Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lexer schrieb:
so jetzt habe ich mal ein update durchgeführt...per odin und dann ein ota.

bin ich jetzt auf dem offiziellen 4.0.4er image?

c387b8aw814gaqffx.jpg

danke für die tips

mfg

lexer

ok, lexer hab also dann das gleiche prob wie Du. scheint ja auch noch schnell geklappt zu haben. kanns Du mir kurz mitteilen, wie Du das hinbekommen hast, ohne irgendwas zu verlieren.... bin eben ein kompletter Laie auf dem Gebiet und einfach nur froh, wenn ich telefonieren kann, ohne dass das Ding explodiert :unsure: (deshalb auch kein Iphone)

super danke :thumbup: :D

habe ich noch garantie wenn ichs per odin flashe? und hat das galaxy nexus auch so ein flash counter wie das galaxy s2?

Srry für die dummen fragen

Wenn du mit ODIN flashst, hast du einen offenen Bootloader und somit keine Garantie mehr. Du kannst den Bootloader aber mittels Fastboot wieder schließen.
Es gibt beim GNex keinen Flashcounter.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Elting schrieb:
Du kannst den Bootloader aber mittels Fastboot wieder schließen.

...oder mit dem Galaxy Nexus Toolkit V6.0, wenn du keine Befehle manuell eingeben willst...

• Danke
Reaktionen: Elting
Aber Achtung wenn du den Bootloader noch nicht geöffnet hast wird beim Flashen mit Odin ein Full Wipe gemacht.
Aber sonnst ist Odin zu empfehlen.... ich bin selbst damit auf die 4.04

Der Vorteil des offenen Bootloaders ist, ist das das Gerät als Dev Hamdy erkannt wird und sofort updates gepusht bekommt.

Ich habe den BL trotzdem wieder zugemacht. Geht mit 2 klicks dank Galaxy Nexus Toolkit 6.0

--GNex-- schrieb:
Der Vorteil des offenen Bootloaders ist, ist das das Gerät als Dev Hamdy erkannt wird und sofort updates gepusht bekommt.

Mit geschlossenem Bootloader bekommt man sie nicht sofort? Wo hast das denn her?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Elting schrieb:
Wenn du mit ODIN flashst, hast du einen offenen Bootloader und somit keine Garantie mehr. Du kannst den Bootloader aber mittels Fastboot wieder schließen.
Es gibt beim GNex keinen Flashcounter.

Wieso sollte ein offener Bootloader denn die Garantie beeinflussen?
*kopfschüttel*
Bei meinem Nexus war der BL schon beim Kauf offen.

Und woher weißt Du, daß es keinen Flash-Counter gibt?

Ich hab Google gefragt...

N2k1 schrieb:
Bei meinem Nexus war der BL schon beim Kauf offen.

Ach wirklich? Wo hast du das denn gekauft?

Im MM im Dezember gekauft.
Firmware mit Samsung-Patch.
Steht doch "tausendfach" im Forum, daß welche mit offenem BL verkauft wurden..

Und, was willst du damit jetzt sagen? Dass beim öffnen des Bootloaders die Garantie erhalten bleibt, weil es ja eine erste Charge mit falsch signierten Gapps gab, bei der auch noch der Bootloader offen war?

Google doch selbst nach Bootloader und Flashcounter. Wenn du gegenteilige Aussagen findest, lass es mich wissen! Dann bin ich wieder etwas schlauer geworden! :D

Was soll ich da googlen?
Nur weil noch niemand etwas über den Counter schrieb muß es keinen geben.
Beim S2 und beim Note wurde auch behauptet es gäbe keinen - bis man ihn fand.

Beim Note und S2 gabe es einen Counter und es war bekannt...dank Jig konnte es man bis zu einem bestimmten Bootloader rückgängig machen.

Das das Nexus einen Counter hat wäre mir auch neu.

Sch@tti schrieb:
Aber warum die Beiträge komplett gelöscht wurden bleibt wohl der Stimmung des Moderators überlassen, oder wie?

Leider ja.

Aber mal eine andere Frage: Wenn das Öffnen des Bootloaders (angeblich) keine Nachteile hat, warum gibt es dann Leute die ihn wieder schließen? Bin mit der ganzen Sache nicht wirklich vertraut

Ich habe mir gestern ein Galaxy Nexus bei Saturn gekauft. Jedoch Habe ich die ungepatchte Version drauf (GN Update Checker sagt das jedenfalls...)...yakju.

Trotzdem hocke ich jetzt immer noch auf 4.0.2.

Kann es sein, dass es trotz 1 monatiger Verzögerung, immer noch lange dauert, bis man das Update erhält?

Es gibt momentan kein Update von 4.0.2 auf 4.0.4.
Da das Factory Image der neuen Version (IMM76I) aber bereits zum Download bereit steht, wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, bis alle das Update auf die neue Version erhalten.
Wann das sein wird? Keine Ahnung...

Androidfan1515 schrieb:
Aber mal eine andere Frage: Wenn das Öffnen des Bootloaders (angeblich) keine Nachteile hat, warum gibt es dann Leute die ihn wieder schließen? Bin mit der ganzen Sache nicht wirklich vertraut

Ich hab hier was auf der Factory Image Website von Google gefunden:

After restoring a factory image, it is recommended that you lock the bootloader, for security reasons.