Verarbeitung des Gehäuses?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Kante auf der Seite von der Lautstärkeregelung fühlt sich auch sehr scharfkantig an. Wollte es eigentlich auch erst reklamieren, habe es dann aber nicht gemacht, weil ich die meiste Zeit eine Schutzhülle benutze und es dann nicht mehr merke.

Da sie es gestern erst gekauft hat versuchen wir das morgen mal um zu tauschen, sie hat leider öfter das pech sachen mit kleinen macken zu erwischen und war natürlich traurig als sie es gemerkt hat :(.
Als Hülle ist ein Suncase bestellt bei Amazon. Das benutze ich für mein S2 seit nem Jahr und bin sehr zu frieden, sprich sie wird die scharfe kante immer fühlen bei der benutzung da ja kein festes case drum ist^^

Ich hatte das auch. Ich habe es dann bei Vodafone reklamiert und eine Odyssee erlebt. Ich bekam dann einen Kostenvoranschlag über 134€ :eek: weil es sich angeblich um ein Fremdverschulden gehandelt haben soll. Dabei war das Teil noch keinen Tag alt. Nach 4 Wochen hin und her hatte ich es dann doch kostenlos repariert zurück bekommen. Nun ist wieder alles Top.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hoffe das der mediamarkt da kulanter ist
Btw bei Handyprovidern hilft es sehr sich direkt mit der Hotline auseinander zu setzten anstatt in einen Shop zu gehen.
Der shop will ja kein unötiges geld verlieren indem er das handy tauschen muss.
Die Hotlines hingegen wollen dich als Kunden behalten.
So sind meine erfahrungen bei O2

Ich bin Buisnesskunde und hab mich direkt an die Hotline gewandt. Auch hier bist nicht immer gut beraten :mad:

Das ist wohl Pech ;-)
Aber update zum tauschen : im 1 mediamarkt wo wir es gekauft haben, haben wir uns nun 8 Geräte öffnen lassen alle hatte spalte und/oder scharfe kanten. Das vorfühhrgerät war 3Monate alte und Fehler frei. Eben so die weisen nexus mit vodafonbranding auch fehlerfrei. Im 2 mediamarkt das selbe Spiel. Vorführgerät ok Weise ok nur die ohne branding nicht... Kann doch nicht sein das die nur zum launch alles kontrollieren und dann nicht mehr

Edit:
Das 11te Nexus am heutigen Tag ist nun endlich fehlerfrei, wir haben einen Mediamarkt gefunden der noch eine alte charge hatte, die vom aussteller, und dort sind keine spalte oder scharfe kanten zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
debiba schrieb:
Nur mal ne frage: ist euer on/off Knopf auch tiefer im Gehäuse als die Lautstärkewippe und somit ungewöhnlich zu druecken und mit komischem druckpunkt?

Ist bei mir auch so.
Der Powerbutton hat ein merkwürdigen Druckpunkt.
Manchmal lässt sich der Power Button drücken ohne dass er ein Geräuch macht, manchmal knackt er...

Bei mir hat er definitiv ne Macke und er drückt sich einfach anders als die Lautstärketasten...

Sehr schade, ansonsten bin ich nämlich sehr zufrieden mit dem Handy :)

• Danke
Reaktionen: debiba
Geht mir genauso. Danke ;-)
Hab.mir an gewohnt einfach von oben nach unten darüber zu wischen und das klappt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

habe mein handy gerade von media markt abgeholt.
habe es reparieren lassen, da ich staub unter dem display, klebereste, etc. drauf hatte.

habe es wiederbekommen und habe gesehen, dass es wohl ein komplett neues gerät ist. hatte nämlich einen großen, tiefen riss im gehäuse, der ist raus, der akkudeckel knarzt nicht mehr und das display ist auch komplett neu, aber und jetzt kommt das große aber:

zwischen display und dem rand rechts, ist ein ca. 1-2 mm großer spalt.

ich kann die 3 goldenen magnetpunkte durchs handy innere sehen. links, oben und unten am display ist alles super verbunden zwischen display und rand, aber rechts ist halt dieser (große) spalt, der ungefahr von der länge her von der entsperrtaste bis zu den magnet punkten runter geht.

habt ihr das auch? ich habe ehrlich gesagt keine lust das handy wieder 2 wochen abzugeben und zu warten.

soll ich am besten abwarten und gucken ob sich dort staub ansammelt oder hat das auch jemand von euch und es kann nichts passieren?

Das is definitiv nicht normal.

Versuch mal an der Seite leichten Druck auszuüben, evtl. is nur so nen Kunststoffnippel nich richtig eingerastet..
Das Gehäuse is ja gesnappt und verschraubt.

Auf Höhe der Akkukontakte (Akkudeckel natürlich abgenommen) kannst auch mal drücken, da is auch so nen "Snap-Punkt"

So sollte es aussehen:

Anhänge

• IMG_1246.jpg
    IMG_1246.jpg
    745,4 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
tut sich leider nichts..hmmm..sitzt alles feste und der spalt ist da.. werde das mal beobachten,wenn viel staub rein kommt, muss ich wieder zu media mark ansonsten lass ich es wohl so. evtl habt ihr ja ein ähnliches problem?!

Klar musst du wissen wie stark dich das stört...normal is es nicht wie schon gesagt.

Kleiner Spalt von mir aus noch OK, aber wenn du wirklich die Pogo-Pin Kontakte/Kontaktflächen siehst, find ichs schon heftig.

Kannst ja mal nen Bild von machen..und hier posten.
Kannst meins von der Vorseite dann zum Vergleich daneben posten oder so..

ich hab versucht ein bild zu machen, aber man kann es schwer erkennen..ja, ich kann die kontaktfläche erkennen,praktischer hinter das display durchgucken. es sitzt alles bombenfest. sobald in den nächsten tage festgestellt wird, dass staub hinter kommt und nicht mehr raus geht, werd ich es wieder zu media markt schicken. :) danke für deine/eure hilfe :)

Hatte ich auch und hab es eingeschickt. Ist definitiv schlecht zusammen gebaut. Staub kann hinter das Glas nicht gelangen, da Display und Glas miteinander verklebt sind.

Voll_pfosten schrieb:
Hatte ich auch und hab es eingeschickt. Ist definitiv schlecht zusammen gebaut. Staub kann hinter das Glas nicht gelangen, da Display und Glas miteinander verklebt sind.

kam denn viel staub in das handy?kann man es so lassen oder sollte man es bearbeiten lassen?bin so sehr zufrieden mit dem handy und habe echt keine lust wieder 2 wochen zu warten..

Hallo Leute, bin heute auch einen auf einen Fehler bei meinem Nexus draufgekommen.

Bei gibt der Akkudeckel genau an der Stelle nach wo sich der Akku befindet. Mir kommt vor das der Akku einen ganz kleinen Teil aus seiner Verankerung hüpft, bzw der Akkudeckel mit dem Akku nicht genau einschliesst.

Hat jemand sowas ähnliches?

Ps: Hab einen originalen 2000m Akku plus Deckel

MrRemixDo schrieb:
kam denn viel staub in das handy?kann man es so lassen oder sollte man es bearbeiten lassen?bin so sehr zufrieden mit dem handy und habe echt keine lust wieder 2 wochen zu warten..
Also, dass da viel Staub und Schmutz sich ansammelt kann man sich sehr gut vorstellen. Auch, dass durch den größeren Spalt mehr Feuchtigkeit (Benutzung bei Regenz. B.) eindringen kann. Ich hatte es nur einen Tag und sofort wieder zurück geschickt, da ich das so nicht akzeptieren konnte.

Hallo liebe Nexuser!

Bis heute am späten Nachmittag war ich ja ganz gut auf die Qualität des Nexus zu sprechen. Aber dann kam ein kleiner Fall aus ca. 20 bis 30cm Höhe auf den Betonboden der Tanke, als ich beim prüfen des Luftdrucks der Reifen in der Hocke war... :-/

Jetzt habe ich an der oberen Ecke ein relativ großes Stück den Displayrahmens weniger und am unteren Ende des Displays sind einige kleine Stücke aus dem Displayglas herausgebröckelt... Das nenne ich wohl eher labil als stabil...

Naja, zum Glück funktioniert noch alles, aber ich werde mich jetzt wohl nach einem Case umsehen...! Das enttäuscht mich jetzt doch schon sehr, dass das Phone doch so wenig aushält... :-( Wie schaut es bei euch aus?

VG :)

PS: die Displaythreads bin ich schon durchgegangen und muss sagen, dass ich solch ein Schadensbild bei keinem meiner "Gorillaglasgeräte" bisher hatte. Falls gewünscht, kann ich das Kommentar zum Display löschen, wollte nur nicht zu viele Baustellen öffnen.

motoroller schrieb:
Hallo liebe Nexuser!

Bis heute am späten Nachmittag war ich ja ganz gut auf die Qualität des Nexus zu sprechen. Aber dann kam ein kleiner Fall aus ca. 20 bis 30cm Höhe auf den Betonboden der Tanke, als ich beim prüfen des Luftdrucks der Reifen in der Hocke war... :-/

Jetzt habe ich an der oberen Ecke ein relativ großes Stück den Displayrahmens weniger und am unteren Ende des Displays sind einige kleine Stücke aus dem Displayglas herausgebröckelt... Das nenne ich wohl eher labil als stabil...

Naja, zum Glück funktioniert noch alles, aber ich werde mich jetzt wohl nach einem Case umsehen...! Das enttäuscht mich jetzt doch schon sehr, dass das Phone doch so wenig aushält... :-( Wie schaut es bei euch aus?

PS: die Displaythreads bin ich schon durchgegangen und muss sagen, dass ich solch ein Schadensbild bei keinem meiner "Gorillaglasgeräte" bisher hatte. Falls gewünscht, kann ich das Kommentar zum Display löschen, wollte nur nicht zu viele Baustellen öffnen.

Mh.. Deine 30cm finde ich eher seltsam, daher hab ich mal mit 50cm gerechnet.
Bei 50cm Fallhöhe war das Telefon doppelt so schnell, wie man in einer Fußgängerzone fahren darf.
Schon erschreckend, wie wenig so ein Mensch aushält!
(Selbst bei 30cm wärest Du bei etwa Faktor 1,5 der Geschwindigkeit in der Fußgängerzone)

Sorry, ganz ehrlich: Das Nexus hat ein großes Display, da ist wohl klar, daß es - gerade auf kanten von Steinen - nicht ohne Spuren abgehen wird.
Mach den test mal mit einer Festplatte - Mich würde es wundern, wenn sie danach noch funktioniert.

Oder mach dir mal die Mühe, den Druck auszurechnen...
Das bedeutet, daß Du Deinen Körper (je nach Masse) aus weniger als 2cm² stellen würdest..

Aber was ist schon Physik?

Hehe, danke Dir für deine Nachrechnung, die passen ganz gut wenn das eine kleine Schätzung war. ;) Mit Physik und dynamischen Vorgängen kenne ich mich denke ich doch ganz gut aus.

Ich habe nicht vor das Nexus schlecht zu machen, ist wirklich ein gutes Telefon. :cool2:

Ich wollte damit eher klarmachen, dass Kunststoff noch so schlagzäh sein kann, aber leider meist nur bedingt stärkeren tribologischen Belastungen stand hält, besonders wenn er mit dem notwendigen Impuls auf die passende Oberfläche trifft.

So wie ich das sehe, ist das Nexus erst oben auf den Rand geknallt und dann zurück gesprungen, um mit dem unteren Displayrand sozusagen die Restenergie zu dissipieren -> Zerstreuung von wenig Kunststoff und ein wenig Display.

Hier wurde ich sozusagen "knallhart" auf die Nachteile von Gewichtseinsparung und Design aufmerksam gemacht:
- Kein Metall zwecks Abrieb, wobei hier der Kunststoff wohl eher als Knautschzone diente und so indirekt das Handy/Display schützte :thumbup:
- Kein überstehender Rand ums Display, so dass es gezwungenermaßen direkt zum Kontakt kommt. :thumbdn:

Naja, sollte eher als kleine Info für die Unentschlossenen dienen, die sich überlegen ein Case zu kaufen. Ich werde mir wohl eine neue Schale besorgen, umbauen und dann noch ein Case/Hülle kaufen.

Ich denke, dass die Sache somit jetzt hinreichend beleuchtet wurde und wir den Platz für neue Meinungen bereit halten sollten.

PS: Falls Änderungen, Kürzungen o.ä.. der beiden Posts gewünscht sind, gebt einfach Bescheid!

• Danke
Reaktionen: Johnboy84