Updatefehler Google Apps

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mediamarkt war am Wochenende ausverkauft... heute kam die Nachbestellung.

Vielleicht wird es dann ja auch ein etwas größeres welches mehrere Dinge behebt und USB OTG freischaltet - schön wäre es zumindest :)

Tja, ich habe auch schon überlegt, ob mein GN vielleicht langsamer geworden ist durch das Update. Ich hoffe mal, dass sich das beheben lässt. :-/

Habe heute versucht die neue music app zu installieren. Allerdings nicht aus dem market. Da kam dann auch was mit einer Signatur. War das der gleiche Fehler?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hallo,

so ich habe auch das Problem, mit dem Market. Immer wieder wird mir gesagt, ich hätte eine falsche Signatur.

Habe ich denn da jetzt richtig verstanden, dass Samsung bzw. Google ein Update OTA raus bringen wird, oder muss ich mein Nexus im Saturn reklamieren?

Gruß

Maverick

ich hoffe es gibt bald ein Update oder ein richtig gutes Rom. Hab modaco probiert und dort hab ich die gleichen lags (launcher. Market, alle Menüs)

E: die News / weather app läuft auch sehr hakelig....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
So also jetzt steht waiting for device aber nichts weiter..usb ist verbunden...was kann noch falsch sein???

gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0

Mein Tipp: besorg dir root und lösche die apps manuell

Man1aC schrieb:
ich hoffe es gibt bald ein Update oder ein richtig gutes Rom. Hab modaco probiert und dort hab ich die gleichen lags (launcher. Market, alle Menüs)

E: die News / weather app läuft auch sehr hakelig....

Und vor dem aufspielen des roms war es nicht so? Mh, dann warte ich bei meinem, sofern es denn endlich ankommt, wohl lieber noch mit dem patchen und lebe lieber vorerst mit älteren Google Apps.

Hat sich denn soviel geändert zwischen Samsungs Stock Rom und dem veröffentlichten von Google? Anderer Kernel?

Man1aC schrieb:
Mein Tipp: besorg dir root und lösche die apps manuell

Das ist ja nicht die richtige Lösung, ich habe ja offensichtlich eine falsche Firmware und somit bekomme ich auch keine OTA updates

Ich verstehe nicht warum das Original Google ROM hakelig sein soll.
Der Tip das man seine Daten nicht aus der Googlecloud laden sollte scheint ja bei wenigsten einem hier im forum für ein flüssiges Verhalten gesorgt zu haben.

Ist ja nicht bei allen so ruckelig ! Manche die es von Werk aus drauf haben, haben keine Probleme und ebenso nicht jeder der es geflasht hat.

MonacoGP schrieb:
Das ist ja nicht die richtige Lösung, ich habe ja offensichtlich eine falsche Firmware und somit bekomme ich auch keine OTA updates

ich hoffe ja mal, dass Samsung/Google in der nächsten Zeit alle Nexus Geräte mit den verschiedenen Versionen auf einen Nenner bringt.

Ich habe auch gerade mal ne Mail an den Samsung Suport geschickt.
Mal sehen was da kommt.

@MonacoGP hast du sowohl AdbWinApi.dll als auch AdbWinUsbApi.dll in den Ordner tools kopiert und den Treiber für Android 1.0 (siehe Gerätemanager) installiert? PDA Net liefert Treiber mit, die sich auch im Fastboot-Modus automatisch installieren.

In jedem fall bedeutet die Meldung, dass Fastboot keinen Zugriff auf dein Gerät hat. fastboot devices muss etwas ausgeben, wenn es funktioniert.

hummer7884 schrieb:
So Ebayfehler behoben, gerade das Update aus dem Market geladen! :)

Jo. auch gerade bekommen. Klappt jetzt alles.

Ich würde google/samsung mal ein bisschen zeit geben. Ich denke es wird bei allen Geräten ein Update kommen, welches das Maps/G+ etc. Problem beheben wird.

G-Ultimate schrieb:
Ich würde google/samsung mal ein bisschen zeit geben. Ich denke es wird bei allen Geräten ein Update kommen, welches das Maps/G+ etc. Problem beheben wird.

Ich bleib da jetzt auch erst mal ganz ruhig. Maps funktioniert ja auch...

Ich kann mir nicht vorstellen, die irgendwelche Geräte/Versionen nicht mit einem Update zu versorgen wollen.

Bin ja mal gespannt, welche Antwort ich vom Samsung Suport erhalte.

Ich habe mir den Thread jetzt das erst mal angeschaut und komplett durchgelesen. Ich habe die Media Markt Version der 1. Generation und frage mich gerade warum ich jetzt diesen Aufwand betreiben soll.

Sehe ich das richtig, dass ich im Moment einfach nur 2-3 Apps nicht updaten kann??

Ein offizieller Fix ist in der Mache, selbstversuche haben teilweise gefühlte Performanceprobleme zur Folge ...mmh, nee lass mal! :)

@rookie: Die Updates der g-apps bringen jetzt auch nicht die wahnsinns-Neuerungen...