Update auf Android 4.1.2 (JZO54K)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz und knapp - Du hast die berüchtigte Samsung Build drauf. Da kannst du noch lange warten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Flokoloko
Ich dachte die bösen Modelle wäre nicht mehr im Umlauf?^^ (Hab mein Nexus erst seit 5 Tagen). Naja, dann werd ich heute Abend wohl das Stock Image Flashen.

Danke!

Hast du wahrscheinlich noch eins aus der Charge abbekommen, die anscheinend bei MM/Saturn of verkauft wurden :) ! Naja das Problem lässt sich ja leicht beheben, zum Glück! Als Nexus-Besitzer darf man auf eines der Alleinstellungsmerkmale (->Updates) ja definitv nicht verzichten! :biggrin:

Hab mir jetzt zum Flashen schon alles geladen was ich benötige, nur hab ich jetzt eine Frage, soll ich gleich das aktuelle 4.1.2 Stock flashen oder eine ältere Variante und mir da Update OTA holen? Oder ist das eigentlich wurscht und nur eine Frage des Zeitaufwands?

Gleich die 4.1.2 alles andere wäre Zeitverschwendung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Flokoloko
und rooten nicht vergessen. kann man immer gebrauchen :cool:

Sent with my Galaxy Nexus Prime.

Viel zui gefährlich mitm rooten :O

Oh man - ich bin viel zu lange raus aus dem Rootgeschäft :D
Vorallem nach dem Wechsel aufs Nexus muss ich mich erstmal wieder einlesen xD
Ich will das Nexus keiner Gefahr und vorallem keinem Garantieverlust aussetzen.. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn daran gefährlich sein? o.O

quatsch :cursing:

mit dem tool kit von den xda's kann man das 4.1.2 image flashen und danach noch rooten. einfach nur 4.1.1 auswählen. da kann aber auch nix schiefgehen.
narrensicher... :thumbup:

edit: danke gkul

Sent with my Galaxy Nexus Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Toolkit 9.0 kann man auch das JZO54K 4.1.2 Image auswählen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Rashiel schrieb:
Oh man - ich bin viel zu lange raus aus dem Rootgeschäft :D
Vorallem nach dem Wechsel aufs Nexus muss ich mich erstmal wieder einlesen xD
Ich will das Nexus keiner Gefahr und vorallem keinem Garantieverlust aussetzen.. :)

Am Toolkit muss man nur hier und da ein Knöpfchen drücken. Ist eigentlich wie ein Videospiel. :thumbsup:

Garantietechnisch ;)?
Naja - erstmal abwarten, ob nun ein Nexus-Nexus oder ein Samsung-Nexus :D
Wenn zweiteres, wird´s eh zurückgeschickt ;)

Bei Root natürlich weg.
Wenn es ein Samsung Nexus ist kannst du es im Handumdrehen mit dem Toolkit zu einem Nexus Nexus machen, die Garantie bleibt dann erhalten.
Dafür braucht man es nicht zurück schicken wenn man diesen "Fehler" innerhalb von 5 Minuten selber beheben kann ;)

Genau das möchte ich nämlcih nicht! :)

Naja - abwarten und auf ein fehlerfreies, perfektes Gerät hoffen :)

Nun aber B2T

Rashiel schrieb:
Genau das möchte ich nämlcih nicht! :)

Aber der Vorgang zum "Umflashen" ist dergleiche wie wenn du von einer CustomROM wieder auf ein Stock-ROm willst. Also einfach das FactoryImage flashen.

Da ist doch nichts bei :D Warum möchtest du das nicht???

Seit dem Toolkit musst du es nicht mal mehr händisch per fastboot machen, die Arbeit wird dir hier komplett abgenommen :) ! EInfacher kann man es gar nicht mehr haben!

Ist doch nun auch sein Quark. Hier geht es nicht ums Toolkit sondern ums Update auf die JZO54K.
Nun BTT sonst ist hier bestimmt bald zu. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen und Schotti