Updatefehler Google Apps

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen! Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass das Update-Problem der ersten Mediamarkt-Geräte mit einem OTA von Google behoben wird. Sicher sagen kann es momentan keiner, aber wie seht ihr die Tendenz?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kondroid schrieb:
Guten Morgen! Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass das Update-Problem der ersten Mediamarkt-Geräte mit einem OTA von Google behoben wird. Sicher sagen kann es momentan keiner, aber wie seht ihr die Tendenz?

Es kann keiner von uns wirklich sagen. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das dafür ein OTA Update kommen muss. Google/Samsung kann nicht voraussetzen, dass alle User, die ein Gerät dieser Charge erwischt haben, auch in der Lage sind es selbst zu flashen.

Außerdem sind nicht alle Leute in Android Foren unterwegs oder lesen IT-News. Wie sollen die denn mitkriegen, dass man es manuell flashen muss?

Ich denke da kommt was.

MfG Klaus

Ich machte mir nur Gedanken, weil es ja wohl nur eine sehr kleine Anzahl von Geräten betrifft, wenn ich richtig informiert bin, nämlich nur die erste Charge der in deutschen Mediamärkten verkauften, oder?

fckgw schrieb:
Ja, mein Bootloader ist auch weiterhin offen.

Meiner ebenfalls - kann man diesen irgendwie schließen?

Mimo schrieb:

Hat man irgendetwas davon, ihn zu schließen?

Kondroid schrieb:
Ich machte mir nur Gedanken, weil es ja wohl nur eine sehr kleine Anzahl von Geräten betrifft, wenn ich richtig informiert bin, nämlich nur die erste Charge der in deutschen Mediamärkten verkauften, oder?

Ja es betrifft scheinbar nur die erste Charge von MM/Saturn.

Mimo schrieb:

Ja kann man. Gibt eine Anleitung im Root-Forum.

KlausWuschel schrieb:
Ja es betrifft scheinbar nur die erste Charge von MM/Saturn.

Ja kann man. Gibt eine Anleitung im Root-Forum.

Was spricht denn dagegen, den Bootloader offen zu lassen?

Ist es zwingend notwendig, diesen zu schliessen? :confused2:

Gar nichts spricht dagegen. Es spricht eher einiges dafür ihn offen zu lassen. Wenn du ihn später irgendwann nochmal öffnen willst, wird wieder ein full wipe gemacht. Von daher Bootloader am besten offen lassen.

Moin,

also ich habe gerade ne Mail an Samsung geschickt, und an die Computerbild. Die haben mir damals super geholfen, als ich das Problem mit den Vodafone Nexus One hatte.
Ich denke, dass die auch etwas bessere Kontakte zu Samsung haben.

Meld mich wenn ich was von deren höre.

Meint ihr jetzt egtl. dass es noch ein offizielles OTA Update rauskommt? Mir fehlt irgendwie die Lust auf das manuelle updaten :/

gaggl schrieb:
Meint ihr jetzt egtl. dass es noch ein offizielles OTA Update rauskommt? Mir fehlt irgendwie die Lust auf das manuelle updaten :/

Das ist doch nicht dein ernst? Genau diese Frage habe ich 7 Posts über deinem beantwortet. Also noch auf dieser Threadseite. Wenigstens die letzte Seite eines Threads kann man sich ja wohl mal durchlesen...

Na ja lieber Software Probleme, als etwas anderes..bei MM wurde mir von Displayproblemen und blauen Kamerabilder erzählt.

von meinem Galaxy Nexus...Android 4.0

KlausWuschel schrieb:
Gar nichts spricht dagegen. Es spricht eher einiges dafür ihn offen zu lassen. Wenn du ihn später irgendwann nochmal öffnen willst, wird wieder ein full wipe gemacht. Von daher Bootloader am besten offen lassen.

Also ist dies auch keine Sicherheitslücke, etc.? (bin neu in der Android Welt) :)

JETZT scheint das Programm von Samsung auch unter Win7 mit 64bit zu funken. Gerade heruntergeladen...geflasht wird nun im Anschluss...

kaichen schrieb:
JETZT scheint das Programm von Samsung auch unter Win7 mit 64bit zu funken. Gerade heruntergeladen...geflasht wird nun im Anschluss...

Habe jetzt auch mit dem Tool von Samsung geflasht, hat jetzt ohne Probleme funktioniert. Der Bootloader ist jetzt locked.

Komisch...meiner war danach noch offen..

Werds dann wohl heute Abend auch mal machen, bevor ich 3 millionen Sachen eingerichtet hab und dann muss ich wipen.

Bei mir ging es auch nur aufm XP-Netbook. Windows 7 hat es mir dreimal gefreezed...Samsung macht echt komische Sachen...by the way: Bei mir nun ebenfalls locked.

Habs mit Windows 7 gemacht...also geklappt hat es definitiv ! Meine Build stimmt nun, aber immer noch offen...jetzt kursieren ja Gerüchte hier, dass es keine Garantie mit dieser Version für OTA updates gibt...hiffe das bewahrheitet sich nicht