Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danimasta schrieb:
hast du es mal probiert, switchpro widgets zu deinstallieren, und danach zu probieren, ob der Fehler weiterhin besteht!?? mach einfach einen download-test im play store...

Ich habe das Handy ohnehin gewiped und komplett neu eingerichtet. Daran kann es nicht liegen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

D3f3kt schrieb:
Ich glaube ich habe einen Bug/Fehler in der neuen FW gefunden. Aber um sicher zu gehen wollte ich hier mal fragen ob rar jemand bestätigen oder verneinen kann.

Es geht um die Benachrichtigungsleiste. Wenn man dort eine Leiste eines Drittprogrammes einblenden lässt ist sie nicht, wie früher, ebenso transparent wenn es so eingestellt ist, sondern grau und nicht transparent.
Ich habe SwitchPro Widgets das dieses Problem hat, und als ich die Daten für MC3 herunterlud und der Downloader in der Leiste lief war es ebenso. Ich mach mal noch einen Screenshot.

4ff09733-1650-de23.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Also bei mir ist die Leiste von Widgetsoid auch nicht transparent und auch sonstige Benachrichtigungen sind es nicht. Derzeit ist bei mir noch 4.0.2 installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333140678373.jpg
    uploadfromtaptalk1333140678373.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 600
D3f3kt meint, das bei ihm in der Statusleiste "grau" die Benachrichtigungen sind, unter 4.0.4 sollte sie aber "schwarz/transparent" wie bei dir unter 4.0.2 sein ;)))

Ich habe auch gerade ota update bekommen. Fühlt sich viel flüssiger an.

Ach so,dann hab ich das falsch verstanden.

plawnik schrieb:
Ich habe auch gerade ota update bekommen. Fühlt sich viel flüssiger an.
Mit anschließendem Wipe nach dem OTA oder ohne Wipe?

... unterwegs mit einem Finger getippt.

hat sich der Browser verbessert? finde ihn schrecklich, gerade wenn viele Bilder etc auf einer Seite sind. ruckelt sich einen ab beim zoomen und scrollen

Gesendet von meinem Nokia 3210

Ohne wipe

Mal ne andere Frage zwischendurch. Ich habe das GN neu gekauft bei Amazon und habe noch 4.0.1 drauf. Muss ich jetzt erst auf das 4.0.2 Update warten oder erhalt ich direkt 4.0.4??

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

basian mile schrieb:
Seit dem ersten Androiden versuchen wir hinter die Verteillogik zu kommen, aber eine feste Reihenfolge ist bislang noch nie zu erkennen gewesen.

Geht Google eventuell einfach nur alphabetisch die IMEI-Liste der verkauften Geräte durch?
Ist nur eine Vermutung aber wer weiß. Habe mich nie in die OTA-Verteillogik-Diskussionen eingelesen, höchstwahrscheinlich wurde die Vermutung ja auch schon mal geäußert.

Guten Morgen,

es ist ja sehr ruhig hier im Thread geworden.
Hat Google das OTA-Update verteilen wieder eingestellt?

Gesendet von meinem xPhone mit Tapatalk

Naja, man darf absolut nur noch etwas beitragen wenn es um das Update geht.

Warum z.B. hat man entschieden das mit der USB Verbindung genau umgekehrt zu machen. Also ptp + mtp

Ich hätte mal grundsätzlich eine Frage zu google Updates.

Das 4.0.4 Update wird ja in mehreren Etappen ausgerollt, warum ist es nicht möglich, es auf einmal für alle anzubieten.

Happosai schrieb:
Irgendwie spinnt Light-Flow oder die Benachrichtigungs-LED seit dem Update. Es leuchtet immer wieder mal einen weißen LED-Punkt auf. Ich konnte keinen Nachrichteneingang oder ähnliches feststellen.

Hat jemand auch dieses Problem?

Das Problem hatte ich auch schon bei 4.0.2. Wenn man z.B. die Tastatur aufruft, dann blinkt die LED einmal kurz weiß. Oder hast du das auch, wenn du das GN gerade nicht benutzt?

jackjona schrieb:
Ich hätte mal grundsätzlich eine Frage zu google Updates.

Das 4.0.4 Update wird ja in mehreren Etappen ausgerollt, warum ist es nicht möglich, es auf einmal für alle anzubieten.

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, zumal die Serverstrukturen von Google sicher nicht zu schwach dafür sind.

Apple schafft es ja immerhin auch 100 Millionen + Geräte halbwegs gleichzeitig zu bedienen.

So viele GN und N und Xoom werden sicher nicht im Umlauf sein ...

Bei Apple wartet man u.U. auch wochenlang. Und wenn die es mal wieder übertreiben, bricht alles zusammen und keiner bekommt ein Update. Da warte ich lieber, bis mein Handy an der Reihe ist.

Barney S. schrieb:
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, zumal die Serverstrukturen von Google sicher nicht zu schwach dafür sind.

Apple schafft es ja immerhin auch 100 Millionen + Geräte halbwegs gleichzeitig zu bedienen.

So viele GN und N und Xoom werden sicher nicht im Umlauf sein ...

Wobei die Server von Apfel für die Updates laufen.

Und der Gockel einiges mehr über seine Server am laufen hat. Wenn jetzt plötzlich jeder weniger Speicher im Postfach hat oder Google+ langsamer läuft oder sogar die Suche sich verlangsamt damit jeder GN Besitzer sein Update innerhalb von 48 Stunden hat, meckert auch jeder.

Es wird schon kommen. Einfach nur mal Geduld haben.
Ich denke mal das jeder früh genug die Gelegenheit hat sich über das und das zu Beschweren.

also da ich ein GN "Neuling" bin und auch mit OTA Updates keinerlei Erfahungen habe meine Frage: da ich einen Monatlichen Volumentarif von 300MB habe möchte ich diese eigentlich nicht für das OTA Update verbrauchen. Kann ich das Update zeitlich bestimmen und im WLAN durchführen?

Kurzer erster Eindruck nach 1.5 Tagen:
Ich habe 4.0.4 mit dem factory image geflasht, inkl. komplettem wipe (auch SD Karte). Es bleibt für den Test alles stock bis auf den geöffneten bootloader, stock recovery und kein root.
Ich kann nur mit 4.0.3 CM9 vergleichen, da stock 4.0.2 ca 5 min bei mir lief bis es ersetzt wurde.
Mir geht es erst mal darum die Stabilität, Akkulaufzeit und allg. Funkionalität wie GPS, BT usw. zu testen.

- läuft absolut stabil und schnell. Bisher keinerlei Performance Probleme. Von der Geschwindigkeit mind. CM9 4.0.3 Niveau.
- App Drawer + Homescreen scrollen ruckelfrei, solange kein Live Wallpaper verwendet wird. Die ruckeln im stock launcher immer noch ziemlich. Auch hier kein Unterschied zu CM9 erkennbar.
- Multitasking/recent apps Taste reagiert etwas schneller, wenn die Liste sehr lang wird. Eine kurze Liste ist quasi verzögerungsfrei geöffnet.
- Akku hatte gestern 4.5 Stunden "Bildschirm an" Dauer bis die 14% Warnung kam. Scheint mir normal bis ein wenig besser als vorher.
- Bluetooth Tethering funktioniert mit meinem Wifi Tab 10.1 jetzt stabil! Davor wurde nach 2-3 min immer die Verbindung getrennt. Das lief unter CM9 nicht! Endlich muss ich nicht mehr den Handy Akku mit WLAN Tethering leersaugen!
- Die WLAN Treiber von 4.0.4 wollten anfangs nicht so recht mit meinem Router (Telekom Speedport W 921V). Die Verbindung zu den Google Services ist immer abgerissen. Ich habe beim DHCP die IP Lease Time runter gesetzt auf 30min und seither läufts. Das hat mich aber ein paar Nerven gekostet.
- das deaktivierte Google+ aktivierte sich bisher zweimal von selbst wieder. Google Talk bleibt deaktiviert.
- der Lautsprecher ist immer noch nicht wirklich "laut" im Vergleich zu CM9 sogar eher leise.

• Danke
Reaktionen: Sir.Harry.ke und Voll_pfosten