Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann sind halt wieder alle meine Daten gelöscht oder?
Gebe es einen Weg, wo die Daten erhalten blieben?

Ja, du kannst das "-w" (=wipe) beim image flash weglassen, aber da du Probleme mit deinem Nexus hast, würde ich dir empfehlen, einmal in den sauren Apfel zu beißen und deine Daten manuell zu sichern. Dafür hast du danach wieder "garantiert" :) ein Galaxy Nexus im Auslieferungszustand.

Brauch ich fürs manuell sichern nur die Dateien zu sichern, die ich aufrufen kann, wenn ichs so am PC anschließe oder muss ich die mit einem Programm sichern.
Die integrierte Sicherung hab ich aktiviert!

Die integrierte Sicherung sichert die installierten Apps und deren Einstellungen, soweit ich weiß. Alles andere solltest du manuell sichern.

Reicht es da, dass ich das Handy am PC anstecke und die Ordner auf den PC kopiere oder kann ich auch irgendwie die internen Daten sichern?

Welche "internen" Daten musst du denn unbedingt sichern?
An deine Bilder/Videos/Musik usw. (also die Sachen die auf/sdcard sind) kommst du ja ganz normal wenn du das Telefon per USB an den PC hängst.

Hätte ja sein können, dass man auch die anderen Daten irgendwie sichern kann!

Welche anderen denn?
Systemeinstellungen?
Kann man schon, sollte man aber lassen wenn man Problemen aus dem Weg gehen will.
Erst Recht wenn man das Rom wechselt.

Ich weis nicht obs es hier rein passt. Ich habe eine Frage wie laufen die Updates beim Nexus auch über Kies ? Bekommt man beim Nexus eventuell auch wie bei anderen Samsung Geräten Probleme mit Updates bei EU Geräten ?

Needa schrieb:
Ich weis nicht obs es hier rein passt. Ich habe eine Frage wie laufen die Updates beim Nexus auch über Kies ? Bekommt man beim Nexus eventuell auch wie bei anderen Samsung Geräten Probleme mit Updates bei EU Geräten ?

Beim GN bekommst du keine Upadates über Kies.
Sie kommen von Google über OTA.

Danke für die Antwort. Also spielt es beim Nexus keine Rolle ob EU oder deustche Ware ? Und es geht nur über OTA nicht über eine Software ?

OTA = over the air. Also das genaue Gegenteil von "über eine Software". :)

Needa schrieb:
Und es geht nur über OTA nicht über eine Software ?

Natürlich kannst Du die Updates bei Google herunterladen - oder auch gleich das ganze Image.
Danach kannst Du es per fastboot einfach installieren (bzw. die Updates auch im Recovery des Telefons)

Verizon nutzt kein GSM, sondern CDMA - ist also nicht für unser GNx geeignet. Dürfte die CDMA-Variante unseres IMM76I sein.

Hallo, ich hab seit 6 Tagen keinen SMS/Telefon Empfang auf meinem Nexus (Internet aber voll da). Kommischerweise ist das erst eine Woche nach dem update aufgetretten. Ich habe versucht was über die SuFu zu finden und es heißt man muss das Phone rooten. Geht es auch irgendwie anders das Problem zu beseitigen?
Es ging ja ca. eine Woche gut und nun muss ich manuell auf das 2G Netz umschalten damit ich erreichbar bin, jedoch büßt man Internet geschwindigkeit ein

Gibt es User in diesem Forum die auf Ihr OTA Update immernoch vergeblich warten? Hänge noch auf 4.02. Manuell habe ich die Updates auch schon ca.50x ungelogen ausprobiert, aber vergebens. Bin ich zu ungeduldig oder müsste es die Tage kommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

MoRtAl schrieb:
Hallo, ich hab seit 6 Tagen keinen SMS/Telefon Empfang auf meinem Nexus (Internet aber voll da). Kommischerweise ist das erst eine Woche nach dem update aufgetretten.

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Nexus S, da war ein paar Tage nach dem Update auf das damals aktuelle 4.0.3 kein GSM-Empfang mehr da.
Wähle mal im Dialpad die Kombination *#*#4636#*#* und dann auf Telefoninfo und guck dort was für ein GSM-Modus auf deinem Galaxy Nexus eingestellt ist.

Tian1990 schrieb:
Gibt es User in diesem Forum die auf Ihr OTA Update immernoch vergeblich warten? Hänge noch auf 4.02. Manuell habe ich die Updates auch schon ca.50x ungelogen ausprobiert, aber vergebens. Bin ich zu ungeduldig oder müsste es die Tage kommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich habe mein Galaxy Nexus heute erhalten. Mir wurde sofort das Update auf 4.0.2 (ICL53F) angeboten und ich habe es auch installiert, aber das 4.0.4 will auch bei mir nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Die werden das Update doch nicht wieder gestoppt haben...:confused2:
Neben Warten bleibt dir noch das Forcieren des Updates durch den Google-Dienste-Framework-Trick. Schon ausprobiert?