Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde von mir auch nicht böse aufgenommen. :smile:

Darf man das Forum nicht verlinken oder ist eher die Tatsache lustig, dass ich diese zwei Anleitungen verlinke, obwohl beide Anleitungen im Ansatz gleich sind? Der Umfang an Informationen rund um das Galaxy Nexus ist ja gigantisch. :biggrin:

Ach, vergiß es! Bin einfach gut drauf heute! :laugh:

Wenn du dich dann für eine Methode entschieden hast, poste am besten dort weiter (falls du noch Fragen hast).

Viel Glück!

hab seit ca. 4 Tagen das Update 4.0.4 IMM76I - habt ihr auch Probleme mit dem Akku, hatte vor dem neuen 4.0.4 Update keine Probleme, gestern z.B. hatte ich in der Nacht ~50% akku, heute in der Früh nur mehr 8% , so etwas hatte ich noch nie...

Full-Reset will ich nicht machen.... :(

Stoiker schrieb:
Nach der Updatemeldung ging ich auf "Jetzt installieren" und nach dem Neustart erscheint ein auf dem Rücken liegender Android mit einem roten Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen über dem offenen Bauch :confused:

Was kann ich tun?

Genau das gleiche Problem hatte ich auch gerade.
So wie ich das hier in irgendeinem Thread gelesen habe, liegt das am veränderten Recovery.

Ich habe das OTA Update nochmal geladen und direkt auf die "SD Karte" verschoben. Danach ins CWM gebootet und das Update von Hand installiert.

Neustart und siehe da => ICS 4.0.4

danimasta schrieb:
hab seit ca. 4 Tagen das Update 4.0.4 IMM76I - habt ihr auch Probleme mit dem Akku, hatte vor dem neuen 4.0.4 Update keine Probleme, gestern z.B. hatte ich in der Nacht ~50% akku, heute in der Früh nur mehr 8% , so etwas hatte ich noch nie...
Gleiche Ausgangslage gestern Abend: 51 %
Heute früh: 48 %

Das hilft dir nicht, aber was sagen denn die Verbrauchswerte in der Akkuanzeige?
Welcher Systembereich bzw. welche App zeigt denn die höchsten Prozentwerte?

danimasta schrieb:

Full-Reset will ich nicht machen.... :(

nein kann ich nicht beoachten - bei mir sind die Probleme eher:
- Mobilfunksignal sehr schwach (zumindest lt. Akkustatistik) und schlechter Empfang - an Stellen, an denen bislang kein Problem war zu telefonieren

- Bei Verlassen einer WLAN Umgebung wird keine Mobilfunk-Datenverbindung hergestellt - das ist nicht reproduzierbar und tritt nur ab und an auf.
Wechsel in den Flightmodus und zurück behebt das Problem - dauert aber ettliche Sekunden bis der Flightmodus in diesem Fall erreicht wird (ca. 30s)

bis vor dem letzten kleinen Update hatte ich KEINE Probleme - die sind erst mit dem Miniupdate auf IMM76D-> 76I aufgetaucht

Wie komme ich zurück?

• Danke
Reaktionen: Pattye
Probier mal einen Neustart. Hört sich eher nach einer Amok laufenden Hintergrundfunktion an die sich nicht schlafen legen will.

duddle schrieb:
nein kann ich nicht beoachten - bei mir sind die Probleme eher:
- Mobilfunksignal sehr schwach (zumindest lt. Akkustatistik) und schlechter Empfang - an Stellen, an denen bislang kein Problem war zu telefonieren

- Bei Verlassen einer WLAN Umgebung wird keine Mobilfunk-Datenverbindung hergestellt - das ist nicht reproduzierbar und tritt nur ab und an auf.
Wechsel in den Flightmodus und zurück behebt das Problem - dauert aber ettliche Sekunden bis der Flightmodus in diesem Fall erreicht wird (ca. 30s)

bis vor dem letzten kleinen Update hatte ich KEINE Probleme - die sind erst mit dem Miniupdate auf IMM76D-> 76I aufgetaucht

Wie komme ich zurück?

Hey genau das Problem mit dem Mobilfunksignal hatte ich auch nach dem Update, meins befindet sich grad auf dem Weg zu Arvato.

Mal gespannt was dabei rauskommt.

Also bei meinem ersten OneX hatte ich die Probleme auch. Aber schon mit der alten Software. Nach einem kurzen Besuch des Handys von nur 15 Tagen bei Arvato gings dann wieder mit dem Empfang.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Pattye
maddoc schrieb:
Also bei meinem ersten OneX hatte ich die Probleme auch. Aber schon mit der alten Software. Nach einem kurzen Besuch des Handys von nur 15 Tagen bei Arvato gings dann wieder mit dem Empfang.

Grüße

Das lässt zumindest hoffen

Hatte auch nicht gedacht das die das hinbekommen aber es war danach viel besser. kein Vergleich zu Nokia & co. wo ich in hier im Zentrum meiner Großstadt überall vollen Empfang habe...

Aber meinen schief sitzenden Simkartenhalter haben Sie galant ignoriert. Zumindest gabs dann dafür ein neues vom Mediamarkt :)

Hab seid gestern 2 mal ne Bug Report gehabt,kein Plan warum das GN vibrierte kurz und dann war ich auf einmal bei Googlemail drin,hoffe das nichts ersthaftes...:confused2:

Sagt mal, bilde ich mir das ein oder braucht das Galaxy Nexus mit Android 4.0.4 gefühlt doppelt so lange um den Akku zu laden als noch mit 4.0.2?

Habe gestern das 1. mal mit 4.0.4 aufgeladen und es kam mit so vor als würde es ~4h dauern!

^-v-^ schrieb:
Sagt mal, bilde ich mir das ein oder braucht das Galaxy Nexus mit Android 4.0.4 gefühlt doppelt so lange um den Akku zu laden als noch mit 4.0.2?

Habe gestern das 1. mal mit 4.0.4 aufgeladen und es kam mit so vor als würde es ~4h dauern!

Wie lange es dir vorkam, ist ein wenig hilfreiche Aussage. Wenn du die Ladezeit genau messen würdest, könnten wir dir evtl. mehr sagen.

Mein Nexus lädt von 1% auf 100% in ~142 Minuten, egal ob mit 4.0.2 oder 4.0.4.

Es war auf jeden Fall > 3h, was ich noch nie hatte. Das Display war ausgeschaltet, WLAN aktiv, geladen habe ich mit dem original Netzteil an der Steckdose.

>3h ist definitiv zu lang und sollte nur vorkommen wenn auf dem Nexus irgend ein Programm viel Strom benötigt und während des Ladens läuft.

Du könntest die Batterie herausnehmen und die Goldkontakte an der Batterie und am Gerät mit einem sauberen Tuch abwischen und schauen ob der µUSB Stecker und die Buchse ebenfalls sauber sind.

Danke für den Tipp, ich werde es beim nächsten Laden mal beobachten und dann deinem Tipp nachgehen.

Ganz ehrlich, genau dasselbe ist mir gestern auch aufgefallen.

Mit 4.0.2 weiß ich definitiv dass der Akku sehr schnell lud, aber mit 4.0.4 hatte ich es nun schon mehrere male, dass es einfach zu lange dauert...

Gestern Abend um 19:20h eingesteckt bei 17% und um 23:45h gerade mal auf bis zu 59% geladen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Schön, dass ich scheinbar mit dem Problem nicht alleine bin :)

@derPianist

Also in ~4h nur ~40% geladen geht eigentlich wirklich nur wenn das Display an ist und die CPUs unter Volllast laufen.