Update auf Android 4.1.2 (JZO54K)

Bei mir dreht sich nach dem Update ständig das WLAN von selbst auf.
Dann schalte ichs ab, und beim nächsten Mal ists wieder eingeschaltet.
Hat das noch jemand?:thumbdn:
 
spoin schrieb:
Dachte ich bin der einzige der so denkt.. blöd.de braucht doch keiner :D

no offense ;)

danke, dass Du heute schon das 2. mal ein sehr nützliches Kommentar auf meine Frage hinterlässt.:angry: weiter so....trägst wirklich viel bei hier:thumbdn:
 
61karradeniz61 schrieb:
Jaa bei mir geht der wlan empfang einfach weg ... neber mit hat ein iphone einen wlan empfang ...meiner kommt und geht manchmal
Ah ok ... das Problem hatte ich bisher noch nicht trotz wechselnder WLAN Netze (Firma und zu Hause).

Bei meinem Bruder konnte ich mich einmal nicht verbinden.
 
elvis99 schrieb:
Bei mir dreht sich nach dem Update ständig das WLAN von selbst auf.
Dann schalte ichs ab, und beim nächsten Mal ists wieder eingeschaltet.
Hat das noch jemand?:thumbdn:

Wlan läuft bei mir bis jetzt so wie vor dem Update. Stabil....aber immer noch scheint die Anzeiger der Empfangsstärke nicht ganz zu passen.
 
Bei mir lief die Stock ROM davor perfekt, genau wie jetzt. Wirklich genial was Google da auf die Beine gestellt hat. Bringen andere Hersteller so nicht hin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2
 
Bei mir war es irgendwie ganz merkwürdig. Hatte vorhin die Meldung das ein Update da ist. Bin auf installieren gegangen und hab es an das Kabel gehängt. Als ich etwas später nochmal draufgeschaut habe, war mein Nexus im CWM.
Ausserdem stand da was von einer abgebrochenen Installation und falsche Signatur. Nach einem Neustart hatte ich immer noch 4.1.1. drauf und werde auch nicht mehr nach einem Update gefragt. Auch nicht wenn Ich auf "nach Updates suchen" gehe.

Was kann da falsch gelaufen sein? Ich hab noch das Stockrom drauf und eigentlich das Handy nur via Toolkit gerootet für Titanium Backup etc.
 
Du hast doch aber CWM drauf?
Dann ist das der Grund. Geänderte Hosts Datei etc. kann das auch auslösen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2
 
Ich hab mich da beim Nexus jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht so eingehend mit befasst. ich habe das Toolkit installiert und bin davon ausgegangen das es auch CWM mit installiert. Das Handy war auf jeden Fall in der Übersicht mit dem blauen Androiden.

Was muss Ich denn jetzt tun um das Update zu bekommen? Eine Update Zip installieren ähnlich wie sonst bei Custom Roms?
 
Das Problem hatte ich auch beim JB update damals. Je nach Toolkit verpasst der dir CWM Recovery durch den Root Zugriff. Und dann kackt das Update ab, weil OTA nur mit Stock Recovery funktioniert.
Saug dir einfach das Galaxy Nexus Toolkit 7.4 (oder welches das Aktuelle eben ist) und stell damit die Stock Recovery wieder her. Ändert an deinem Root Zugriff nichts ausser dass du nun OTA auf 4.1.2 updaten kannst ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Hallospensa
Sorry nochmal meine Frage: Hat einer von euch, welche das Update bekommen haben, eine "takju"- version??
 
CWM wird nur installiert wenn man das komplette "Paket" auswählt und nicht nur explizit auf Root drückt. Denn dann wird IMMER NUR Root installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2
 
Hmm. Also mein Nexus findet bis heute kein Update. Es ist nicht gerootet.
Wie kann ich die manuelle Installation durchführen?

Liebe Grüße

Edit: Mit dem Framework-Trick hst es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Olsen84 schrieb:
Hmm. Also mein Nexus findet bis heute kein Update. Es ist nicht gerootet.
Wie kann ich die manuelle Installation durchführen?

Liebe Grüße

Du kannst ein factory Image per ROM, also über den Handyspeicher einspielen. Oder per USB-Stick.
Diese Vorgehensweise wurde hier im Thread aber glaube ich schonmal angesprochen :)

EDIT: finde ich aber komisch dass du bis heute kein OTA erhalten hast... hast du den Framework-Trick den schonmal probiert? Hat bei mir nach geschätzten 50 Versuchen funktioniert.
 
Habe das Factory Image geflasht, da mein Nexus eh noch fast leer war. Habe es erst seit Donnerstag. :)
Habe nun Android 4.1.2 und Build: JZO54K

Wieso habe ich noch Play Store Version 3.8.17 ?
Müsste ich nicht auf die neue Version 3.9.16 haben?

Wie bekomme ich das Update des Play Stores?

EDIT: Habe die Version ohne Google Wallet geflasht.
 
Nein, das image beinhaltet den Store, den du auch hast. Das Play Store Update kommt wie immer von alleine. Wer nicht warten möchte, der kann die apk aus dem Play Store Forum installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
3.9.16.apk
 

Anhänge

  • com.android.vending-3.9.16.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen auch mit "Trick" das Update auf 4.1.2 bekommen.
 
Bei mir steht im Menü Systemupdate “warte auf Download 15,1 Mb“ Wird die Datei vielleicht nicht geladen, weil ich im Ausland unterwegs bin und Android unterstellt, dass Daten-Roaming teurer ist? Kann man das Laden erzwingen?
 
FrankHH schrieb:
Bei mir steht im Menü Systemupdate “warte auf Download 15,1 Mb“ Wird die Datei vielleicht nicht geladen, weil ich im Ausland unterwegs bin und Android unterstellt, dass Daten-Roaming teurer ist? Kann man das Laden erzwingen?

Hast du denn auch das Daten Roaming in den Einstellungen aktiviert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.371
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.221
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.680
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten