Updatefehler Google Apps

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist egal ob unlocked oder locked. Lieber locked, da das der originalzustand ist und den möchte ich wieder (derzeit MM-modifizerite verision mit google mapps update problem).
wichtig ist, dass es WIRKLICH das original rom ist und alle zukünftigen Updates auch problemlos kommen.

MonacoGP schrieb:
Nur noch mal zum Verständniss...erst Treiber installieren, dann SGN (an) an den Pc anschliessen und installieren lassen und dann in Fastboot Modus ?

In der Samsung Anleitung steht -Vol + Power Buton, dass müsste der 'Recovery Mode' sein. In allen anderen Anleitungen geht es in den Fastboot Modus (+Vol + -Vol + Power Button).

Ich glaube es besteht ein Unterschied dazwischen.

Also wenn ich ihm im Fastboot Modus anschliesse findet er mein Gerät nicht...Samsungtreiber sind aber installiert...

G-Ultimate schrieb:
Mir ist egal ob unlocked oder locked. Lieber locked, da das der originalzustand ist und den möchte ich wieder (derzeit MM-modifizerite verision mit google mapps update problem).
wichtig ist, dass es WIRKLICH das original rom ist und alle zukünftigen Updates auch problemlos kommen.

"Originaler" als von Google geht es wohl nicht. Handymeister hat schon erklärt wie das funktioniert: Manuelle Update-Möglichkeit

Also ich habe gerade nochmal mit einem Samsung Mitarbeiter gesprochen.
Er sagte mir es würde für die Geräte der ersten Charge ein Update via OTA geben. Auch wohl sehr bald. Das war mal endlich einer der sich damit auskannte.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, und schauen was da in den nächsten Tagen noch für Infos kommen.

Es ist ja nicht so, als würde mein Nexus nicht funktionieren. ;)

Ich denke mal, nächste Woche wird sich auch Samsung/Google dazu melden.

Werde mich jetzt nicht weiter verückt machen, und genieße das WE.

Also in diesem Sinne....

Zuletzt bearbeitet:
MonacoGP schrieb:
Also wenn ich ihm im Fastboot Modus anschliesse findet er mein Gerät nicht...Samsungtreiber sind aber installiert...

Probier es halt mal wie es in der Samsung Anleitung steht und zwar mit -Vol + Power Button.

Dann müsste ganz oben klein und rot ODIN stehen und in der Mitte Download Mode.

Ich geht davon aus, das du auch die Samsung Firmware benutzt, also die .exe Datei.

2) Schalten Sie das Telefon aus
3) Starten Sie das Gerät im Download-Modus
Halten Sie hierzu den unteren Teil der Lautstärketaste und die Power-Taste zeitgleich für ca. 3 Sekunden gedrückt.

sodoku schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Samsung Exe die gleichen Images sind wie in der von Factory Images for Nexus Devices - Google Support for Nexus Phones and Flagship Devices - Google Code.
Samsung hat halt noch eine kleine Flash-Software drum rumgebastelt, die die Images vereinfacht flasht und dann den Bootloader locked. Wenn ihr die Original Google Images TL41F flasht und den Bootloader manuell locked muesste es kein unterschied zur Samsungvariante geben.

Kannste ja einfach nachschauen.

/system/build.prop auf dem Nexus anschauen.

Wenn:

ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=Galaxy Nexus
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=yakjuxw
ro.product.device=maguro
ro.product.board=tuna

dann ist es von Samsung.

Wenn:

ro.product.brand=google
ro.product.name=yakju
ro.product.device=maguro
ro.product.board=tuna

dann ist es von Google.

also ich hab es mit samsung versucht, es hat nicht funktioniert. das nexus wird nicht am rechner erkannt. es fehlten wohl angeblich die treiber. diese wurden aber installiert.
ich hab es am desktop (win7 64bit) und am laptop (win7 32bit) versucht.

spaerlich schrieb:
Kannste ja einfach nachschauen.

/system/build.prop auf dem Nexus anschauen.

Wenn:

ro.product.brand=samsung
ro.product.name=yakjuxw
ro.product.device=maguro
ro.product.board=tuna

dann ist es von Samsung.

Auch nach dem Flashen mit der Samsung Exe? fckgw sagt doch hier was anderes:

fckgw schrieb:
1. Ich habe die Version von der Samsung-Homepage geflasht
2. Die Google-Apps sind signiert und lassen sich updaten.
3. ro.product.name=yakju

Also Volume - und Power war die Lösung ;) Dann noch PDAnet benutzt (ging nicht mit den Samsung Treibern) und jetzt ist alles wie es wirklich sein soll :)

Hab jetzt auch die Samsunglösung gemacht.
Wenn ich mein Handy starte steht jetzt immer nach der Bootanimation da ''Apps werden gestartet'' oder so bevor ich zum Lockscreen komme. Ist das bei euch auch so?

Dann scheint es ja wohl von Google zu sein. ;)

spaerlich schrieb:
Dann scheint es ja wohl von Google zu sein. ;)

Soll das ja heißen?
Also mit der Meldung beim Start?

Wiesl88 schrieb:
Soll das ja heißen?

Ich hab ja auch keine Ahnung davon. Ein Android-Entwickler hat gesagt, dass Yakju von Google ist. Wenn also nach dem Samsung Firmware Update Yakju dasteht, scheint es wohl von Google zu sein.

Wie gesagt das kann man nur aus der build.prop entnehmen.

spaerlich schrieb:
Ich hab ja auch keine Ahnung davon. Ein Android-Entwickler hat gesagt, dass Yakju von Google ist. Wenn also nach dem Samsung Firmware Update Yakju dasteht, scheint es wohl von Google zu sein.

Wie gesagt das kann man nur aus der build.prop entnehmen.

Nein ich würde gerne wissen ob beim booten bei euch nach der Animation die Meldung kommt bevor ich zum Lockscreen gelange.

Diese Apps aktualisierung habe ich nicht mehr und paar extra Aufmerksamkeiten hatte ich auch bzgl WLan und Kreditkarte Anfrage für den Market...
Ebenso ist der Bootloader nun locked :) also wer es richtig haben will flasht die von Samsung verfügbare Version !

Edit: Apps werden gestartet kam beim booten..sonst nichts

von meinem Galaxy NEXUS

MonacoGP schrieb:
Diese Apps aktualisierung habe ich nicht mehr und paar extra Aufmerksamkeiten hatte ich auch bzgl WLan und Kreditkarte Anfrage für den Market...
Ebenso ist der Bootloader nun locked :) also wer es richtig haben will flasht die von Samsung verfügbare Version !

von meinem Galaxy NEXUS
Hab ja die Samsungversion geflasht und bei mir kommt bei jedem start die nachricht Apps werden gestartet.....

Also ist es bei die auch??? Dann bin ich beruhigt.

sodoku schrieb:
Auch nach dem Flashen mit der Samsung Exe? fckgw sagt doch hier was anderes:

Kann ich nur bestätigen. Nach Samsung-Tool:

ro.product.brand=google
ro.product.name=yakju
ro.product.device=maguro
ro.product.board=tuna

Wiesl88 schrieb:
Hab jetzt auch die Samsunglösung gemacht.
Wenn ich mein Handy starte steht jetzt immer nach der Bootanimation da ''Apps werden gestartet'' oder so bevor ich zum Lockscreen komme. Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: Wiesl88
Wiesl88 schrieb:
Nein ich würde gerne wissen ob beim booten bei euch nach der Animation die Meldung kommt bevor ich zum Lockscreen gelange.

Also ich habe vor 2 Tagen die Google Firmware (also von der Google Code Seite) aufs Nexus gemacht und nach dem booten kommt:

Android wird Aktualisiert
Apps werden gestartet.

Also scheinen die Google Firmware und die neue Samsung Firmware identisch zu sein.