Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbcl schrieb:
danke, Akku raus nehmen hat's gelöst, bin jetzt wieder auf 4.02 es sagt es sei aktuell :mad2:, (fehlgeschlagenes update war ota)

Bei dir wurde für root sicher ein insecure boot image geflasht, damit funktioniert das OTA update nicht mehr. Musst es manuell flashen.

Hab es bekommen, juhu :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe eben das Update erhalten, war vorher auf 4.0.2. Das Kalender-Widget zeigt jetzt auch ganztägige Termine, die Lautstärke ist gut, aber das automatisch gesteuerte Display ist mir immer noch zu dunkel. Ansonsten habe ich keine große Veränderung festgestellt.

So,

habe aktuell noch immer das 4.0.2 drauf:

Baseband-Version I9250XXKK6

Kernel-Version 3.0.8-gaaa2611
android-build@apa28#1

Build-Nummer
ICL53F

Bekomm ich das Update noch per OTA oder nicht mehr im Moment. Bin aus Österreich.

Gestern haben einige User berichtet, dass der Release des Updates von 4.0.2. auf 4.0.4 angelaufen ist.
Die Möglichkeit, das Update per Löschen des Google-Dienste-Framework-Cache anzustoßen, kennst du sicher schon, oder?

• Danke
Reaktionen: Cairus
ja kenne ich, aber heute noch nicht versucht.

danke mal

Also gerade versaucht, siehe da das Update ist nun hier.

Also Google ist noch ein wenig hinten was das betrifft mit den Updates.

Aber trotzdem freu ich mich gerade ;)

Danke

Edit: Größe ist 37,4MB

Alles klar :)

Noch ein kleiner Hinweis: Da du noch nicht so lange dabei bist, wie ich sehe, und nicht weiß ob du die Möglichkeit kennst, aber es gibt am rechten Rand einen "Danke"-Button, den du betätigen kannst, wenn dir ein Beitrag weitergeholfen hat. Insofern entfiele das Bedanken im Beitrag durch das Wort "Danke".

• Danke
Reaktionen: Cairus
habs auch gestern abend nach 5 maligem forcieren bekommen.

Soeben nach Daten löschen -> Reboot -> Daten löschen das Update gekriegt... IMM76I und Baseband XXLA2...
Danke an dieser Stelle für den Trick! :)

Habs heut bekommen

So, habe nun hier ein Galaxy Nexus mit der Android-Version 4.0.1 - gekauft beim Saturn. Ich will jetzt das Gerät natürlich auf die Version 4.0.4 bringen. Habe mich bereits ein wenig in diesem sehr umfangreichen Forumbereich eingelesen, hätte aber noch die eine oder andere Frage ... :unsure:

Ist meine Annahme richtig, dass ich mein Galaxy Nexus mit Hilfe von ODIN aktualisieren kann? Ich bevorzuge nämlich einen Full-Flash auf die Version IMM76I. Die Datei ist ja diese hier (Factory-Images (Full-ROM)), oder? Und mit dieser Datei muss ich dann folgende Anleitung hier befolgen oder irre ich mich?

Nein, du kannst mit der ODIN-Methode hier im Forum auf IMM76D flashen (Achtung: dabei öffnest du den Bootloader und ein FullWipe wird durchgeführt). Bitte benutze nur die Dateien, die im ODIN-Thread angeboten werden, da dies spezielle Repacks vom Dev Chainfire sind! Danach erhälst du dann aber das Update auf IMM76I OTA! :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kann ich aber den Umweg über das Aktualisieren von IMM76I via OTA irgendwie vermeiden? Gibt es zur Firmware-Version IMM76I keine Factory-ROM?

... und wie schließe ich den Bootloader wieder, wenn ich mit dem Aktualisieren via ODIN-Methode fertig bin?

cupofcoffee schrieb:
Kann ich aber den Umweg über das Aktualisieren von IMM76I via OTA irgendwie vermeiden? Gibt es zur Firmware-Version IMM76I keine Factory-ROM? -> Doch, aber das kannst du dann nicht per ODIN flashen!

... und wie schließe ich den Bootloader wieder, wenn ich mit dem Aktualisieren via ODIN-Methode fertig bin? -> mit dem Toolkit z.B. (siehe unter Anleitungen)

Antworten siehe Zitat! :)

Elting schrieb:
-> Doch, aber das kannst du dann nicht per ODIN flashen!
Und wie mache ich das nun? Habe diese Anleitung hier und diese hier gefunden. Sind das die richtigen Anleitungen?

LOL

Nimm die erste Anleitung aus diesem Forum und das Factory Image der IMM76I Version.

Edit: beachte aber, dass die Dateinamen des neuen Factory Image anders heißen!

• Danke
Reaktionen: .mo
Weil du hier auf das pocketpc.ch Forum verweist! Ist nicht böse gemeint! :)

Nach der Updatemeldung ging ich auf "Jetzt installieren" und nach dem Neustart erscheint ein auf dem Rücken liegender Android mit einem roten Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen über dem offenen Bauch :confused:

Was kann ich tun?