Update auf Android 4.1.2 (JZO54K)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würde sagen zum Glück!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

*lach*
ich auch...hatte keinen Bock mehr zu warten und hab halt die bittere Pile geschluckt, und gestern Abend mein Phone neu installiert..

Heute Morgen via OTA erhalten, alles fehlerlos durchgelaufen.
... einen neuen Kalender gabs oben drauf... :)

bimbam schrieb:
Heute Morgen via OTA erhalten, alles fehlerlos durchgelaufen.
... einen neuen Kalender gabs oben drauf... :)

Wie meinst Du das mit "neuen Kalender" ?

Bei mir wird immer noch der alte Kalender angezeigt.

Gab es da Änderungen?

Habe heute erst die Info über ein Update bekommen. Habe das Gerät gebraucht und gerootet erworben. Installiert war die Developer-Preview und ich konnte das Update auf 4.1.1 nicht automatisch einspielen. War eine langer Weg bis ich es drauf hatte.

Werde die Tage mal die yakju Version bzw. eine AOKP-Milestone-Version installiere, dann bin ich wieder auf der normalen Seite. Goolge Wallet brauche ich ja eh nicht.

Actros schrieb:
Danke aber ich wollt nicht mehr zu "takju" wenn ich schon neu flashen musste hab dann auch gleich die Yakju genommen
genau die gleiche Intension bei mir...

Habe den neuen Kalender gerade aus dem Play Store installiert. Was ist denn da anders außer dem Icon?

titzi266 schrieb:
Habe den neuen Kalender gerade aus dem Play Store installiert. Was ist denn da anders außer dem Icon?

Welche Versionsnummer hat der denn???

201210120

Hey liebe Leute,

Leider ist mir anscheinend ein kleines missgeschickt passiert.
Ich hatte vor den vorherigen Update immer Probleme und hab dann auf die Stockrom 4.0.4 geupdated und dann auf die offizielle Version 4.1.1 geflasht.

Nun habe ich heute die Benachrichtigung für das OTA Update bekommen, dieses ist aber mit Installation Aborted beendet worden.

Habe mir dann dieses Image geholt das von molesarecoming vorgeschlagen wurde. (Habe erst später gesehen das es 115 MB hat und nicht so wie das OTA nur 15MB)

Dieses hat auch mit meinem ClockworkMod 5.8.0.2 einwandfrei funktioniert. Habe nun aber das Problem das es einige Apps erwischt hat (Wetter, Aldi App, Kamera habe ich neu rauslegen müssen usw..) die auf einmal nicht mehr Installiert waren.

Mein größtes Problem ist aber das mein Google Konto nicht mehr verfügbar ist bzw. ich bei den Konten auch keines hinzufügen kann. Deswegen sind auch all meine Picassabilder weg, die Kontakte sind nur halb drin und GooglePlay öffnet sich, schließt sich dann aber gleich wieder. :sad:

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich evt. falsch gemacht habe?

Hier noch ein Bild von meiner derzeitigen Version.

Danke!

LOL
Irgendwas stimmt mit dem Image nicht, hab Factory Reset gemacht, Dalvic und Partition Cache gelöscht und nun habe ich eine Rom die zwar clean ist, aber jetzt kann ich noch weniger Konten erstellen und er hat mich nix gefragt. Hmpf...

Installiere mir gerade CyanogenMod, brauche also hier keine Hilfe mehr. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Komplett neu Flashen wäre meine letzte Option, aber danke für den Link.

Vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung?

Arkanius schrieb:
Komplett neu Flashen wäre meine letzte Option, aber danke für den Link.

Vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung?

Da keiner genau weiß wie du dir jetzt evtl. dein System verbockt hast ... wahrscheinlich nicht. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

titzi266 schrieb:

Für Galaxy Nutzer ändert sich so gut wie nix. Das Widget hat jetzt auch ne andere Farbe und es wurden wohl ein paar Bugs gefixt. Ansonsten alles beim alten.

Falkenfluegel schrieb:
Für Galaxy Nutzer ändert sich so gut wie nix. Das Widget hat jetzt auch ne andere Farbe und es wurden wohl ein paar Bugs gefixt. Ansonsten alles beim alten.

Danke! Ich finde es schade, dass man immer noch nicht einen Termin beim Bearbeiten auf einen anderen Kalender setzen kann...
Ich habe z.B. einen für private Termine und einen für berufliche.
In Android 2.3 (jedenfalls mit TouchWiz) ging das.
Jetzt muss ich beim Erstellen des Termins den Kalender festlegen und kann diesen später nicht mehr bearbeiten.

Hat schon jemand die neue Market app? Ich hab grad plötzlich die Möglichkeit gehabt eine Wunschliste zu erstellen. Gar nicht gemerkt, dass sich der kram geupdated hat.

Der Playstore wird immer "silent" aktualisiert, also ohne dein Zutun. Und ja, ich habe ihn auch schon inkl. Wunschliste.

Hat aber ja nicht wirklich etwas mit dem 4.1.2-Update zu tun, nicht wahr? ;)

• Danke
Reaktionen: Schotti
Lion13 schrieb:
Der Playstore wird immer "silent" aktualisiert, also ohne dein Zutun. Und ja, ich habe ihn auch schon inkl. Wunschliste.

Hat aber ja nicht wirklich etwas mit dem 4.1.2-Update zu tun, nicht wahr? ;)

Stimmt. BTT