Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es lief nichts. Habe auch keine Leistungshungrige Alp drauf. Also kein Spiel oder ähnliches was im Hintergrund die CPU auf Trab gehalten haben könnte.
WLAN aus, mobile Daten aus, GPS und Bluetooth alles aus. Habe ich eigentlich immer wenn das Handy nur rumliegt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mir fällt dazu nur noch ein, daß aus irgend einem Grund das Nexus im USB Modus mit nur 500 mA geladen werden könnte. Ansonsten darf das nicht so lange dauern.

Was ihr beide noch machen könntet: Akku herausnehmen und mit einem Digital-Multimeter an + und - messen, muss frisch aufgeladen (100%) zwischen 4.15 - 4.20 V haben. Wenn dem so ist, ist der Akku schon mal in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Das Update wird ohne Probleme heruntergeladen und auch die Validierung ist fehlerfrei.
Wenn ich dann das GN neustarte um das Update zu installieren bleibt es bei dem Google-Logo hängen.
Ich habe es auch schon eine halbe Stunde bei dem Logo gelassen, aber es ändert sich nicht.
Wenn ich dann den Akku rausnehme und wieder einsetzte und das GN boote, läuft alles ohne Probleme, aber weiter auf Version 4.0.2.

Ich habe soweit auch keine Apps mit oder für Rootberechtigung installiert.

Hast Du das Recovery oder den Kernel (das Boot-Image) verändert?

derPianist schrieb:
Es lief nichts. Habe auch keine Leistungshungrige Alp drauf. Also kein Spiel oder ähnliches was im Hintergrund die CPU auf Trab gehalten haben könnte.
WLAN aus, mobile Daten aus, GPS und Bluetooth alles aus. Habe ich eigentlich immer wenn das Handy nur rumliegt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

PeR USB darf das Nexus laut USB-Spec nur mit 500mA laden.
Wenn das Display dabei an ist, dann ist das mehr als knapp.
Ebenso verhält es sich, wenn Du 3G an hast - aber UMTS nicht dauerhaft verfügbar ist. Der ständige Wechsel saugt extrem am Akku.

Ich habe bis auf ein paar Apps nichts geändert.
Ist alles Original.

Ich wüsste auch nicht spontan, wie ich eines der beiden ändern könnte.

valynor schrieb:
Mir fällt dazu nur noch ein, daß aus irgend einem Grund das Nexus im USB Modus mit nur 500 mA geladen werden könnte. Ansonsten darf das nicht so lange dauern.

Liegt nicht am Nexus - sondern an den Spec für USB.
Wenn das Kabel nicht das ist, welches mitgeliefert wurde, dann schaltet das Nexus aber auch gelegentlich am Netzteil auf USB-Mode.

Eisbear schrieb:
Ich habe bis auf ein paar Apps nichts geändert.
Ist alles Original.

Ich wüsste auch nicht spontan, wie ich eines der beiden ändern könnte.

Dann kopiere das Update "auf die SD-Karte" und benenne es in update.zip um.
Nun starte ins recovery und installiere das Update.
Alternativ kannst Du das Update auch per fastboot installieren.

Das Galaxy Nexus zeigt mir beim Laden über mein Akku-Widget an, ob es per USB oder AC lädt. Dort stand AC, das weis ich noch sicher!

Weiteres Problem das ich seit 4.0.4 habe: Jeweils gestern 1x und vorgestern 1x habe ich bemerkt, dass mein Galaxy Nexus offline war. Mit WLAN kam ich noch ins Internet, aber mit der Mobilfunkverbindung nicht mehr: Nicht nach einem Reaktivieren der mobilen Verbindung, nicht nach einem Toggle auf 2G und zurück auf 3G. Dann habe ich 1x in den Flugmodus gewechselt und wieder zurück, dann gings wieder.

Ich bereue das Update auf 4.0.4 schon... *grrrrrrrr*

Derzeit haben alle Provider massive Probleme.
Ich habe mehrere Geräte (verschiedener Hersteller und verschiedene OS) und habe seit ca. 2 Wochen immer mal ein Problem, wo nur ein Reboot hilft.
Es scheint so als wenn alle derzeit basteln würden.

Naja ob das Zufall war? Ich hoffe es, jedoch ist es bei mir vor 4.0.4 noch nie aufgetreten, mit 4.0.4 innerhalb der ersten 2 Tage 2x...

Werds mal im Auge behalten.

Moin,

durch einen Bootloop bin ich gezwungen mein Nexus neu aufzusetzen und hab mich jetzt mal n bisschen in die Materie eingelesen, verstehe aber ehrlich gesagt nicht allzu viel :razz:

Ich habe mir das 4.0.4 Image runtergeladen und dazu das Galaxy Nexus Toolkit v 6.0 nur hab ich eigentlich keinen Plan was ich damit jetzt machen muss :sad:

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht ist es ja viel leichter als ich denke

*Hust*

Du hast doch hier schon das gleiche gefragt... Die Frage gehört nämlich hier (wo es um das Update auf 4.0.4 geht) gar nicht hin. :sleep:

Hey
ich habe ein Problem, was schon ein paar mal angesprochen wurde, aber nie wirklich erklärt wurde, was man dagegen machen kann.
Und zwar wird bei mir, wenn ich das GN updaten möchte immer das liegende Android Männchen angezeigt mit dem roten Dreieck mit Rufzeichen über offenem Bauch.
Hatte das jetzt schon 2x und finde hier keine brauchbare Lösung.
Ich hab derzeit 4.0.4 (die D Version) mit ODIN installiert.

Wenn Du einen anderen Kernel (boot-Image) installiert hast oder ein alternatives recovery, dann passiert genau das.
Wenn Du CWR installiert hast, so kannst Du innerhalb des CWR das Update installieren, nachdem Du es aus dem tmp-Ordner auf die SD-Karte verschoben hast - oder es einfach direkt heruntergeladen hast (also im Browser: Update von IMM76D auf IMM76I

Hm CWR hab ich glaub ich nicht. Das sollte ich zumindest wissen oder?
Ist es schwierig das zu installieren?

Ich hab leider nicht sehr viel Ahnung von dem Thema.

Ich würde dir empfehlen, per fastboot stock ICS 4.0.4 IMM76I zu installieren. Dann hast du zukünftig keine Probleme mit den OTAs und bei "wenig Ahnung" ist das wahrscheinlich sowieso die beste Lösung. :)

Anleitungen dazu gibt's hier im Forum.

welche fastboot anleitung meinst du??

Hm die alternativen wirken doch etwas kompliziert und mein handy hab ich nicht gerootet!

Prof. Eibe schrieb:
welche fastboot anleitung meinst du??

Hm die alternativen wirken doch etwas kompliziert und mein handy hab ich nicht gerootet!

Ich meine diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-0-4-factory-image-flashen.226617.html

Das ist der offizielle Weg, so wie Google ihn für die Android Developer vorgesehen hat. Wenn du das mit dem neuesten Google factory image (4.0.4 IMM76I) machst, hast du danach ein Galaxy Nexus wie frisch aus der Produktion.
Ich würde empfehlen, sofort danach den Bootloader zu unlocken (fastboot oem unlock) und erst einmal nicht zu rooten. Wenn du dich besser auskennst und weißt, wofür du root willst, kannst du das jederzeit nachholen.

Zuletzt bearbeitet: