Verarbeitung des Gehäuses?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeckMeck schrieb:
Ich denke mal man muss sich damit zufrieden geben, oder gibt es auch jemand bei dem absolut garnichts knarzt?

Gibt es! Bei meinen Nexus knarzt nichts und es lässt sich auch nichts eindrücken. Habe inzwischen mal ein Ausstellungsgerät bei Saturn in die Hand genommen und bei dem war auch das Knarzen zu hören. Hab ich wohl nen sehr guten Deckel erwischt.

Habe wohl das gleiche glück gehabt;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Welche Nummer steht denn bei euch auf der Rückseite des Deckels?

Will auch so einen :unsure:

also das sieht so aus da :
Gi9250
#3-2
>pc-gf10<
Nur alle Buchstaben groß;)

:-D was steht denn bei dir?

debiba schrieb:
:-D was steht denn bei dir?

Auf meinem knarzenden Originaldeckel steht auch #3-2.
Wenn der bei dir nicht knarzt kann es wohl doch nicht an der Nummer liegen :unsure:

Meiner sitzt echt bombenfest.
Tut mir leid

Nochmal zusammengefasst:

mein Deckel hat übel geknarzt, der Deckel von einem Kumpel in mein Nexus eingebaut hat überhaupt nicht geknarzt (obwohl er um die Kamera herum auch eindrückbar war, allerdings geräuschlos). Bei mir war das Knarzen eben auch mit einem Klacken (Druckpunkt) verbunden, und deshalb hab ich das Nexus eingeschickt. Sag Euch Bescheid, sobald es wieder da ist.

Außerdem sagt die Nummer leider nichts darüber aus. Scheint eher auf die Produktion hinzuweisen. Da gibt es immer für jeden Deckel eine gewisse Fertigungstoleranz. Leider scheint das Gehäuse wenig zu verzeihen :(

Wenns nix wird mit einem anderen Deckel, werd ich wohl Papier unterlegen oder so. Das Galaxy Nexus ist einfach zu geil um es ganz abzuschaffen!!!

Seh den letzten Satz genauso ;-)
Nur mal ne frage: ist euer on/off Knopf auch tiefer im Gehäuse als die Lautstärkewippe und somit ungewöhnlich zu druecken und mit komischem druckpunkt?

debiba schrieb:
Nur mal ne frage: ist euer on/off Knopf auch tiefer im Gehäuse als die Lautstärkewippe und somit ungewöhnlich zu druecken und mit komischem druckpunkt?

Nein das kann ich nicht bestätigen. Die Knöpfe sind allesamt identisch weit draußen und auch beim Druckpunkt merke ich keine Unterschiede.

Viele Grüße
Handymeister

Über den Druckpunkt kann ich mich nicht beschweren, aber der Powerknopf ist schon etwas flacher, als die Lautstärkewippe.

Das gefällt mir jetzt gar nicht:/
Jemand ne Idee wie ich das ohne ein schicken verändern kann?
Habe mich jedoch mittlerweile an den komischen Knopf gewöhnt

Bei meinem Nexus ist der Power Knopf auch sichtlich flacher bzw. weiter drin. Ich finde das aber auch sinnvoll.
Der Druckpunkt ist für mich ok und kommt mir auch nicht sonderbar oder komisch vor.

Also wenn ich genau "hinlange" fühlt es sich bei mir auch so an, dass der Power-Knopf ein bisschen weiter drinnen sitzt, als die Volume-Knöpfe

War aber mMn schon immer so
Stört mich nicht im geringsten, selbst wenn es nicht "normal" sein sollte

Also zum Deckel:
Es kommt darauf an wie warm der Deckel bzw euer Nexus ist. Bei Wärme dehnt sich das Material aus. Mein Deckel hatte im Winter weitaus weniger nachgefedert als bei den jetzigen Temperaturen. Macht mal den Test und legt den Deckel in den Kühlschrank und setzt ihn nach 10 Minuten wieder ein. Es dürfte sich ein unterschied bemerkbar machen.
Zum Powerknopf:
Meiner sitzt auch ein bisschen tiefer als die Volume-Taste, aber mit einem angenehmen Druckpunkt. Es macht meiner Meinung schon Sinn, daß er tiefer sitzt, somit wird ein versehentliches Einschalten des Bildschirmes verhindert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

hallo leute, habe soeben mein galaxy nexus bekommen.

bin gerade beim durchtesten aller möglichen mängel (bin da etwas verrückt :smile:)

wollte euch fragen, ob das normal ist das das glas (untere seite) nicht gleichmäßig perfekt eingesetzt ist. die linke unterseite ist weiter runter versetzt.

hoffentlich wisst ihr was ich meine.

ps: hab irgendwo im forum gelesen das es eine app gibt um das display zu testen (farbdarstellung) etc. kann diesen beitrag leider nicht mehr finden.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

vielen dank im voraus
glg.

joe

naja - das glas sollte schon gleichmäßig eingesetzt sein...
das was du mit display-test meinst, nennt sich denke ich benchmark test...
such danach mal im android market.

Hmm, blöd... sonst funktioniert mein Nexus super. Schade das dass Display schief eingesetzt wurde.

Hat sonst jemand noch Erfahrungen bzw ähnliche Probleme?

Nabend,
gestern hat sich meine Freundin das Nexus geholt.
Top Gerät, flüssig und eben einfach Top.

Allerdings ist mir am Rahmen etwas sehr störendes aufgefallen.
Auf der Seite der Lautstärkeregelung ist der Übergang von äuserem Rand zum inneren Rand leider nicht bündig. Optisch nur mit genauem hin sehen zu erkennen (siehe Bild)
Nur leider fühlt es sich an der ganzen Seit SEHR scharfkantig an.
Die Seite des Powerschalters ist normal.
Aber dieses scharfkantige ist sehr störend. Hat das sonst noch jmd?
Wir werden das morgen im Mediamarkt mal reklamieren.

Anhänge

• Nexus.jpg
    Nexus.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 362