fckgw
Neues Mitglied
- 5
spaerlich schrieb:Benutz halt die Version direkt von Samsung.
Samsung Galaxy Nexus - Handys
Sind Treiber, Firmware und sogar ne total simple Anleitung.
+1 Wie gesagt, funktionierte bei mir bestens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
spaerlich schrieb:Benutz halt die Version direkt von Samsung.
Samsung Galaxy Nexus - Handys
Sind Treiber, Firmware und sogar ne total simple Anleitung.
MonacoGP schrieb:Wie geht das ?
Maverick schrieb:...., aber hörte sich doch recht komisch an, so nach dem Motto: ja ja da kommt schon was, bleib mal ruhig is ja nur ein Handy.
jehaa schrieb:wegen der einfachheit wollte ich heute nach samsungs anleitung vorgehen allerdings bekomm ich das problem, dass ich firmwaredatei leider immernoch bei 0 Byte is.
schimmel schrieb:- Während der Initialisierung fragt er mich ob ich mich in ein WLAN einloggen soll. Das ist mir am gleichen Ort! beim originalen Samsung ROM nicht passiert.
- Die Helligkeit des Displays ist automatisch höher. Es mag auch nur ein Placebo sein. Ich bin mir aber relativ sicher.
Man1aC schrieb:beides kann ich nicht bestätigen. vorher/nacher identisch!
schimmel schrieb:Mir ist eine aktuelle Google Maps und Google+ App ja eigentlich nicht so wichtig. Trotzdem klingt das ganze wieder so als wäre da ein Hersteller im Spiel. Was mich ärgert. Ich will ja ein Nexus haben weil ich direkt von Software Leuten die Updates haben will.
Jedenfalls hat Google ja die Factory ROMs online gesetzt. Leute spielt euch diese auf das Gerät. Drei Unterschiede sind mir aufgefallen:
- Während der Initialisierung fragt er mich ob ich mich in ein WLAN einloggen soll. Das ist mir am gleichen Ort! beim originalen Samsung ROM nicht passiert.
- Die Helligkeit des Displays ist automatisch höher. Es mag auch nur ein Placebo sein. Ich bin mir aber relativ sicher.
- Die GApps sind signiert.
Ob die Unterschiede jetzt wichtig oder unwichtig sind, mag ich nicht beantworten. Ich will bloss ein ROM was von keinem Hardware Hersteller angefasst wurde. Und falls ihr das auch wollt, kommt ihr an einem Factory ROM wohl nicht vorbei.
Das ging bei mir auch erst nicht. Ich habe die Treiber installiert, dann das SGN im normalen Betrieb angeschlossen. Dann hat sich ein anderer SGN-Treiber installiert als vor der Samsung-Treiberinstallation. Dann das SGN wieder ab, mit Power + Vol-Down gestartet, wieder angeschlossen, ein weiterer Treiber hat sich installiert, dann habe ich das Samsung-Tool gestartet und dann wurde es auch erkannt und ohne Probleme geflasht.MonacoGP schrieb:So also in der Samsunganleitung steht alles ganz genau..alles befolgt nur erscheint das gelbe COM: Zeichen bei mir nicht...allerdings ist mein Handy verbunden mit dem PC
G-Ultimate schrieb:Stellt sich mir nur noch eine Frage bevor ich das Samsung Update mache:
Es steht ja nach dem Samsung Flash ro.product.name=yakju.
Ist das nun die korrekte Version im Ro.Produkt.name?
MonacoGP schrieb:Nur noch mal zum Verständniss...erst Treiber installieren, dann SGN (an) an den Pc anschliessen und installieren lassen und dann in Fastboot Modus ?