Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidfan1515 schrieb:
Leider ja.

Aber mal eine andere Frage: Wenn das Öffnen des Bootloaders (angeblich) keine Nachteile hat, warum gibt es dann Leute die ihn wieder schließen? Bin mit der ganzen Sache nicht wirklich vertraut

Um Veränderungen am Gerät vorzunehmen oder auf Daten zuzugreifen muss man den Bootloader öffnen. Wenn dein Gerät nun geklaut wird ... und es hat einen geschlossenen Bootloader kommt der Dieb nicht soooooo einfach an deine Daten, da er ja den Bootloader erst unlocken müsste was aber zum Wipe führt oder deinen Sperrcode (falls vorhanden) kennen müsste... andererseits gibt es sicherlich auch genug Möglichkeiten ohne den Bootloader zu unlocken :).

Wie sieht es denn aus mit 4.0.4 ?? Hat jemand OTA etwas bekommen ??

Meine Freundin lässt mich ihr GNex nicht flashen ;)

--GNex-- schrieb:
Wie sieht es denn aus mit 4.0.4 ?? Hat jemand OTA etwas bekommen ??

Was meinst du damit?

Ob der rollout weitergeht, da ja immer noch die meisten mit 4.0.2 unterwegs sind.

Ich habe 4.0.4 gerade bekommen. Der Rollout geht also weiter. :)

wenn ich mir die ota zip aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...torie-aktuelle-version-jwr66y-4-3.173573.html runterlade muss ich die dann in update.zip umbenennen und kann ich die dann in der standart recovery einfach flashen?

das hat bei meinem älteren desire immer geklappt. es hat sich ja um ein offizielles update gehandelt, nur dass man es halt manuel einspielt.

sorry das ichs jetzt hier poste aber dieser thread ist dort verlinkt

ja sorry ich hätte weiterlesen sollen. ich bin heut aber auch nicht ganz bei der sache.

mein gn lädt gerade das update :drool: ... ota... und das nachdem ich nur 3 mal das ganze forciert habe...

Onichen schrieb:
mein gn lädt gerade das update :drool: ... ota... und das nachdem ich nur 3 mal das ganze forciert habe...

Hier das gleiche!

Danke, dass man durch euch alle auf Stand gehalten wird!!!! :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

--GNex-- schrieb:

Geht bestimmt bald von alleine. Probier nochmal Trick 17, das hat ja beim NS schon immer geklappt. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nach einem versuche direkt funktioniert! Geil :cool2:

also ich habs 10 mal probiert ... dann plötzlich... Update :) cooooool

Vor 2 Stunden ca. auch bei mir ein OTA.

OTA wird gerade geladen :thumbsup:
Hab es jetzt gerade 20x versucht..
Die Server scheinen ziemlich überladen zu sei so lange wie die paar Mb dauern..

Zuletzt bearbeitet:
soll das so aussehen, geht jetzt schon Stunden..

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 331
mbcl schrieb:
soll das so aussehen, geht jetzt schon Stunden..
Nee, dat is 'n Fehler (und der ist an verschiedenen Stellen in den 4.0.4-Beiträgen angesprochen bzw. erläutert - mag jetzt nich suchen) ;)
Müsste so aussehen:
AndroideUpdate.jpg
(und ich such den Androiden immer noch als GIF - nicht als Video):crying:

Sch@tti schrieb:
Nee, dat is 'n Fehler (und der ist an verschiedenen Stellen in den 4.0.4-Beiträgen angesprochen bzw. erläutert - mag jetzt nich suchen) ;)
Müsste so aussehen:
Anhang anzeigen 86250
(und ich such den Androiden immer noch als GIF - nicht als Video):crying:
danke, Akku raus nehmen hat's gelöst, bin jetzt wieder auf 4.02 es sagt es sei aktuell :mad2:, (fehlgeschlagenes update war ota)