Updatefehler Google Apps

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte jemand von euch (speziel mit der neuen Samsung Firmware) mal mit einem FileManager die build.prop anschauen und sagen welcher Name dort eingetragen ist? Yakju oder Yakjuxw.

Das ist nichtmal besonders aufwendig das rauszufinden. FileManager aus dem Market laden, aufmachen vom /sdcard/ Verzeichnis in das /system/ Verzeichnis und dort liegt die Datei build.prop. Anzeigen lassen und da steht sowas drin:

# begin build properties # autogenerated by buildinfo.sh
[...]
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=Galaxy Nexus
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=yakjuxw
ro.product.device=maguro
ro.product.board=tuna
[...]

Wäre cool wenn das mal jemand nachschauen könnte.

Mit Samsung-Tool aufgespielt:

ro.product.name=yakju

Bitte kurze Info, was das nun bedeutet.

Yajku..was bedeutet das nun?

von meinem Galaxy Nexus...Android 4.0

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht genau das gleiche wie bei MonacoGP
Hab es aber mit dem One-Click-Flasher gemacht. Nur mein Bootloader ist noch offen.
Hat das ne Auswirkung auf die Garantie?

fckgw schrieb:
Bitte kurze Info, was das nun bedeutet.

Das könnte evtl. bedeuten, dass Samsung und Google Firmware nicht identisch sind. Also die beiden gefixten Firmware-Versionen.

Wiesl88 schrieb:
Hat das ne Auswirkung auf die Garantie?

Nicht bei Nexus Geräten. Außerdem kamen die ja schon mit offenem Bootloader. Zumindest die erste Charge.

Nein der offene Bootloader nicht..wurde sogar so ausgeliefert..ich denke mit d nächsten offiziellen Update wird der wieder zu sein

Nach dem Flashen mit dem Tool von Mobiflip war der Bootloader auch bei mir noch offen, doch nachdem ich jetzt mit dem Tool von Samsung nochmal drübergeflasht habe, ist er wieder geschlossen.

Hallo Zusammen,

ich habe ein Galaxy Nexus aus der ersten Charge vom Media Markt mit der Build-Number ITL41F.I9250XWKK8.

Da ich daher auch keine Google Apps updaten konnte, habe ich mit Hilfe der Anleitung von Mobiflip. Die offizielle Firmware (ITL41F) geflasht. Nun kann ich auch alle Apps updaten.

Meine Frage ist nun, da Samsung heute ihren eigenen Firmware-Updater heraus gebracht hat, ob man diesen nun einfach benutzen kann?
In der Anleitung von Samsung steht zwar, dass er nur für Build ITL41F.I9250XWKK8 geeignet ist. Müsste aber doch auch mit ITL41F gehen oder?

Zweite Frage, ist der Bootloader danach auch wieder gesperrt?

Vielen Dank.

fckgw schrieb:
Nach dem Flashen mit dem Tool von Mobiflip war der Bootloader auch bei mir noch offen, doch nachdem ich jetzt mit dem Tool von Samsung nochmal drübergeflasht habe, ist er wieder geschlossen.

Aber warum ist er bei dir jetzt geschlossen und bei MonacoGP offen???

Wo finde ich das Tool von mobiflip ?

Ich danke Dir vielmals...also noch mal flashen ;)

Ich will das er zu ist...wie geht das ? Wie kann ich ihn zu machen ? Will alles Original lassen, so finde ich es am besten ;) Aufmachen kann ich ihn immer noch

fckgw hat ihn ja mit dem Samsung tool zu bekommen, deswegen versteh ich nicht das er bei dir offen ist?
Dafür würde ich gern ne Erklärung?

Habe jetzt noch mal mit mobiflip geflasht...STATUS - UNLOCKED...immer noch..seltsam oder ?

Don't forget that after flashing back to a factory state, your
bootloader is still unlocked. Don't forget to lock it back in order to
secure your device ("fastboot oem lock").

Wie geht das ?