Updatefehler Google Apps

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wurden die Daten sowohl bei der Mobiflip- als auch bei der Samsungmethode gelöscht.

Nach Samsung Methode geflasht. Hat alles geklappt.

Kurze Anmerkung: Nachdem der Samsung Treiber installiert ist und man dann irgendwann das Phone per USB ansteckt, wird erneut ein Treiber installiert. Wenn man dies zulässt, dann findert die Flash Software anschließend das Phone nicht - war zumindest bei mir so.

Ich habe dann einfach nochmal den Samsung Treiber installiert und beim nächsten Anstecken des Phones - als die erneute Treiberinstallation durchgeführt werden sollte - einfach rechts unten in der Taskbar abgebrochen.

Danach wurde das phone erkannt.

WIN7 64

guts nächtle,
bin grad nach hause gekommen und wollte ma checken was es so neues gibt.
Der tip von G-ulitmate klingt zwar iwie plausibel aber sieht iwie auch nich nach dem wahren aus. vllt könnte ja monacoGP nochmal genauer beschreiben wie er es gemacht hab. mir persönlich is pdaNET jetzt grad echt nen fremdwort und würde mich um hilfe und weiteren erläuterungen sehr freuen.

anx schrieb:
Das von Samsung bereitgestellte ROM, welches absolut identisch mit dem Tage zuvor von Google bereitgestellte ist, wird mittels Odin im Downloadmodus geflasht. Das von Google bereitgestellte ROM wird im Fastboot Modus geflasht.

Ist "Fastboot Modus" dasselbe wie die Recovery, wo man dann "apply update.zip" wählen muss?

Der fastboot Modus ist der, in dem du landest wenn du beide Volume Tasten und Power drückst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jungs glaubt ihr nicht, dass da noch was OTA kommt?

Ich denke nicht dass Samsung vorraussetzt, dass man sich selber informiert und da rumflasht mit Wipe usw...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Kann gut sein, aber warum 3 Wochen oder länger warten ??

von meinem Galaxy NEXUS

Chriscool84 schrieb:
Jungs glaubt ihr nicht, dass da noch was OTA kommt?

Ich denke nicht dass Samsung vorraussetzt, dass man sich selber informiert und da rumflasht mit Wipe usw...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

ich hab´s ja gestern schon geschrieben, dass ein Supportmitarbeiter mir sagte das da was OTA kommen soll.

Ich bin auf Maps und G+ jetzt nicht angewiesen, und warte jetzt erst einemal ab was für Reaktionen von Samsung und/oderGoogle kommen.

Wenn ich nächste Woche noch nicht höre, wird das Gerät im Saturn umgetauscht, unsd gut ist...

Schönes WE noch

so, jetzt hat die samsungmethode auch funktioniert. ich hatte allerdings vor dem ausschalten des nexus erstma noch mit dem pc verbunden und dann die einstellung auf kamera-verbinung gesetzt. damit ging das ganze problemlos. vllt war das auch nur zufall aber jetzt darf ich alles wieder neu machen^^.

Nach der methode vom Rene gemacht, ging allet wunderbar.
Andreas

Ich habe heute ein Galaxy Nexus mit Build-Nummer ITL41F.I9250XWKK9 und folgenden Einträgen im build.prop gekauft:

ro.product.brand = samsung
ro.product.name = yakjuxw

Das heißt nun, dass Samsung (vermutlich) auf eigene Faust den Volume-Bug gefixt hat und die Software anschließend selber signiert hat, oder?
Aus diesem Grund erhalte ich (möglicherweise) keine OTA-Updates von Google. Wenn ich aber eine von Google signierte Software auf mein Gerät flashe, dann habe ich dieses Problem ein für alle Mal gelöst, mein Gerät ist dann von einem "normalen" (welches mit einem Build von Google ausgeliefert wurde) nicht zu unterscheiden, oder?

Wo hast Du es denn gekauft ? War das schon die 2te Lieferung ?

Hiermit flashen und alles ist gut ! Geht total einfach !

Samsung Galaxy Nexus - Handys

MoosDiagramm schrieb:
Aus diesem Grund erhalte ich (möglicherweise) keine OTA-Updates von Google.

Das ist aber reine Spekulation und vor dem ersten Update wird man dies kaum verbindlich behaupten können.

MoosDiagramm schrieb:
Wenn ich aber eine von Google signierte Software auf mein Gerät flashe, dann habe ich dieses Problem ein für alle Mal gelöst, mein Gerät ist dann von einem "normalen" (welches mit einem Build von Google ausgeliefert wurde) nicht zu unterscheiden, oder?

Ja und das wurde hier allein in diesem Thread schon gefühlte 100x besprochen!

Noch ein Nachsatz zu OTA. Ich wette, dass nichtmal die Hälfte von Euch überhaupt auf das offizielle OTA warten wird, sondern sobald das Update im Netz verfügbar ist, wird es manuell geflasht :D

MonacoGP schrieb:
Wo hast Du es denn gekauft ? War das schon die 2te Lieferung ?

Hiermit flashen und alles ist gut ! Geht total einfach !

Samsung Galaxy Nexus - Handys

Das habe ich in Österreich in Wien beim Händler DiTech gekauft, stamm von der ersten in Österreich erhältlichen Lieferung. Ist es die Build-Nummer die dich verblüfft?

Da ich Google Maps ohne Probleme updaten konnte ging ich davon aus ich hätte ein reines Google Gerät, die verräterischen Werte in der build.prop habe ich nur per Zufall entdeckt.

Bisher zeigt die Samsung Firmware keine Probleme.

Handymeister schrieb:
Noch ein Nachsatz zu OTA. Ich wette, dass nichtmal die Hälfte von Euch überhaupt auf das offizielle OTA warten wird, sondern sobald das Update im Netz verfügbar ist, wird es manuell geflasht :D

He he he so siehts aus :)

@ moos

Ja nicht direkt..hatte ich ja auch, aber habe mit dem Link oben die Google Version geflasht..nun steht beim mir dort Google anstatt Samsung

von meinem Galaxy NEXUS

So, um die erste Akkuladung meines Nexus gegen 0 zu bringen, hab ich mir jetzt alle 40 seitrn dieses Threads hier durchgelesen ;)
Danach hab ich mit meinen Werten die ich hier gepostet habe verglichen und mich zu Erst ein wenig geärgert.

Doch dann bin ich in den Market gegangen und hab Google Maps upgedatet und Text und Tabellen installiert, ging beides ohne Probleme.

Ich mach mich jetzt jedenfalls nicht verrückt deswegen weil ich bin mir zu 100% sicher, dass da eine OTA Lösung kommt. Ich denke nämlich nicht, dass Google ein neues Nexus Gerät veröffentlichen wird, bei dem die User von den schnellen Updates profitieren sollen, und dann Samsung einfach reinpfuschen lässt und somit diesen Vorteil zu nichte machen lässt. Falls Samsung weiterhin mit Google zusammenafbeiten will, werden sie dieses Problem auch nicht einfach ignorieren.
Von daher, etwas Zeit wirds vielleicht brauchen, aber kein Grund gleich hysterisch zu werden und alles zu flashen was man in die Finger bekommt...

PS: Dies ist der erste Post mit meinem neuen Nexus :D

Zuletzt bearbeitet:
Achtung für die ersten Nexus von MM und Saturn!! NUR Build-Nummer ITL41F.I9250XWKK8

Es gibt auch von Samsung eine Kurzanleitung zum Flashen zu Build ITL41F.
Die ersten Geräte mit o. a. Build-Nr. ...XWKK8 und nur die!!! haben Updateprobleme mit Google.
Es wurde, kurz nachdem das Lautstärkeproblem bekannt wurde, eine Samsung-Lösung mit "heißer Nadel" gestrickt.
Der Flash bringt es in die org. Google-Version ITL41F!

Es gibt Kurzanleitungen, Treiber und den Flash (der sich als 0byte entpuppt) bei Samsung Galaxy Nexus und Support oder identisch alles hier mit allem, was benötigt wird.
Samsung Galaxy Nexus mit original Google-Firmware flashen (Anleitung für Noobs) » mobiFlip.de

Es handelt sich hier um das original Google-Image!​

Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden, ist für manche bestimmt interresant.

Hallo,

ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen!

Viele Grüße
Handymeister

LeChef812 schrieb:
Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden, ist für manche bestimmt interresant.

Das heißt doch dann, dass es dann wieder den Volume Bug hat, oder?

Was ist mit den Bunten Pixel crashes? Ist bei einem Freund aufgetreten.