ist bei mir absolut einwandfrei, alles sitzt nahezu perfekt, nichts wackelt oder knarzt (abgesehen vom Deckel).

Mit der Materialwahl bin ich zufrieden. Das Plastik wirkt nicht billig wie bei anderen Samsung Modellen, der Deckel ist griffig, aber es ist halt kein Alu / gefräster Unibody.
Die Optik, die ich (und andere) tatsächlich sehen, mit seiner riesigen, komplett knopflosen Front empfinde ich auch nach 6/7 Monaten immer noch als Hingucker. Von vorne finde ich es echt schickt.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Bist du sicher, dass der Deckel bei dir richtig eingerastet ist? Bei meinem (weißen) Nexus sitzt der Deckel perfekt, da knarzt auch nichts.

Zu den "Fotos": ich sehe da auch keine zu großen Spaltmaße. Das, was da einen Abstand zum Gehäuse hat, ist eine Displayschutzfolie. Aber die muss ja Abstand haben, sonst wölbt sie sich am Rand nach oben.
 

Ähnliche Themen

T
  • titzi266
2
Antworten
21
Aufrufe
2.210
quaxi
quaxi
S
Antworten
2
Aufrufe
1.930
Schwenker
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten