Updatefehler Google Apps

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unglaublich: Unter "Treiber" und dann aufs Icon klicken, dann lädt es die Datei runter...manmanman Samsung!

Maverick schrieb:
also muss ich mir die Version auf mein Nexus ballern, und habe dann den den Bug mit Maps Update nicht mehr, oder?

Bin dann auch auf der aktuellsten Version die auch z.Zt. auf den Geräten von Amazon drauf ist oder?

Sorry für die vielen Fragen.

Das ist korrekt. Denk daran, dass hier ein full wipe stattfindet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

rookie schrieb:
Ich habe mir den Thread jetzt das erst mal angeschaut und komplett durchgelesen. Ich habe die Media Markt Version der 1. Generation und frage mich gerade warum ich jetzt diesen Aufwand betreiben soll.

Sehe ich das richtig, dass ich im Moment einfach nur 2-3 Apps nicht updaten kann??

Ein offizieller Fix ist in der Mache, selbstversuche haben teilweise gefühlte Performanceprobleme zur Folge ...mmh, nee lass mal! :)

Da nach meinem Eindruck hier unterbewusst suggeriert wird, man müsse den Fehler manuell fixen, zitiere ich mich dreister Weise mal selbst!

...und das tolle Fix läuft NATÜRLICH nur auf 32bit-Systemen...

Nunja der Fix von Samsung sieht mir ziemlich offiziell aus und macht das gleiche wie der "inoffizielle" Google ROM fix. Es wird eine neues Image aufgespielt und ein Full Wipe ausgeführt. Ich bin mir sicher, dass es bei diesen beiden Lösungen bleiben wird.
Entweder: Google ROM händisch via Fastboot flashen
oder: Das Samsung Image einspielen.

Das Ergebnis ist in jedem Fall ein nacktes ITL41F und ein Full Wipe

Und wie will Samsung das kommunizieren an die nicht-nerds die nicht in sonem Forum hier rumhängen?

rookie schrieb:
Da nach meinem Eindruck hier unterbewusst suggeriert wird, man müsse den Fehler manuell fixen, zitiere ich mich dreister Weise mal selbst!

da bist du dir sicher, das ein offizieller Fix in Arbeit ist!?

Ich denke, dass es da auf jeden Fall ein Update OTA geben wird.

Exadical schrieb:
Ich habe es jetzt endlich geschafft die "Werksfirmware" mit Hilfe der Anleitung einzuspielen (von ein paar Seiten vorher) einzuspielen und auch einen FactoryWipe gemacht.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass jetzt mein System nicht mehr ganz so "smooth" läuft wie vor dem Update. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Vor allem wenn ich in den Einstellung eine Auswahl tätige, benötigt mein Nexus einen Moment bis es weiter geht (vl. 1/10 sec. - aber spürbar), das war vorher denke ich nicht so.

Das selbe Gefühl hatte ich nach dem Flashen auch. Jetzt fällt es mir nicht mehr auf bzw vllt ist es auch schneller geworden, da alle Daten gecacht wurden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wer bekommt denn die Dateien auf der Support-Seite von Samsung heruntergeladen? Bei mir klappt nur der Download des PDF-Dokuments. Die beiden anderen Dateien sind genau 0 kB groß und funktionieren so natürlich nicht.

Bei mir gehen nur die USB Treiber nicht zu Downloaden. Sind bei mir auch 0 kB groß

Ich kann weder die Dateien laden (beide sind 0 Byte) noch kann ich eine Quelle/Bestätigung finden, dass offzl. ein OTA-Fix kommt.

Nach der Samsung_USB_Driver_for_Moblie_Phones_v1_4_6_0.exe kann man googeln, das ist kein Problem. i9250xx_itl41f_fl.zip dagegen bekomme ich nicht heruntergeladen und kann es auch sonst nirgends finden.

habe es testweise versucht und konnte die 183 MB runterladen

Also die Zip hat wunderbar funktioniert

No way bei mir, weder am Windows-PC, noch am Mac. Kannst Du die Datei ggf. hochladen?

bin dabei

Super :)

Ich finde schon erst gar nicht den Downloadlink auf deren sehr übersichtlichen Seite ...