Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohh sorry meinte Dezember

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, es ist uninteressant woher oder über wen du das GN bezogen hast. Das Gerät wird unabhängig vom Provider oder SIM-Lock von Google geupdatet.
danke für die antworten...

Hallo,

es gibt kein Vodafonebranding und mit der geposteten Build wird das Gerät auch das OTA Update erhalten. So ein Rollout dauert aber Wochen und das Verkaufsdatum hat damit nichts zu tun. Seit dem ersten Androiden versuchen wir hinter die Verteillogik zu kommen, aber eine feste Reihenfolge ist bislang noch nie zu erkennen gewesen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Charly Harper
storandtchris schrieb:
versteh nicht was du mir mit den 2 posts sagen willst...!?

Meinst du mich?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Th333333 schrieb:
Meinst du mich?

hat sich erledigt...werde einfach warten...bis ich das update bekomme

hab grad mal aus neugier mit "Vol - und power" gestartet, jetzt seh ich den androiden, darüber ein wegweiser mit "start", darunter "downloading....do not turn off target!!" ich kann den "Start" button aber nicht anklicken...
was passiert da? was soll ich machen :( kennt einer der modder das?

so on
g-mN

Das ist nur der Download-Modus. Einfach wieder neu starten.

Das ist der Bootloader! Mit den Lautstärketasten zu Start navigieren und mit Power bestätigen! Künftig bitte die Suchfunktion nutzen, denn das hat nix mit dem Update zu tun!

Handymeister schrieb:
Das ist der Bootloader! Mit den Lautstärketasten zu Start navigieren und mit Power bestätigen! Künftig bitte die Suchfunktion nutzen, denn das hat nix mit dem Update zu tun!

och war verwirrt und verängstigt, bitte verzeih mir...

mich freuen allerdings die erstan erfolgs ota meldungen

Irgendwie spinnt Light-Flow oder die Benachrichtigungs-LED seit dem Update. Es leuchtet immer wieder mal einen weißen LED-Punkt auf. Ich konnte keinen Nachrichteneingang oder ähnliches feststellen.

Hat jemand auch dieses Problem?

habe ich unter 4.0.2 auch ab und zu wenn die Tastatur eingeblendet wird zum Beispiel

Gesendet von meinem Nokia 3210

Handymeister schrieb:
Wozu der Link? Es haben sich hier doch auch schon User gemeldet...

hab jetzt nicht den kompletten Thread verfolgt,aber anscheinend hat es keiner im deutschsprachigen Raum den OTA-Update erhalten....

Naja egal, anscheinend darf man hier nichts mehr posten, ohne DICH zu fragen!

basian mile schrieb:
Was sich unter anderem auch geändert hat ist der Shutdown Screen:

http://localhostr.com/files/etIvI6h/Screenshot_2012-03-30-18-16-38.png

beim nexus s unter 4.0.3 war er auch so, hat mich beim galaxy nexus unter 4.0.2 gewundert, warum sie die unteren 3 Symbole nicht eingebaut haben! :)

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Aber im Link gehts doch darum, wer für sein Nexus S schon ein Update hat, das hat mit unserem Galaxy Nexus nicht so arg viel zu tun...

Ich glaube ich habe einen Bug/Fehler in der neuen FW gefunden. Aber um sicher zu gehen wollte ich hier mal fragen ob rar jemand bestätigen oder verneinen kann.

Es geht um die Benachrichtigungsleiste. Wenn man dort eine Leiste eines Drittprogrammes einblenden lässt ist sie nicht, wie früher, ebenso transparent wenn es so eingestellt ist, sondern grau und nicht transparent.
Ich habe SwitchPro Widgets das dieses Problem hat, und als ich die Daten für MC3 herunterlud und der Downloader in der Leiste lief war es ebenso. Ich mach mal noch einen Screenshot.

4ff09733-1650-de23.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

ich gehe mal stark davon aus, sobald das nexus s ein OTA-Update bekommt wird das GN auch ein Update erhalten....

Würde der Thread nicht so zugespammt werden, würdet Ihr die wesentlichen Beiträge auch nicht übersehen :flapper:

Hier mal ein Post dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-4-0-4.221168.html?highlight=Ota#post2959898

Fragen sind hier natürlich immer willkommen, aber auch dort wo sie hingehören! Ein Thread = ein Thema. Und hier geht es um das aktuelle Update und nicht um alles andere.

Viele Grüße
Handymeister

D3f3kt schrieb:
Ich glaube ich habe einen Bug/Fehler in der neuen FW gefunden. Aber um sicher zu gehen wollte ich hier mal fragen ob rar jemand bestätigen oder verneinen kann.

Es geht um die Benachrichtigungsleiste. Wenn man dort eine Leiste eines Drittprogrammes einblenden lässt ist sie nicht, wie früher, ebenso transparent wenn es so eingestellt ist, sondern grau und nicht transparent.
Ich habe SwitchPro Widgets das dieses Problem hat, und als ich die Daten für MC3 herunterlud und der Downloader in der Leiste lief war es ebenso. Ich mach mal noch einen Screenshot.

Muss dir leider recht geben.
Der Fehler tritt bei mir auch auf.
Ansonsten bin ich soweit zufrieden.

Mfg

D3f3kt schrieb:

4ff09733-1650-de23.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

hast du es mal probiert, switchpro widgets zu deinstallieren, und danach zu probieren, ob der Fehler weiterhin besteht!?? mach einfach einen download-test im play store...