Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lad dir einfach einen ohne click flasher......der flasht dir das ganz schnell(5min) und die Sache hat sich.........dann bekommst du auch gleich das Update......hatte auch dieses Problem aber mit diesem flasher hat das super funktioniert.....ich denke auch nicht das da so ein großes Risiko besteht! Aber das ist deine Entscheidung.......trzdem muss ich sagen 4.0.4 is es echt wert!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hast du einen download link des Programms oder eine Seite wo dieser angeboten wird? Klingt idiotensicher :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Dieses Tool ist echt Hammer. Lies dich da ein und du kannst dein Galaxy Nexus flashen mit nur 2 eingaben.
Die einzige Schwierigkeit ist nur noch genau das zu tun was dir das Toolkit sagt. Laß dir Zeit spiel dich damit das Tool isses wert.

P.S. Laß dich von der Überschrift nicht fehlleiten, das Toolkit flasht dir eine saubere 4.0.4 fast von selbst drauf. Du musst dich nur an die Anleitung halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tian1990 und freerunner13
Genau meine rede!;))

Gerade habe ich Docking Station für GN bekommen. Ledier musste ich feststellen das Audio Out nicht funktioniert. Offenbar braucht es 4.0.4 update.

Ich habe aber Samsung GN, und die Firmware ist immer noch 4.0.2.

Nun meine Frage ist, kommt überhaupt irgendwann ein Update auf 4.0.4 für Samsung GN's.

Nein habe ich nicht. Da wird über 4.0.4 diskutiert.

Google GN bekommt update direkt von Google.
Wie sieht es mit samsung gn's.

Muss ich bei Samsung schauen oder was??

buky schrieb:
Nein habe ich nicht. Da wird über 4.0.4 diskutiert.

Google GN bekommt update direkt von Google.
Wie sieht es mit samsung gn's.

1. Freundlicher
2. Lions Verweis war richtig
3. Samsung Galaxy Nexus oder Google Galaxy Nexus ist das ein und dasselbe Gerät. Samsung stellt es für Google her.
4. Im verlinkten Thread findet sich an mehreren Stellen Antworten auf deine Frage

buky schrieb:

Bei solchen Antworten vergeht einem eigentlich die Lust zu helfen... :blink:

Es gab eine Charge Geräte, die von Samsung mit einer eigenen Firmware versehen wurden und daher kein Update bekommen haben (siehe auch hier).

Bei allen anderen kommt ein Update per OTA von Google und NICHT von Samsung. Es kann aber sein, daß mal wieder das Update aus welchen Gründen auch immer gestoppt wurde, dann kann man mit dieser Anleitung das aktuelle 4.0.4-Image (den Download findest du hier) flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

Lol seid ihr aber sachlich :blushing:

Sorry aber in dem Link habe ich nichts gefunden.

Also so wie ich verstanden habe, es gibt zwei versionen von GN ein yakyu, der soll direkt von Google updates bekommen und ein yakyuxx und der soll die updates nicht von Google sondern von Samsung bekommen.

Stimmt das oder täusche ich mich.

Da viele schon ein OTA auf 4.0.4 bekommen haben, und ich noch keine liegt es an Samsung das keine Updates für GN bereitstellt. Oder ?? Gibts irgendwo info dazu ?

Jungs ist es so schwierig in kleines Antwort zu geben

buky schrieb:

Nö, es wäre eine Leichtigkeit.
Wobei die Betonung auf WÄRE liegt...
Mach es uns leichter und du bekommst eine Antwort. Nur so als gut gemeinter Tipp ;)

buky schrieb:
Lol seid ihr aber sachlich :blushing:

Sorry aber in dem Link habe ich nichts gefunden.

Also so wie ich verstanden habe, es gibt zwei versionen von GN ein yakyu, der soll direkt von Google updates bekommen und ein yakyuxx und der soll die updates nicht von Google sondern von Samsung bekommen.

Stimmt das oder täusche ich mich.

Da viele schon ein OTA auf 4.0.4 bekommen haben, und ich noch keine liegt es an Samsung das keine Updates für GN bereitstellt. Oder ?? Gibts irgendwo info dazu ?

Schau mal hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cbruegg.officialupdate

Warum auch immer, der Link funzt net!
Such im Playstore nach "GN Official Update Checker"

Mit dieser App kannste überprüfen, ob dein Gerät die Updates direkt von Google erhält oder nicht.

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe danach schon gesucht könnte es aber nicht finden. Mit dem System info habe ich aber herausgefunden das ich die updates nicht vom Google sondern von Samsung.

Wenn du dir die Links die dir Lion geschrieben hat durchgelesen hättest wären deine Fragen beantwortet.

Flash einfach die originale Firmware wie oben im Link beschrieben ist,danach bekommst du die Updates direkt von Google .

Die Geräte von MM und Saturn hatten bei Release des GNx eine verpfuschte Firmware drauf. Diese GNx bekommen kein Update von Samsung bzw. Google.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Danke, war nicht so schwierig oder

Androidfan1515 schrieb:
&

FYI: Freundlichkeit ist kein Verbrechen und wird auch hier im Forum gerne gesehen. ;)

???

Hallo liebes Forum,

bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Galaxy Nexus. Allerdings wundert es mich stark, dass ich nur das Update auf Android 4.0.2 bekam. Weiter will das Handy über die in den Einstellungen zu findende Version nicht upgraden.

Geändert wurde an dem Handy nichts, bis auf das Update auf 4.0.2 welches ich sofort nach dem 1. Einschalten des Geräts als Nachricht bekam.

Kennt ihr eine Lösung für das Problem? Wie komme ich an 4.0.4 ohne zu flashen/rooten etc. Ich möchte das Handy gerne so lassen wie es ist, allerdings eben Up-to-date sein.

MfG
HDScurox

Wenn du nicht flashen willst, hilft nur warten. Hast wahrscheinlich eins mit samsung buildnummer und das kann dauern, aus welchen Gründen auch immer. Diese Samsung Buildnummer kam öfters bei Saturn/Media Märkten vor. Nachsehen kannst du es in den Einstellungen unter Telefoninfo. Sie wird in deinem Falle nicht sechsstellig sein, daher auch kein Update.

Ein Trick wäre gewesen in die Einstellungen auf apps gehen, "alle" auswählen, auf Google Dienste framework tippen und Daten löschen. Dann wieder zurück auf Telefoninfo und auf systemupdate tippen.

Normalerweise müsstest du aber längst bei sechstelliger buildnummer eine Benachrichtigung bekommen haben

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
Tian1990 schrieb:
Wenn du nicht flashen willst, hilft nur warten. Hast wahrscheinlich eins mit samsung buildnummer und das kann dauern, aus welchen Gründen auch immer. Diese Samsung Buildnummer kam öfters bei Saturn/Media Märkten vor. Nachsehen kannst du es in den Einstellungen unter Telefoninfo. Sie wird in deinem Falle nicht sechsstellig sein, daher auch kein Update.

Ein Trick wäre gewesen in die Einstellungen auf apps gehen, "alle" auswählen, auf Google Dienste framework tippen und Daten löschen. Dann wieder zurück auf Telefoninfo und auf systemupdate tippen.

Normalerweise müsstest du aber längst bei sechstelliger buildnummer eine Benachrichtigung bekommen haben

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Moin,Moin,Tian1990,

Wie sollte diese Bildnummer den dann genau ausehen?

IMM... und dann ne dreistellige Zahlenkombination?

Habe mir mein Gerät auch gerade bei Saturn gekauft. Habe diese IMM... und dreistellige Nummer.

Also habe ich dann kein Nexus mit Samsungbildnummer oder sehe ich das falsch?

Danke für deine Antwort.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tian1990