Updatefehler Google Apps

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab meine Anleitung oben verlinkt, der andere Weg ist die umfangreiche PDF-Anleitung von Samsung. Alles ziemlich eindeutig.

...aber das Programm funktioniert doch noch immer nicht,oder?

ich sag ja, confusion! So wie ich das nun gelesen habe, haben die das Update auf der Samsung seite wieder entfernt? Wieso das denn? Alles sehr verwirrend.

fckgw schrieb:
Bei mir gibt es Google, Inc. nicht als Hersteller...

Dan nimm mal den ADB von Samsung, so wie es in der Anleitung steht.

Die Anleitung stimmt dann aber nicht wirklich mit dem Screenshot überein. Außerdem warnt mich Windows dann, dass der Treiber nicht kompatibel ist.

fckgw schrieb:
Die Anleitung stimmt dann aber nicht wirklich mit dem Screenshot überein. Außerdem warnt mich Windows dann, dass der Treiber nicht kompatibel ist.

Ich habe ja hingeschrieben, dass du den von Samsung wählen sollst, bei mir steht halt noch Google drin. Die Warnung ist normal, aber wenn es dir zu unsicher ist, musst du es ja nicht machen . :)

• Danke
Reaktionen: fckgw
Ich wollte nur sicher sein. Führe es jetzt gerade durch. :razz:

Dann bitte mal kurze Info wie es gelaufen ist. Ich finde die Samsung pdf ja auch ganz übersichtlich.... aber im Grunde ist beides das Selbe oder?
Werde es wohl heute Abend oder morgen auch mal versuchen.

Daten weg heißt in dem Fall auch alle Fotos?

Hand wunderbar funktioniert, vielen Dank an René.

das der Bootloader danach weiterhin offen ist, ist normal. oder hab ich was falsch gemacht. Kann ja eig. nichts falsch machen??

Wie wähle ich unter XP im Gerätemanager den richtigen Treiber aus?

yakjusc and yakjuxw are indeed the two Samsung-prepared builds I'm
aware of at the moment, but I'm discovering them as they get released.
I only have some visibility over the builds that are prepared by
Google, i.e. yakju. Everything else comes from Samsung and I don't
know what their schedules and release plans are.

I can't guarantee that flashing the yakju files that I posted would
work on a device that originally shipped with yakjuxw, as I don't have
access to such devices. The hardware is supposed to be close, but I
don't know for sure that it's close enough.

JBQ
Quelle: Factory images available for Galaxy Nexus - Android Building | Google Groups

Kann jemand damit was anfangen? Heißt das ich bekomme mit der yakjuxw Firmware keine Updates direkt von Google?

Und kann jemand der ein Nexus aus einer neuen Lieferung hat (mit der korrekten ITL41F Firmware) in der build.prop (befindet sich auf dem Nexus im System Ordner) nachschauen ob das Nexus dort yakju oder yakjuxw stehen hat?

Mit der App ( https://market.android.com/details?...wxLDEwMiwiY29tLmVzdHJvbmdzLmFuZHJvaWQucG9wIl0. ) kann man die Datei anzeigen.

Ich selber habe die offizielle Google Firmware geflashed und habe yakju in der build.prop stehen.

Bei mir funktioniert es GAR nicht. Finde weder einen Treiber von Google noch von Samsung...ich denke ich warte dann besser auf morgen, evtl veröffentlicht Samsung ja noch ein neues Update...

Gehe mal exakt nach der Anleitung vor und lasse Dir Zeit. Nicht in Hektik verfallen und nicht schnell, schnell. Ich verspreche Dir, dann klappt es auch. So war es bei mir nämlich auch.

Ja, mein Bootloader ist auch weiterhin offen.

Die fw ist nicht mehr auf der Samsung hp verfügbar. Mich würde mal interessieren weshalb.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielleicht haben die gemerkt, dass der Download der Files bei vielen Nutzern nicht geklappt hat und dass das Update ebenfalls nicht in allen Fällen funktioniert hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dank der Anleitung von Rene habe ich es auch hinbekommen. Danke dafür.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk